Ab wann Ki-Zi einrichten ?

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

in welcher Woche fangt Ihr an (oder habt Ihr angefangen) das Kinderzimmer herzurichten?

Wir hatten überlegt:

mit den Renovierungsarbeiten,
Möbel aufbauen und
Sachen waschen und einräumen

Anfang März zu beginnen (da bin ich in der 27. SSW), sodass es Mitte April (da bin ich dann ca. 33. SSW) dann fertig ist. Würde mich mal interessieren, wie Ihr das so seht.

Bis dann
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine Kleine ist 7 Monate. Bisher hat sie noch nicht nach einem Kinderzimmer gefragt :-D

Wir richten erst her, wenn sie es auch benötigt. :sonne
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hmmmm. bin jetzt in der 27. woche und hab noch garnichts gemacht.... :rolleyes:
könnt allerding daran liegen, das meine maus kein eigenes zimmer bekommt sondern erstmal mit bei uns im schlafzimmer wohnt.
bei meinem ersten war das ganz anders. da war das zimmer glaube,...grübel..
so um die 30. woche komplett.
es hat halt vorteile es früher zu machen, weil du dann noch mit anpacken kannst.
es macht ja riesigen spaß, dass zimmer mit viel liebe zu dekorieren :love2
im neunten monat bist du dann froh, wenn du nichts mehr hin und her schleppen musst.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Ja, also wir wollte das Zimmer schon von vornherein fertig haben. Sie soll ja auch direkt dort schlafen. Über Tag bei uns im Erdgeschoss in der Wiege, da sie Ende Mai kommt und es schön warm sein kann, kann sie über Tag auch mit in den Garten, also in der Wiege draußen schlafen - wenn es warm ist.

Über Nacht dann oben bei uns, aber in ihrem Zimmer.

Da meine Cousine eben eine Frühgeburt hatte, 32. SSW, wollte ich zu diesem Termin auch fertig sein.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
@ Kullerauge:

genauso dachte ich auch, eigentlich würde mich jetzt schon nix mehr halten, aber die Vernunft siegt schon noch mit Anfang März, zumal dann muss eh erst noch ein wenig tapeziert werden, der Boden wird noch mal leicht angeschliffen und geölt.

Ja und dann darf ich auch *hihi*, Möbel mit hinstellen und alles schön frisch waschen und herrichten.

Da die nächsten 2-3 Wochen noch das Badezimmer ansteht, das wird gerade gemacht, kann ich eh vorher nicht beginnen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Zusatz: Wir haben es bisher nicht getan, weil es keinen Sinn ergab, Jolina in ein eigenes Zimmer abzulegen. Was soll ein Baby da machen? Kann ja eh nix tun allein :-D
Und so überspringen wir das *Babyzimmer* mit all seinem Kitsch *g* Deshalb :] Püppilina braucht das halt nicht. Ist lieber mit in der Wohnstube, Küche etc. Da wo das Leben, wo wir sind :sonne
 

Kullerauge

Immer in Aktion
na dass klingt doch toll.
bei leon war ich so aufgeregt, da hätt ich am liebsten sofort damit angefangen.
:-D
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Ja freue mich auch, wenn ich anfangen kann/darf.

Ja, ich sagte ja, über Tag ist die Kleine ja auch bei uns. Wir haben noch eine Wiege von mir (schon alt, aber meine *freu*), in der wird sie über Tag auch bei uns sein.

Und nachts eben ins Zimmer, da ist dann auch Wickelkommode u.s.w.

Wir haben das Zimmer eh für sie reserviert und es steckt auch ein wenig Vorfreude dahinter, das dann auch herzurichten. Aber auf Kitsch stehe ich eh nicht :rofl Wird alles so sein, dass man es später weiter benutzen kann.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also mit kinderzimmer einrichten fangen wir ende april an. ein zimmer hat das kleine, da kommt dann noch ein bettchen rein, das wir erst noch kaufen müssen, ein schrank und ein wickeltisch. sachen haben wir schon einge bekommen. aber liegen noch verpackt in kartoons.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ein richtiges Zimmer machen wir erst, wenn es alt genug ist, um darin auch wirklich zu spielen/sich aufzuhalten. Und dann ziehen wir eh in eine 4/5-Zimmer-Wohnung um. Deshalb habe ich hier nur freigeräumt, Bett erstmal reingestellt, Klamotten in den Schrank. Gewickelt wird eh im Bad, geschlafen bei uns im Schlafzimmer.
Das Baby sieht ja nix vom Zimmer, wenn es im Bett liegt (ausser dem Himmel und dem Mobile). Und bunt bemalte Wände finde ich grenzwertig, ich will das Baby nicht überreizen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also das zimmer wo merle rein kommt hat ne hellorange tapete und einen laminat fussboden. an renovierung ändern wir auch nichts. bloß ich soll auch umziehen. wir haben ein haus und oben zwei zimmer + badezimmer. das eine zimmer wo merle reinkommt ist rumnpelkammer und das andere das schlafzimmer meiner eltern, und das soll dann nach unten. Ich komm dann nach oben und hab dann quasi die zwei zimmer und das bad für mich und merle.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also den Rest haben wir auch schon fast zusammen. Als der Gyn mir in der 15. SSW sagte, jetzt passiere nix mehr habe ich mir gedacht, Angebote zu nutzen und entsprechend zugegriffen, wenn was im Angebot kam, was wir brauchen.

