brauche Rat -  ab wann ist die Beziehung für euch vorbei?

sabe

Neues Mitglied
ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich bin so verzweifelt wie noch nie.

Wir haben ein Kind. Es ist schon 1 Jahr alt.
wir streiten uns oft wegen Meinungsverschiedenheit.

Mein Freund war 2 Wochen lang krank und ich habe mich rührend um ihn gekümmert und habe alles gemacht. Er musste nichts tun. Dann war er am Montag wieder auf der Arbeit und ist aber noch nicht ganz fit.
und ich bin seit gestern krank und konnte nichts viel tun.
Er soll dann für mich einkaufen gehen, Essen kochen und das Geschirr spülen.

Er hatte Stress auf der Arbeit und war dann übellaunig, als er noch die Sachen für mich machen musste. Er fühlte sich unter Druck gesetzt.

und als ich ins Bett ging, hat mein Sohn dann nach Hunger geschrien. Ich habe ihn dann gestillt und war dann eingeschlafen.
Mein Freund kam später und hat das Licht in Stufe 3 angemacht. und mich aufgeweckt. Ich solle mein Sohn in seinem Bett bringen. Ich habe mich geweigert und war dann wütend, weil mein Sohn aufgewacht war. Es bedeutet, für mich ein zusätzlicher Stress.

Mein Freund war dann explodiert und hat mich mit dem Kissen geschlagen, besser gesagt, mehrmals auf meinem Kopf geschlagen. Ich war zu entsetzt, um es gleich reagieren zu können. Mein Sohn hat mit geweiteten Augen uns angestarrt, und dann hab ich mich gewehrt.
Er war dann sofort in einer aggressiven Haltung.

Heute Morgen hat er mir vorgeworfen, ich sei an allem Schuld. ich habe seine Persönlichkeit zerstört. Früher war er nicht so gewesen.
dann hat er mein Sohn aufm Arm gehalten und mir direkt ins Gesicht gesagt, er brauche keine Mutter, die eine Missgeburt ist. und ohne mich wären die beiden in einer Harmonie.
und ich sei nur ein Dreck, das man beseitigen muss. :heul2

und es tut ihm weh, seinen Sohn verzichten zu müssen und ich sei ein deswegen ein Arschloch.

Es tat soo weh und was habe ich getan? darf ich nicht sauer sein?

und es ist schon zum zweiten Mal passiert.

und halben Std später schickte er mir eine Mail, dass es ihm alles leid tut. Er zog seine Worte zurück. Er hat so getan, um mich los zu werden.
er kann nicht vorstellen, ohne uns zu leben. Es würde schmerzhaft sein.

er entschuldigt sich für sein unmögliches Verhalten. Aber wie kann er mit meiner Haltung umgehen.
und ist traurig, dass ich so bin.


ich kann das echt nicht mehr :heul2 :heul2

ich habe das Leben hier aufgebaut und bin von meinen Eltern weg gezogen worden. Sie leben in 400km weg. Ich möchte bald studieren und ich habe schon alles organisiert.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

sabe

Neues Mitglied
Ich bin 23 und er 27. Er arbeitet als Programmierer in einer kleinen Firma. ich bin zurzeit noch in Elternzeit. Ich werde sowieso studieren. Ja ich könnte zurück zu meinen Eltern und dort studieren ist auch eine Möglichkeit.
Aber ich muss alles hier aufgeben, was ich aufgebaut habe :heul2

Er hat schon einmal getan vor einem Monat und er hat mir versprochen, dass er das nicht wiederholen wird. Er behauptete, es liege an mir. Ich habe ihn zu dem gemacht, was er geworden ist.

und ich habe Angst, er könnte mir meinen Sohn wegnehmen, wenn er mal älter wird oder dass ich finanzielle nicht schaffe. Ich habe keine Arbeit und ich muss noch erst studieren, bevor ich arbeiten kann. :heul2
 

claudiab75

claudiab75
Hallo...

Auch ich bin der Meinung,dass jemand der einmal schlägt, es wieder tun wird...

Hab den Mut und schau dich nach einer schnellen Lösung um (Wohnheim,Freunde,...) und lass dich nicht unterbuttern und schon gar nicht "weichklopfen" *huch doppeldeutig* !!!

