Frage -  Ab wann fängt der Bauch an zu wachsen???

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
ich hab da doch mal wieder ne Frage.
Ab wann habt ihr gemerkt das euer Bauch wächst??
Wo habt ihr es zuerst bemerkt, also im unteren ober oberen Bauchteil?
Ab wann habt ihr euch neue Klamotten gekauft?
Seit ihr gleich auf Umstandswäsche ausgewichen???

Ich danke euch für eure Antworten im voraus.

Liebe Grüße Sammy




ET: 15.08.2004
 
S

sunny25

Guest
Hallo Sammy,

also wann der Bauch wächst kann man nie so genau sagen, manche frauen sehen in der 12 SSW so aus als wären sie schon im 6. Monat !
Und wiederum andere sehen so aus als wären sie im 4. Monat.....

Ich denke die rundungen fangen so ab der 12. Woche an....da bemerkst du das deine Hosen nicht mehr so ganz passen.....

Ich bin nie auf Umstandsmoden ausgewichen, weil mir das einfach zu teuer war teilweise, und dann eh nur für kurze zeit.....nee, dann lieber normale jeans mit langem pulli, oder eine latzhose, oder leggins......kommt ja auch immer drauf an zu welcher jahreszeit man mit einer kugel rumläuft......

Also für mich ist oder sind Umstandsmoden überflüssig, weil man sie ja eh nach der SS gar nicht mehr brauchen kann (man behält die kugel ja nicht für ewig)

LG
sunny
 
K

kirena

Guest
Warum denn ueberfluessig? Wenn du in die Klamotten einfach nicht mehr reinpasst, die du vorher getragen hast?

Liebe Gruesse, Kirena
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:sonne
also, ich weiß nicht genau, wann es bei mir anfing. weiß nur, daß ich seit dem zeitpunkt, wo ich wußte, daß ich schwanger war, ganz unbewußt weitere hosen getragen habe.
als ich im 5. monat war, hat man es mir nicht angesehen, doch dann kam der knall! hatte das gefühl, mein bauch wurde von tag zu tag dicker! als ich echt nicht mehr in meine "normalen" hosen reingepaßt habe, hab ich mir bei ebay umstandshosen ersteigert! denn die mode im laden ist echt ganz schön teuer!
da ich im juni stichtag hatte, und der letzte sommer ja weiß gott nicht kühl war, habe ich mir ganz weite kleider geholt, aber keine umstandskleider.
denke auch, daß es bei jedem anders los geht, wie gesagt, bei mir sah man es erst so ab dem 6. monat! :bye:
 
S

sunny25

Guest
ich hatte immer in meine klamotten reingepasst, weil ich ja nur am bauch zugenommen hatte, ich hab einfach die hosenknöpfe nicht zugemacht, und die hose ist auch nicht runtergerutscht !!!
und darüber halt einen langen pulli, das hatte ich in allen 3 SS so gemacht.....
Es geht auch ohne Umstandsmode, man muss nur wissen wie !
Und t-shirts brauchste nich als Umstandsmode, da reichen auch die bisherigen....
Aber jeder wie er mag.....

Ich habe doch nur mitgeteilt was ich gemacht habe, und was ich über umstandskleidung denke, ich hab nicht gesagt das ihr das so wie ich machen müsst......
Es wurde danach gefragt was wir so gemacht haben, ob solche kleidung oder nicht
"Ab wann habt ihr euch neue Klamotten gekauft? "
"Seit ihr gleich auf Umstandswäsche ausgewichen???"
(nur mal soo zitiert)


LG
sunny
 
F

fussel

Guest
ich bekomme meine hosen auch noch zu,abere ich kann dann nimmer atmen.ich hab heute meine normale hose an,die ich mit nem gummi zu gemacht.eine umstandshose hab ich noch vom lütten.aber da komm ich mir so hässlich drin vor.ich habe noch 2 hose die 2 nummern grösser sind.passt allerbest,und sehen klasse aus.mei bauch fängt auch an,zu wachsen.anfangs hab ich gedacht,der doc hätte sich geirrt...und ich nehme auch ab anstatt zu,aber das hat ja auch was ;D
 
K

Karina

Guest
ich trage gerne latzhosen. Ist bequem und drückt nicht am bauch. allzuviel an neuen klamotten würde ich mir auch nicht zulegen. höchstens zwei hosen.
 
F

fussel

Guest
latzhosen hatte ich auch bei den ersten 2 schwangerschaften.und jogginghosen für zuhause.hab noch eine wickelrock,den hatte ich beim 3 kind immer an,bin zwar keine rocktante,aber es war soo heiss durch den sommer,und da dachte ich:eek:chj siehst sowieso mopsig aus,dann kannste aucc rumlaufen wie ein michelinmännchen ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mir in der ersten SW schlussendlichvon meiner Schwester Klamotten geliehen,weil die eine größere Größe hatte wie ich :-D

Ansonsten habe ich viel Legging getragen..
Bei der zweiten SW hatte ich glaube ich zwei so Umstandshosen(auch Leggingähnlich)die man am Gummizug erweitern konnte..
Ansonsten habe ich mir nichts gekauft,die Umstandsmode finde ich persönlich viel zu teuer.....
 