Also mit dem Zimmer soll ja nicht überheblich klingen, aber wir haben ein kleines Häuschen, wo wir das Kinderzimmer eh frei haben und hatten es direkt neutral tapeziert, gelb. Evtl. machen wir noch eine Bordüre, wenn nicht zu teuer. Aber ansonsten ist der Raum recht neutral. Wir wickeln im Ki-Zi und Klamotten kommen dann auch da rein. Mein Mann ist Schreiner und da hat er Schrank und Wickelkommode selber gebaut und Bettchen haben wir gebraucht gekauft. Die Sachen stehen jetzt schon in dem Zimmer, sollen aber dann zum Fertigstellen kurz raus, da an einigen Stellen noch mal die Wand aufgemacht werden musste. Muss also teilweise nachtapeziert werden.

Aber wie ich so lese, habt Ihr auch schon einige Sachen zusammen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
dolphin-spiel.gif

:druecker dat gefällt mir... wenn Jolina so weit ist für ein kinderzimmer... mit rutsche etc :-D
für die doofen eltern :rolleyes: :ablachen
 

tafda

Aktives Mitglied
Wir haben gestern (Anfang 32. Woche) in einer großen Umräumaktion Platz für Wickelkommode und Babybett (geliehen, aber noch nicht vor Ort) geschafft. Zum Glück hat uns ein Freund geholfen, so richtig mit schleppen will/kann ich nicht mehr. Für ein eigenes Kinderzimmer müssen wir umziehen, hat ja noch Zeit.
So langsam bekommen wir Kleidung und Zubehör geliehen, den Rest werde ich wohl auf Second Hand- Märkten an den nächsten Wochenenden erstehen. Wollte nicht vor der 29.Woche mit den Vorbereitungen anfangen.
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hi snupy

wenn dein mann schreiner ist wird er wissen das es besser ist so früh wie möglich das zimmer fertig zu machen wegen der dämpfe die aufsteigen vom ölen und tapezieren. gerade die dämpfe des öls sind , wenn es noch sehr frisch ist, nicht sehr gesund fürs baby.

Mein schatz ist ebenfalls schreiner und hat auch alles gebaut für die kids :] ist schon praktisch, nicht wahr :D

ausserdem macht das einrichten und vor allem kaufen doch riesen spass ;-) :rofl

also ran an das zimmer und einrichten
 
R

regina32

Guest
Wenn noch Tapeziert werden muss und der Boden neu gemacht werden muss, dann so schnell wie irgendwie möglich, da das Zeugs noch wochenlang ausgast, damit die/der Kleine nicht gleich in irgendwelchen Dämpfen schlafen muss! :uebel

Möglichst bald die Maler /Tapezierarbeiten machen (lassen) und den Rest einrichten, hat meines Erachtens noch Zeit. :]
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hey, nächstes mal suche ich auch einen schreiner als vater aus!;-)scheint doch sehr praktisch sein...
wir haben etwa ein monat vor dem et umgezogen, da haben wir auch ein kizi errichtet... wann man dann anfängt zu benutzen ist dann eine andere frage :]
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben kein Kinderzimmer, aber haben auch so um die 30. WOche umsonst Bett und Wickelkommode aufgebaut.

das Bett war der größte Überfluss, weil er nur bei uns schläft, die Wickelkommode war am Anfang gut, wird jetzt aber auch kaum genütz.

Mein Sohn ist ziemlich schwwer und wenn ich wickeln muß dann Unterlage drunter und los gehts.
Lieber trage ich Windel und Tücher durch die Wohnung wie ihn jedesmal rüber.

jetzt bin ich auch klüger, es ist wirklich sinnvoll zu warten mit alle dem babysachen einkaufen.

Unser Kinderwagen steht auch 90% nur rum.
Aber die Euphorie ist eben groß in der Schwangerschaft.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von daby

Aber die Euphorie ist eben groß in der Schwangerschaft.



:-D ja, kann ich gut bestätigen! macht ja auch spass, allles zu kaufen und das zuhause anzugucken 8)...um sich dann, wie wir, monate danach zu ärgern... dass wir das gekauft haben :unsch
man ist meist erst hinterher klüger..najo, beim zweiten wird alles besser :engel :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
genauso geht es uns eben auch wölfchen,a ber beim 2. sind wir klüger.
Ih denke man kann hier sich die Finger wund schreiben, die jungen Mamis werden auch ihre Erfahrung machen.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hatte auch Riesenpläne von wegen Kinderzimmer und wie geil das am Ende aussieht, wir hätten einfach mein Arbeitszimmer genommen. Und dann habe ich andere Eltern besucht und bei denen stapelte sich dann das Gerümpel im KiZi, weil das Baby eh nur bei ihnen im Bett oder halt irgendwo im Wohnzimmer ist. Kam meiner Faulheit sehr entgegen, mein Nestbautrieb ist vollkommen verkümmert. Müssen wohl die Drogenexperimente meiner Jugend gewesen sein.
Auch lustig: Jetzt habe ich zuviele Klamotten in 56 und 62, weil ich von allen Seiten zugeschmissen wurde....
 
Oben