ab wann im Kinderwagen sitzen

crisi

Neues Mitglied
Hallöchen,
meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate und sitz schon recht sicher, kann sich aber noch nicht selbst aufsetzen. Im Kinderwagen zu liegen ist ihr aber zu langweilig, da gibt es nur Geschrei, so dass ich sie manchmal im Softbag sitzen lasse, was für sie natürlich nicht so angenehm ist.
Meine Frage: kann ich den Kinderwagen jetzt schon zum Buggy umbauen obwohl sie sich selbst noch nicht alleine aufsetzen kann?
Wie habt ihr das gemacht?

Vielen lieben Dank
Crisi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte vor, den Kinderwagen zum Sportwagen umzubauen, wenn der Kleine ca. sechs Monate alt ist.

Kannst du deinen Kinderwagen so umbauen, dass die Rückenlehne nicht ganz so hoch eingestellt ist? Dann dürfte es doch kein Problem sein oder?

Grüße,
Galaxie
 
K

Käthe

Guest
Eigentlich soll mann die Rückenlehne erst verändern, wenn die Kids sicher sitzen können, sich also selber aufrichten. Bei Fynn haben wir die so mit knapp 7 Monaten hoch gestellt, vorher auch nur halb hoch, da konnte er aber alleine schon lange sitzen. Ich denke, 6,5 Monate ist okay. Und wenn du merkst, es klappt nicht, kannst du die Lehne ja immer noch wieder gerade machen.
Was bei Fynn gut ankam war, wenn wir ihn auf dem Bauch in den KiWa gelegt haben. Da hatte er mal was anderes zu gucken und hat an's Sitzen nimmer gedacht.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Hallo Crisi!

Wir haben Kevin mit 5Mon. halb schräg ausgefahren, weil er auch nicht mehr liegen wollte. Selber hinsetzen konnte er sich mit 9 Monaten. Alleine sitzen bleiben ohne stütze konnte er mit 8 Monaten. Ich find 6 Monate ist ok in der schrägen Haltung! ;D
 

crisi

Neues Mitglied
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich denk auch, ich probiers mal mit leicht schräg.
Auf dem Bauch liegen haben wir auch schon probiert, aber das gefällt ihr nicht so gut.

Liebe Grüße
Crisi
 
Oben