Frage -  Ab wann ist euer Bauch gewachsen?

M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen
Also, ich bin jetzt Ende 16. SSW und mir passen ein paar Hosen nimma. Mein Bauch ist ziemlich dick geworden, aber sonst hab ich glaub ich nrgendwo groß zugenommen. Ist das normal? Oder liegt das am Weihnachtsspeck?
Wann hat euer Bauch angefangen zuzunehmen?
Ich fühle mich so fett :crying
Bitte antwortet mir!

Nebenbei liebe Grüße an alle Juni-Mamas außer mir :bye:


Fini :kisses

P.S. Ist es normal, dass man in der Schwangerschaft öfter Blähungen hat? Hatte ich vorher nie!!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Fini,

ich hab schon in der 12. Woche keine Hose mehr zugekriegt.

Also liegst voll und ganz im grünen Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft.
 

leanne

Neues Mitglied
Hallo Fini,

mein Bauch hat in der 19 Woche angefangen zu wachsen. Bei Hausanbau und Stress bleibt mir nicht viel Zeit um gross anzusetzten.
Gerade mal ein Pfund ueber Weihnachten, als wir dem Haus den Ruecken gekehrt haben.
Allerdings ist mir der Appetit auf Suesses voellig vergangen.
Schoenes Wochenende noch.
Leanne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Liebe Fini!

ich bin jetzt in der 21. Woche und fühle mich echt hochschwanger wegen dem Bauch! meine normalen Hosen passten mir in der 9. Woche schon nicht mehr.das gewicht geht aber,ca. 4kg mehr.Mein Arzt und alle mit mehreren Kindern sagen,das liegt daran,daß das Bindegewebe einfach schon viel weicher ist und der Bauch wächst einfach schneller beim 2.Kind.mach dir also keine Sorgen,jeder Babybauch ist einfach anders!
Mein Kind kommt übrings auch im Juni!
Blähungen sind auch da ,besonders nach etwas fetteren Essen(Hähnchenschenkel).Schlimmer noch ist aber das Sodbrennen,fängt jetzt schon an!
Kopf hoch,alles hat ein Ende...
:]
 

Sam23

Aktives Mitglied
Boah leutz bin ich froh, ich bin jetzt in der 10 SSW und hab mir mal ne Umstandshose gekauft. Die ist echt super bequem, alle anderen von mir hab ich nicht mehr zubekommen und wenn dann hatte ich nach einer Minute Schmerzen im Unterleib.
Jedenfalls dachte ich, ich sei die einzigste die so früh schon an Bauch zunimmt, war mir schon irgendwie peinlich aber nun seh ich das es nicht so ist und bin echt froh drüber.

LG Sammy
 
E

Elchen

Guest
Eine Umstandshose in der 10ten Woche????

Ich hoffe,ihr wisst,wieviele Wochen ihr noch vor euch habt???? :wow :wow :wow

Tuns am Anfang nich einfache Jogginhosen oder Leggins??

Also ich habe bei der ersten SW nicht eine einzige Umstandshose gehabt und bei der zweiten ab dem 5 ten Monat ungefähr eine...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Elchen,

Also Leggings und Jogginghosen sind ja für zuhause ganz gut aber für die Arbeit?

Also ich bin jetzt auch in der 10. Woche und ich hab mir eine Umstandjoggingshose gekauft, die kann man je nach Wunsch vergrößern, die wird mir also immer passen, ist aber wesentlich angenehmer wie eine meiner normalen Hosen.
 
E

Elchen

Guest
Nein,das verstehe ich schon :]

Ich denke,es gibt aber genug Frauen,die wirklich schon im Anfangsstadium diese typischen Umstandshosen wie zum Beispiel Latzhosen anziehen..Finde ich persönlich übertrieben,aber jeder so,wie es ihm gefällt :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hallo Elchen !
Jogginhosen und Leggins sind für zuhause prima,aber draußen ist es Winter!Und den ganzen tag rumlaufen wie grad aus dem Bett gefallen a la Schlabberlook ist auch nicht jedermanns Sache(wegen Arbeit u.ä.)Und wenn man viel Auto fährt,kneifts halt.ich hatte zum Glück noch Umstandshosen die nicht danach aussehen(also keine Latzhose oder so,sondern dunkle Stoffhosen mit Gummibund).In der ersten Schwangerschaft wars ja auch nicht so schlimm mit dem Bauch,aber in der 2. ,...uffz !
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hatte während der gesamten Schwangerschaft drei Umstandshosen und nicht eine Latzhose dabei.
Waren ganz normale Stoffhosen mit ausgestelltem Bauch.
Da bei mir alles nach vorne wuchs brauchte ich die erste auch schon so in der 13/14 SSW,obwohl der große Rest erst kurz vor der Geburt kam.
Fand es aber schön als die Leute mich gefragt haben ob ich schwanger bin und nicht nur ob ich zugenommen hätte...
Habe meine Kuller immer gerne gezeigt.
War doch schon ziemlich stolz auf meinen Schwanger-Bauch. :D
(Hab sogar ganz tolle Erinnerungsbilder davon)

Mit den Blähungen das ist vollkommen normal, versuch aufLebensmittel zu verzichten, die Blähungen auslösen.
Hilft aber leider auch nicht immer.
Und das Sodbrennen/Aufstoßen verschwindet nach der Geburt. Zumindest hatte ich seit der Geburt kein einziges Mal mehr Sodbrennen.
 
