Frage -  Ab wann habt ihr Mens-Anzeichen ?

E

expidited

Guest
Hallo,
also bei mir ist es so das ich schon einen Tag nach dem ES ein leichtes Ziehen im Bauch habe.Dieses leichten Ziehen ist mir früher wahrscheinlich nie aufgefallen, erst jetzt wo ich jegliche Anzeichen registriere :whatever das Ziehen wird je näher der Mens -Tag rückt stärker.Ist es normal schon so früh Mens anzeichen zu spüren? Ich denke immer das sich meine Schleimhaut sofort nach dem ES auflöst :shake Wann habt ihr denn die ersten Mensanzeichen?



Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=7
 

eva.m.p

Pause
bei mir sind die ersten Mens-Anzeichen eigentlich erst immer so ein bis zwei Tage vor Beginn.
So ein Ziehen um den ES rum hatte ich auch oft, allerding auch in dem Zyklus, in dem ich dann schwanger war, daher sehe ich es nun nicht als Mens-Anzeichen...
 

Bienemaus

Mitglied
Vor ca. 6 Monaten waren die Anzeichen bei mir ca 2-3 Tage vorher, irgendwie hat sich das nun verändert. Letzten Zyklus hatte ich die Anzeichen direkt nach dem ES. Ich denke auch dass dies nicht so normal ist. Bei mir liegt ja ein leichte GKS vor, vielleicht hat das damit was zu tun.

Ich bin nun mal diesen Zyklus gespannt, denn ich trinke ja fleißig den Himbitee und dann in der zweiten Hälfte den FM-Tee.

Letzten Zyklus war das eh sehr komisch bei mir, ich hab meinen ES richtig gespürt und viele Tage danach auch noch, so bis ES+7, dann nix mehr, also gar nix...und plötzlich war sie da, die Mens.
 

Shana

Aktives Mitglied
Also dein Ziehen mit dem naeherkommen der Mens hat sicher auch was danit zu tun dass sich deine Gebaermutter ziemlich aufplustert zur Mens hin. Ausloesen tut sich deine SChleimahut sicher nciht, sie kann sichnur abloesen udn das findet mit der Mens statt!

also ich habe etwa so 5 Tage vor der Mens schon mal ab und an leichte Blaehungen, ich merke dass ich bissel wassser ein lagere, dann etwa 3 Tage vor Mens blaeht sich mein Bauch ziemlich und ich habe recht gemeine Blaehungemn, ich bin dann oft gereizt und ausserdem hab ichvermehrt Lust auf Schokolade! Ausserdem wache ich die 2-3 tage vor Mens Mens immer verqollen auf!
 
Oben