Frage -  ab wann brot und welches???

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

ich hab mich die woche mit ein paar frauen aus dem geburtsvorbereitungskurs getroffen und die geben ihren kleinen teilweise schon brot!
ab wann darf man brot geben und welches?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also cih ahbe Alex ab dann Brot gegeben wo er es wollte, das war so mit 1 Jahr und ca. 2-3 Momaten beim Abendessen. Zuerst mit Schmierkäse und dann mit Leber und Teewurst. Mitlerweile bekommt er Abends ein Brot meistens Vollkorn, da er eine schlechte Verdauung hat und Morgens gibt es seit einigen Wochen jetzt auch Vollkorntoast zum Frühstück mit etwas süßem wie Nutella oder Marmelade oder aber auch Geflügelwurst. Er sucht sich den Belag immer selber aus, ich lege ihn das was er isst an Belag vor ihn hin und er greift dann immer nach dem was er mag.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jenny,

du kannst Brot ab dem 10. Monat ca geben. bei Allergierisiko ab dem 1. Geb.

Ab dem 8.Monat kannst du ihr auch Brotkruste zum Kauen geben.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
danke birgit!

denke mal ich werd noch warten, da es in unserer familie einige allergien gibt, hat mich halt so mal interessiert weil ich es noch sehr früh finde die kleinen mit sowas vollzustopfen.

EA 80

*is back*
Wie sieht das eigentlich mit Brezeln aus? Meine Kleine hat sich von der Großen ein Stück geschnappt und in den Mund gestopft und ihr hats offensichtlich geschmeckt. Eigentlich wollt ich ihr sowas auch noch nicht geben, Brotkanten geb ich seit ca. einer Woche.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo EA,
genau so wenn sie es gegesssen hat ist es okay. Weg isses. Ich würde es ihr nur nicht von mir aus geben wenn sie mal schneller dann eben. Daniel hat sich auch vom großen Bruder das Brötchen geholt und schnell mal was abgesabbert :-D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere Kinder essen sehr gerne Grahambrot. Das ist ganz feines Vollkornbrot, es dürfen nur keine Samen oder Körner etc. drin sein..

:bye: :bye:
christine

Oben