Ring frei! -  Ab wann ist es ein Seitensprung??

K

Karina

Guest
Der schaut doch jedem Rock hinterher, hat man ja bei den Castings gesehen! Aber Estefania hält es bei dem ziemlich lange aus, würde ich auch wenn die Kohle stimmt :rofl !
 
D

djbass

Guest
Ich hab sein erstes Buch gelesen, aber mehr weil ich mich dabei halb totgelacht habe......ich finde die Person ist eine Lachnummer.....nicht mal das Geld könnte mich bewegen mit dem zu *****! :wand
 
K

Karina

Guest
Hab das Buch auch gelesen und mich halb tot gelacht! Nee also der ist 50, mit dem würde ich auch nicht in die Kiste hüpfen, aber es gibt eben auch Frauen die darauf stehen!
 
D

Diana E.

Guest
beginnt für euch wirklichein ein Seitensprung schon so schnell?
für mich beginnt der seitensprung, wenn ich die körperlich nähe suche, bzw. mich wirklich verliebt habe und nicht mehr aufhören kann an an die person zu denken. "heimliche " flirts, phantasien usw. sind für mich noch kein seitensprung, im gegenteil, daß brauch man doch und das muß der partner auch nicht unbedingt wissen. es wird doch nur gefährlich, wenn man mehr zuläßt.
 
D

djbass

Guest
Entweder drauf stehen oder überhaupt keine Skrupel haben auf dem Weg berühmt zu werden. Der ist ja auch so dumm, daß er es nicht mal merkt. Der urteilt die Frauen wahrscheinlich danach, wer am Besten so tun kann als ob es Liebe wäre...
 
K

Karina

Guest
@Diana: Aus meinen Flirts und heimlichen Phantasien wurde ja bald körperlicher Kontakt. Von daher ist es ein Seitensprung!
 
D

djbass

Guest
Da sind wir uns ja alle einig, daß ein Seitensprung nicht erst mit dem Sex an sich beginnt!
 
D

Diana E.

Guest
in dem fall, sehe ich es dann auch als seitensprung.
ich habe nur an mich so denken müssen. durch meinem damaligen job habe ich sehr viele interessante, süße und wirklich wahnsinns-männer kennengelernt.
da blieben flirts nicht aus, auch das man mal was privat trinken gegangen ist. aber mehr habe ich nie zugelassen. manchmal ist der reiz sicherlich da gewesen, aber letztendlich kenne ich meine grenzen und ich bin kein single mehr
 
D

djbass

Guest
Sicherlich kann man mit jemanden weggehen, es wäre ja schlimm, wenn man keine Freunde haben dürfte....
 
D

Diana E.

Guest
@djbass

ich habe gerade erst gesehen, du kommst aus der ecke nbg/fü.
ich hab da 10 Jahre gelebt.
 
D

djbass

Guest
Ich bin aber nicht gebürtig von hier. Komme aus dem Raum Würzburg
 

lob

Mitglied
Ganz genau

Hallo zusammen

Ich kann dem von susanne63 nur beipflichten. (Der Seitensprung beginnt im Kopf)
Reden sollte IMMER vor dem HANDELN stehen. Leider ist so eine Lebenseinstellung schon fast selten, ich hoffe, sie stirbt nicht vollends aus.....
Es ist wohl auch so, dass die Prioritäten in einer Ehe mit der Zeit anders bewertet werden, leider still und leise. Ganz anders war's doch beim Kennenlernen, erinnert ihr Euch, da konnte Mann/Frau nicht genug betonen, wie sehr einem das Wohl des Begehrten am Herzen liegt. Es ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen, über die stetig ändernden Ansichten immer neu Diskutieren zu können, Veränderungen zu Akzeptieren. Am schwierigsten ist allerdings die Treue zu einem Selber, in sich zu horchen und zu wissen, was man denn eigentlich will. Der Versuch, die Antwort auf die Frage, wieviel Glück zu wessen Leid man für sich in Anspruch nehmen darf zu finden, sollte dabei nie vergessen werden.


Martin
 
D

djbass

Guest
Ich finde persönlich man kann auch erst von Liebe bzw. Verliebtheit reden, wenn die erste Euphorie in der Beziehung abgeklungen ist und man auch evtl. Fehler oder negative Eigenschaften des Partners erkennt und ihn aber dennoch so mag wie am ersten Tag.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Für mich beginnt ein Seitensprung erst mit dem körperlichen sexuellen Kontakt.

Gedanken an andere oder Fantasien finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich finde, es ist immer ein ziemlicher Schritt zwischen Gedanken und tatsächlichem Tun.
 
S

sanne

Guest
Ich gebe Martin recht, dass sich eine Ehe immer entwickelt und gerade das Allmähliche daran ist oft das Unbemerkte...