F

fussel

Guest
ohja..leggins hatte ich auch ne menge,hab die wohl innerlich verdrängt;)
 
M

meusi

Guest
hab mir bei der ersten grad mal 2 hosen gekauft weil es winter war da ging das nicht mit bauchfrei und sonst passt man ja noch so zeimlich in das alte gewand man mus den bauch ja nicht mit in die hose stecken und t shirts und pullis gehen ja sowieso drüber...
so umstandsmode ist ja wirklich teuer und 40 euro ausgeben für 2 mon. ne das ist schon viel....so zahle ich das gern aber da passen sie ja bis sie hin werden...
ausserdem find ich die u mode nicht grad schick
aber jeder wie er will
 
C

Cat78

Guest
Wie schon gesagt ist das von Frau zu Frau unterschiedlich wann und wie der Bauch wächst. Bei mir war es ungefähr erst zur Halbzeit 19 - 20 Woche wo mien Bauch gewachsen ist.
Ich hatte mir von Freundinin die Umstandshosen ausgeliehen. War ganz praktisch das ich die letzte in meinen Freundeskreis bin die ein Kind bekommen hat.
Wäre es nicht so gewesen denke ich hätte ich auch bei E-Bay nachgeschaut.
Hab gestern mal meinen Gibsabdruck von meinem Bauch wo ich ende 9. Monat war angehalten. Kann mir gar nicht mehr vorstellen das ich soooo einen großen Bauch hatte. :-D
 
F

feli63

Guest
Als erstes wurden mir meine Slips zu knapp. Nachdem ich mir dann größere von meiner Mutter gepumpt hatte, habe ich mir auch selbst welche zugelegt. Ansonsten habe ich mir zwei Hosen und einen Rock gekauft. Das war so im 6. Monat. Auf Leggings konnte ich nicht ausweichen, die stehen mir nicht. Die Hosen werde ich demnächst bei ebay einstellen, den Rock habe ich enger machen lassen und trage ihn jetzt noch! Meine Oberteile konnte ich prima fast die ganze Schwangerschaft anziehen.

LG
feli63
 

micke03

Familientuning
Hi,
ich kann zwar eigentlich nicht mitreden - hoffe noch auf meine erste Schwangerschaft, aber eine freundin hat sich so ein zwei Umstandshosen bei H&M gekauft. Die waren gar nicht so teuer und sahen auch ganz gut aus. Gucke da auch manchmal schon (man darf ja mal träumen ;-) ), die haben teilweise auch ganz stylisheSachen - gar nicht so häßlich.
Hoffe, ich pass auch bald nicht mehr in mein Hosen :hihihi
Liebe Grüße
 

Britt

Mitglied
Hallo,
also ich habe mich schon Anfang des 3. Monats in meinen engen Jeans nicht mehr wohlgefühlt. Ich trug vorzugsweise recht enge Hosen und kurze Oberteile, war also nix mit Knopf auflassen. Lustigerweise ist jetzt (Anfang 15 SSW) mein Bauch nicht mehr so aufgeblasen wie noch vor 3 Wochen. Hatte auch arge Probleme mit der Verdauung. Zur Zeit trage ich die Hosen von meinem Freund. Das klappt prima. Eine Umstandshose habe ich mir bei C&A gekauft. War reduziert auf 15 € und da man sie prima verstellen kann und sie keinen so häßlichen Einsatz hat, kann ich die auch sicher nach der Schwangerschaft noch tragen. Ebay ist auch ne gute Idee. Im Moment ist es mir fast egal wie es aussieht, hauptsache bequem und mein Mummelchen hat genug Platz und wird nicht so gedrückt. Alles Gute für euch......
Liebe Grüße
 
K

kidsworld

Guest
Hallo,
ich bin jetzt in der 22.SSW und brauch seit der 19.SSW Umstandshosen.
Das ist aber von SS zu SS verschieden.
In meiner letzten SS brauchte ich ab der 14.SSW schon eine Umstandshose oder Jogginghosen.
In meiner ersten SS hatte ich gar keine Umstandshose gekauft, ich hatte sehr lange eine weite Hose an und dann Jogginghosen, das hat gereicht.

Liebe Grüße
Steffi
 

DaniLisaKai

Neues Mitglied
Hallöchen, :bye:

ich bin jetzt in der 22. SSW und sehe aus, als wenn ich kurz vor der Entbindung stehen würde. Leute, die mich nciht weiter kennen, fragen mich immer schon, wieviel Tage ich noch habe bis zum ET.... *lol*

Umstandshose brauche ich...hatte es auch mit normalen Hosen und Gummiband versucht, kam damit aber nicht weit...

Nun habe ich mir 2 supertolle Hosen gekauft, eine Jeans und eine etwas schickere Hose...und ein paar Oberteile brauchte ich auch, weil der Bauch eben zuuuuuu groß ist :sn7 Die Oberteile habe ich größenteils bei ebay ersteigert...sidn ein paar wirklich schöne Teile dabei. Die Hosen musste ich allerdings neu kaufen...hab da recht eigenwillige Körpermaße (bin sehr groß), da gabs bei Ebay zu wenig....und in so ollen Klamotten, in denen ich ausseh wie meine Oma wollt ich auch nicht tragen.

Aber ich denke, mit 2-3 schönen Hosen und ein paar netten Oberteilen kann man auch gut kombinieren, vor allem, wenn man evtl. ins Büro muss.

Alles Liebe
Daniela
 
Oben