Alles Gute für dich und dein Kind,ich drück dir die Daumen!!!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
:hae? :shake

ich bin geschockt..... :shake

Heute Morgen hat er mir vorgeworfen, ich sei an allem Schuld. ich habe seine Persönlichkeit zerstört. Früher war er nicht so gewesen. dann hat er mein Sohn aufm Arm gehalten und mir direkt ins Gesicht gesagt, er brauche keine Mutter, die eine Missgeburt ist. und ohne mich wären die beiden in einer Harmonie.
und ich sei nur ein Dreck, das man beseitigen muss.

Das obige ist ja noch schlimmer als körperliche Gewalt.
Was hast du ihm entgegnet? So was geht ja nun gar nicht! Das sagt man zu KEINEM und schon gar nicht zur Frau mit der man lebt, die man liebt mit der man ein Kind hat.


Spätestens hier wäre ich ins Auto und weg... :weg

Von Beziehungsauszeiten halte ich ja grundsätzlich nicht sehr viel aber vielleicht wäre es bei euch hilfreich, wenn du mit Sohn einfach gehst. Dann kann er sich über sein Verhalten gedanken machen. Wenn alles so bleibt ist das Ende nicht zu vermeiden.

Ich wünsch dir alles Gute.
Kopf hoch!!

LG
Michaela
 

sabe

Neues Mitglied
coleman,

ich habe hier meine Freunde, und ich habe mich hier eingelebt. und die Wohnung mit Liebe gestaltet. und hier habe ich die Zukunftspläne gemacht.

und das soll ich wegen ihm alles wegwerfen..



lalelu,

ich war einfach zu sprachlos, um was dazu sagen zu können. und am Ende habe ich schließlich gesagt, dass er doch spinnt bzw. nicht mehr normal ist.

ja ich habe ihn auch damals gesagt, wie kann man Arschloch sagen, und dann selbst nicht mal wehtut kann. und ob er mich überhaupt liebt. :heul2
 
C

Coleman

Guest
Gut, dann geh zu Freunden! Wenn es welche sind, werden sie dich in dieser Situation aufnehmen. Oder wirf umgekehrt deinen Freund hinaus (wessen Wohnung ist das eigentlich?)

Du musst nicht weichen - aber einen Bruch in die bisherige Beziehung MUSST du bringen, das bist du dir selbst und deinem Kind schuldig.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich geb Coleman recht.

Du musst brechen, sonst wird es wieder und wieder vorkommen. Nur durch einen Bruch kannst du klar signalisieren, das du häusliche Gewalt nicht tolerierst.

Passieren muss was, ich unterstelle deinem Partner, dass er sich wenn du jetzt keine Konsequenzen ziehst, nicht ändert.

Auch deinem Sohn zuliebe, willst du das er solche Situationen mitbekommt? Er wird älter und Kinder verstehen auch wenn sie noch klein sind. Sieht so ein Vorbild, für deinen Sohn aus?
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Original von sabe



Heute Morgen hat er mir vorgeworfen, ich sei an allem Schuld. ich habe seine Persönlichkeit zerstört. Früher war er nicht so gewesen.
dann hat er mein Sohn aufm Arm gehalten und mir direkt ins Gesicht gesagt, er brauche keine Mutter, die eine Missgeburt ist. und ohne mich wären die beiden in einer Harmonie.
und ich sei nur ein Dreck, das man beseitigen muss. :heul2

und es tut ihm weh, seinen Sohn verzichten zu müssen und ich sei ein deswegen ein Arschloch.

genau das ist der punkt wo du gehen solltest meie liebe es hat keiner das recht so mit dir zu sprechen :shake ich würde gehen würde mir wenns geht eine mutterkindeinrichtung suchen wenn die wohnung ihm gehört und einfach gehen ..... :geb4
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich stimme coleman und littlefood zu. ihr habt schon alles gesagt was ich sagen würde. und würde zumindest mal ein paar tage gehen. wenn ihm was an dir liegt entshuldigt er sich und ändert sich. :troest kopf hoch.
lg steffi
 