Ich teile aber irgendwie auch Tanja's Meinung. Ich erlaube mir auch meine Gedanken und Fantasien - aber wohl hauptsächlich deshalb mit gutem Gewissen, weil ich sie vor meinem mann nicht verheimlichen müßte.
 
D

djbass

Guest
Irgendwie kristallisiert sich doch heraus, daß jeder seinen "eigene" Seitensprungdefinition hat.

Komischerweise muss man fast bei jedem Beitrag hier sagen: "Da ist etwas Wahres dran...."

Oder nicht?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch schwer zu beschreiben, ab wann ein Seitensprung anfängt...an harmlosen Flirts sehe ich eigentlich nix verwerfliches...ich erlaube mir andere Männer anzuschauen und so "small-talk-mäßig" mit ihnen zu quatschen, wenn es sich ergibt und das gleiche darf auch mein Mann mit anderen Frauen...
Die Frage ist halt nur,ob mein Mann die gleiche Auffassung von "harmlos" hat wie ich....
Ne Oberkrise würde ich kriegen,wenn er hinter meinem Rücken Handynummer oder so austauscht& sich mit ihr verabreden würde oder so...denn dann ist vermutlich auch "der Rest" nur noch ein Frage der Zeit!!!

Ich glaube, für mich würde ein Seitensprung damit beginnen,wenn echte Gefühle mit ins Spiel kommen....
 
D

djbass

Guest
Das mit dem Handynummerntausch kann man aber auch nicht so eng sehen. Was ist wenn man einfach einen guten Freund / Arbeitskollegen /Fitnesscenterbekanntschaft hat, mit der man mal was trinken geht und sogar über seine evtl. Probleme in der Partnerschaft reden kann? Das ist es doch auch mit drin, daß man mal seine Handynummer austauscht für den Fall, das man sich mal verpasst.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@djbass:
so war das ja auch nicht gemeint. Ich habe mich auf den Fall bezogen,wo mein Mann mit einer anderen Frau flirtet und dann HEIMLICH Handynr. austauscht um sich dann möglicher Weise mit ihr ebenfalls HEIMLICH zu treffen! Natürlich habe ich nix dagegen,wenn er mit einer Freundin/Kollegin oder so über Probleme quatscht und sich dafür mit derjenigen trifft...Im normal Fall würde ich die dann aber auch kennen& darüber Bescheid wissen,dann ist es ja auch OK
 
D

djbass

Guest
Stimmt, hast recht, hab ich wohl ein wenig falsch verstanden. In dem Punkt mit den heimlichen Handynummertausch bin ich absolut Deiner Meinung.
 

lob

Mitglied
Hallo Zusammen

Auch ich bin kein Heiliger, gedanklich bin ich schon oft fremd gegangen, meine Fantasie beeinhaltet auch sexuelle Ausschweifungen. ich darf aber meiner Frau auch sagen, wenn mir eine Frau gefällt, wenn mir ihr Hintern oder was auch immer Anmacht. Sie sagt es mir ja auch, wenn ihr ein Mann gefällt. Für mich fängt der Seitensprung dort an, wenn ich die Absicht habe, meine Fantasien heimlich zu realisieren. Ich rede auch mit anderen Frauen, kann lustig mit ihnen Plaudern, (flirten) mir meine Fantasien gönnen aber dabei bleibt es auch.
Appetit holen darf ich mir, aber es werden alle Gänge zu Hause gegessen. Und ich gehe nicht weg, um mir Appetit zu holen, so wie meine Frau auch nicht.

Ich habe gute Freundinnen, mit denen ich intensiven Mailkontakt habe, alles weis meine Frau , bisher stellt dies kein Problem dar, es ist eben nicht HEIMLICH:

Gruss Martin
 
D

djbass

Guest
Original von lob

Appetit holen darf ich mir, aber es werden alle Gänge zu Hause gegessen. Und ich gehe nicht weg, um mir Appetit zu holen, so wie meine Frau auch nicht.

Das trifft die Sache wohl am Besten
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, das mit dem Appetit ist dann okay, wenn der eigene Partner normalerweise am meisten "Appetit macht" und man nicht öfter abschweift... wichtig ist für mich, dass ich auch (oder hauptsächlich) gern von meinem Mann träume. Sonst würde ich mich ja auch nicht mehr nach ihm sehen (und könnte auf ihn verzichten...).
 
D

djbass

Guest
Stimmt, ist ja auch bei dem Essen allgemein so. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann bestelle oder esse ich es ja auch nicht.

Aber das ist ja dann kein Seitensprung mehr, das ist ja dann schon "Beziehung den Bach runter"....
 
Oben