U

User2

Guest
Also ich hab bis zum 6. Monat meine normalen Hosen anziehen können. Zwar meine Jeans nicht mehr aber alles was nur ein bissle dehnbar war ging ohne Probleme, hatte ja bis dahin kaum Bauch.
Und dann ist er schlagartig gewachsen, fast über nacht hatte ich ne rießen Kugel, die auch irgendwie nicht mehr aufhören wollte zu wachsen. Naja, ich hatte dann 3 tage vor der Geburt 83 kg, also fast 35 kg zugenommen. Ich war ziemlich deprimiert...
Aber 2 Tage nach der Geburt waren davon schon 15 kg runter, ich hatte soviel Gewebewasser was sich dann so schnell verflüchtigt hat. Und der Rest ging dann langsam aber kontinuierlich weg, nur 3 kg sind bis heute hängen geblieben.
 
M

meusi

Guest
ich kauf mir immer nur grössere hosen..sind gündtiger und nach der ss passen die dann auch noch...da man ja nicht gleich die figur zurück hat..und in der zeit mit den u-hosen rumaufen ist doch ein komisch gefühl..
hatte in den ersten ss nur 2 hosen..wenn ich raus ging reichte das..war ja im winter hochschwanger da fiel das nicht auf..
bei der zweiten hatte ich selbst nur eine gekauft..hab da von einer freundin einiges bekommen...
und jetzt trag ich hüfthosen da werd ich auch noch länger reinpassen..für dann hab ich 2 u-hosen...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich bin offiziell in der 14-ten SSW (nach eigener Rechnung aber schon am Ende 15) und bis zur letzten Woche sah man noch nichts von Babybauch. Seit Paar Tagen hat es dann angefangen zu ändern und heute haben wir es festgehalten: die Wölbung ist nicht mehr wegzureden!!!! Ich freue mich schon riesig darauf. /Falls es klappt, hier ist ein Bild.../
 

lythtis

beisst sich durch
ich hab ziemlioch schnell ziemlich viel gewicht zugelegt. in erster linie vielleicht dadurch dass ich mir ein vernünftiges essverhalten angewöhnen musste. schon in der 12. woche hab ich keine hose mehr zubekommen.. hab dann erst einfach grössere größen gekauft und muss jetzt langsam wirklich auf mitwachsende klamotten umsteigen. :sure
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt in der 13SSW. Mir passen leider nur noch drei Hosen, die ich noch aus einer Zeit hatte, wo ich ein paar Kilo mehr drauf hatte. Ich denke mal, die 3 Hosen passen mir vielleicht noch 2-4 Wochen.
Mein Taillenumpfang ist von 68cm auf 82cm gewachsen, mein Gewicht von 58 auf 63kg. Muss aber zugegeben ich habe über Weihnachten ganz schön zugeschlagen, weil mein Freund sooo gut kocht :) In meiner Fa. wird auch schon getuschelt, ob ich vielleicht schwanger bin.

Jogginghosen sind zwar sehr bequem, möchte so aber nicht unbedingt ins Büro. Größere Hosen möchte ich nicht kaufen, da mein Hintern ja gleich geblieben ist, also werde ich mich wohl auch mal nach Umstandshosen umsehen.

Ich muß zugeben, mir kam das auch ein bissel früh vor. Scheint aber doch normal zu sein.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir bei H&M für 9,9 sofort eine Umstandshose gekauft. XS, aber man kann immer weiter lassen, je nach bedarf. Meine alte Hosen, besonders die Hüfthosen passen zwar immer noch, aber es hat ich beruhigt zu wissen, daß ich jede Zeit zunehemen kann und trotzdem mich hübsch kleiden. Mein Mann (ohne zu wissen, daß es ein Umstandshose ist) findet diese neue am schönstem :-D . Und da es bei der Taille sich nicht verengt, finde ich viel bequemer als meine Jeans.

Ich trage sonst auch immer gerne Kleider und Röcke, jetzt kann ich sie auch richtig ausnutzen.

Ich war nach Weihnachten zu Hause und habe von meinen alten Freundinnen schon eine Menge sehr hübsche und manche lustige Umstandskleider bekommen. Zwei Koffer voll, für Winter und Sommer... :D Ich kann langsam ein Mode-Geschäft eröffnen. Eigentlich schade, daß die Schwangerschaft nur 9 Monate dauert und die richtige Kugelzeit davon ist noch kürzer!!!! ;D
 
M

meusi

Guest
@yoricko

oweia schade! :wow
das ist deine erst ss gell
ne es ist zwar schön schwanger zu sein aber diese reisen kugel würd ich nicht länger haben wollen als vorgesehen... :D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin21

:ablachen
Habe ich auch nur wegen den Umstandsklamotten geschrieben. Ich habe plötzlich sehr viel, und ich kann sie gar nicht ausnutzen in so kurzer Zeit :rofl :rofl

(Übrigens ja, erste Schwangerschaft...)
 
Der Bauch wächst zwar jetzt schon und die SSW die bisher aufgeführt sind zeigen auch Wirkung - aber warte mal die letzten 6 Wochen ab - da tut sich was :)

Gruß und viel Spaß
Sebi
 
C

Coleman

Guest
Original von Akira
Warum steht in allen alten Beiträgen immer "Dies ist das Thema ***** "???? :whatever
Kann es sein, dass du ne Weile weg warst?

Guckst du hier:
Umbauarbeiten

... und willkommen zurück. :-D
 
Oben