U

user5fm

Guest
Ich würde auch sagen, weg da oder er muss weichen.
Du bist noch sehr jung und hast du vor bis euer Kind 18 ist so zu leben, wohl kaum.
Dein Freund scheint vollkommen überfordert zu sein und das ist nicht DEINE Schuld.
Als nächstes droht er dir noch das Kind wegzunehmen und und und.
Ich kenne das von einer Freundinn von mir und glaube mir, sie blieb lang seeehr lange, erst als er ihr am Hals hing, ging sie in einer Nacht und Nebel Aktion zurück zu ihren Eltern. Sie sagt heute, sie würde es jetzt anders machen, sich in Ruhe eine Wohnung suchen und dann einfach weg.
Geh und wenn er es ernst meint dann lässt er sich helfen und dann kann man vll. langsam wieder was aufbauen.
Viel Glück.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Man muß nicht zwangsweise studiert haben, um arbeiten zu können....zur Not such Dir nen Aushilfsjob oder so und verschieb das Studium. Deine Sicherheit und die des Kindes sind erst mal wichtiger! Wer garantiert Dir denn, dass der Kleine nicht auch irgendwann "Dreck ist, der entfernt werden muss" wenn er mal richtig nervt?? Hau da ab, oder noch besser, setz den Kerl an die Luft!!!!

Gewalt - auch mit Dämpfung durch ein Kissen - geht garnicht!

Viel Glück und viel Kraft wünsch ich Dir.
 
U

User3

Guest
@ Lys
Ich frage mich gerade: was wenn er statt des Kissens etwas anderes zu packen bekommen hätte...?! :hae?

Ganz ehrlich: Sachen packen - Kind nehmen - raus da! :weg

Zur Not wenn er nicht da ist, wenn du in seinem Beisein Angst hast (ich hätte sie nach deiner Beschreibung).
Und nimm dir auch einen Freund, eine Freundin oder deine Eltern als Hilfe mit - egal ob er da ist oder nicht.
Hinterlasse auch keinen Hinweis darauf wo du hin bist, bis du in Sicherheit bist. Dann kannst du ihn immer noch mit unterdrückter Nummer anrufen.
Informiere das Jugendamt, dass du dich vom Vater deines Kindes auf Grund von häuslicher Gewalt getrennt hast. Du kannst auch erst einmal in ein Frauenhaus gehen.
Außerdem bekommst du viele Zuschüsse vom Staat für einen Neuanfang und er ist unterhaltsverpflichtet.
Du bist nicht Schuld, du bist nicht alleine und du musst dir das nicht weiter antun. Du tust weder dir noch deinem Kind einen Gefallen damit!
:maldrueck :maldrueck :maldrueck


@ hai
Für ein paar Tage? :shake Niemals. Das ist schon zum zweiten Mal vorgekommen.
Der ändert sich nicht - er sieht doch jetzt nicht mal, das er was falsch gemacht hat.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich kann Black Cat nur voll und ganz zustimmen....mach, dass Du weg kommst! Und such Dir jede Hilfe, die Du kriegen kannst. Das bist Du nicht nur Dir selbst sondern auch Deinem Kind schuldig.
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

also studieren kann man auch mit Kind. Kriegst doch Bafög und Sozialgeld für dein Kind, ausserdem Unterhalt vom Vater. Eine Freundin von mir hat das auch geschafft. Vielleicht können dich deine Eltern ja auch etwas unterstützen. Klar ist es nicht viel Geld, aber immer noch besser, als von dem Kerl abhängig zu sein.
Mein Grundsatz ist: Kein Schlagen, egal wie, auch wenns körperlich nicht weh tat.
Und er hat ja auch verbal sehr hart zugeschlagen.
Ich glaube nicht, dass er sich ändert.
Geh lieber mit deinem Kind deine eigenen Wege. Lass dich nicht kaputtmachen, du schaffst das schon. :druecker

Lass dir das nicht gefallen.

Gruss
kat-fish
 

Venka

Aktives Mitglied
Das schlimmste ist nicht der körperliche Schmerz bei solchen Handgreiflichkeiten, sondern die Demütigung.

Was deine Wohnung und die Einrichtung betrifft, an der du hängst:

Für was davon tauschst du dein Seelenheil? Für die Couch? Oder geht es um den Fernseher? Topfpflanzen? Zahnputzbecher?

Das sind doch alles nur Sachen! Scheiß drauf!

Nicht nur, dass man alles Materielle ersetzen kann, sondern alles, was du von dort mitnimmst, wird dich immer an diesen Mann erinnern und an das was er getan hat. Betrachte die Sachen einfach als verseucht.


Was deine Freunde betrifft:

Tolle Freunde scheinst du da zu haben, wenn du deine Verzweiflung lieber in einem Internetforum mit wildfremden Menschen teilst, statt zu diesen zu gehen. Aber falls doch 1-2 echte Freunde darunter sein sollten, werden sie dir auch treu bleiben, wenn du wieder wegziehst. Wenn nicht, sind sie erst Recht kein Grund zu bleiben.



