Frage -  Ab wann darf mein Baby in die Sitzposition?

K

Karina

Guest
Ich habe mal ein Frage:

Ab wann darf mein kleiner in die Sitzposition?
Er versucht es immer in die aufrechte Position, hebt dabei seinen Kopf an und strengt sich ungemein an! Schafft es natürlich noch nicht!
Im KiWa nur dumm auf dem Rücken liegen um nach oben zu gucken oder zu schlafen ist nicht mehr drin!
Haben jetzt zur Karre umgebaut und die kleinste angekippte Position gewählt damit er was sieht! Gefällt ihm auch sehr gut!
Kann ich es fördern wenn er es doch will???
 
E

Elchen

Guest
Der ist noch viel zu klein,der kleine Mann hotdevil,aber das Du den Kinderwagen schon eines höher gestellt hast,denke,ist in Ordnung,bei meinem erstenSohn musste ich das auch recht früh machen..Aber mit dem Sitzen würde ich noch etwas warten,da er erst 2,5 Monate alt ist....
 
K

Karina

Guest
Naja ich setze ihn auch öfter mal auf meinen Schoß weil er nur noch ungerne liegen will wenn er wach ist! Nicht direkte Sitzposition mehr schräg!
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Karina, Du kannst ihn schon in aufrechter Position halten, musst ihn dabei aber gut von allen Seiten abstützen (also zB auf Deinem Schoß, an Dich angelehnt und Dein Arm vor seinem Bauch). Es ist wichtig, dass er seine Wirbelsäule nicht belastet, solange sie ihn nicht selber tragen kann!
 
Oben