Mit 23 bist du mit Sicherheit nicht zu alt, um noch mal von vorn anzufangen. Im Gegenteil: Du bist viel zu jung, um zu bleiben.

Es schließt sich gegenseitig aus, jemanden zu lieben und gleichzeitig aussprechen zu können, man hielte den anderen für eine Missgeburt. Geschweige denn, die Hand gegen ihn zu erheben.

Diese Beziehung ist vorbei. Und ER hat sie beendet - in exakt dem Moment, als er die Hand gegen dich erhoben und dich Dreck genannt hat. Das war allein seine Entscheidung, nicht deine.
 
C

Coleman

Guest
Danke, Venka. Es war eigentlich alles schon gesagt - aber besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
 

sabe

Neues Mitglied
:bye:

Mein Sohn war plötzlich krank und daher konnte ich nicht antworten.

Wir waren nicht weg von unserer Wohnung. Mein Freund war 2 Tage weg.
Er verlangte, dass ich zuerst auf seine Erklärung hören soll bevor ich mich entscheide.

Er schilderte:
es war nicht richtig was er getan hat und hat es auch nicht gewollt.
Das mit Kissen tut ihm unendlich leid, aber es war nicht einmal in seiner Absicht, mit dem Kissen auf mich zu schlagen. Er fand das Kissen lästig und wusste nicht, was er weiter tun soll. Er war so sauer auf mich und dann mit dem Kissen auf mich. Bis er realisierte, dass er zu weit gegangen war und hat dann auch gleich aufgehört und ins Sofabett gegangen, das gegenüber meinem Bett liegt.

und am nächsten Morgen wollte er sich entschuldigen und ich habe nicht ihn nicht zugehört.
Er meinte, er sei immer impulsiv und man muss ihn beruhigen und dann kann man die Diskussion weiter führen. ich habe das Gegenteil gemacht. Ich habe ihn ignoriert und ihn unbewusst provoziert bzw. ihn angestachelt. Bis er explodierte und dann warf er mir mit beleidigten Worten zu.
als er aufm Weg zur Arbeit war, war ihm dann bewusst geworden, was er da gesagt hat.

Das war seine Erklärung. und bat mich, ihn beim nächsten Mal nicht mehr zu provozieren.

Kann sein, dass mir nicht bewusst war. und ich habe versprochen, beim nächsten Streit ihn nicht mehr zu provozieren. Falls er mich doch wieder beleidigt oder mich wieder mit dem Kissen schlägt.
dann ist für mich die Beziehung vorbei, weil es diesmal keinen Grund mehr gibt.
 
U

User8

Guest
Oh Mann...
tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber ich finde nicht das er eine zweite Chance verdient hat. Ich finde die beziehung ist vorbei.
Ich kopiere dir hier seine Worte:
Heute Morgen hat er mir vorgeworfen, ich sei an allem Schuld. ich habe seine Persönlichkeit zerstört. Früher war er nicht so gewesen.
dann hat er mein Sohn aufm Arm gehalten und mir direkt ins Gesicht gesagt, er brauche keine Mutter, die eine Missgeburt ist. und ohne mich wären die beiden in einer Harmonie.
und ich sei nur ein Dreck, das man beseitigen muss
DAS hat er zu dir gesagt- und er sagt nun auch noch das es deine Schuld ist.
Er liegt total falsch. Du hast ihn nicht provoziert. Er hat eine echte Macke( entschuldige das Wort- mir fällt gerade keines ein was irgendwie harmloser ist)
Mein rat ist,trenn dich schon schnell wie möglich und fang nicht an dir in irgendeiner Form die Schuld zu geben....
L.G
Rebecca
 

sabe

Neues Mitglied
littlefoot,

deine Meinung anzuhören tut mir ja gut.

ja ich habe ihn auch gesagt, dass er indirekt mir die Schuld gibt.
Er hat dann nochmal gesagt, dass er das, was er getan hat, vollkommen falsch hält.
und er kann mit Provokationen sehr schlecht umgehen und möchte nicht noch einmal die Beherrschung verlieren. Daher seine Bitte.

Das war's.

Mit dem Kind ist alles so schwer gleich zu entscheiden. Ich war selbst auch ein Scheidungskind und ich weiss, wie schlimm das war. Das möchte ich meinem Kind ersparen.

Aber eins ist damit klar, wenn er das nochmal tut, dann ist es endgültig aus,
auch wenn es mir wehtut, dass der Kleine sein Vater nicht mehr täglich sieht.
 
Oben