Ab wann Ki-Zi einrichten ?

Snupy1977

Aktives Mitglied
@ Mummla:

Och, wenn das so ist, ich kann noch Sachen für ein Mädel gebrauchen, vorallem wenn was Sommerliches dabei ist :rofl :rofl :rofl

Hihi


Aber ich muss schon sagen, natürlich könnt Ihr alle Recht haben, dass man das Zimmer vielleicht nicht richtig nutzt. Aber wir haben gesagt, wir machen es eben so. Vorallem die Vorfreude zum Kramen ist eben auch da und es macht eben auch Spaß es nett herzurichten. Und wie gesagt, das Zimmer steht eh leer. Im Schlafzimmer würde es mit einem Ki-Bett 140*70 auch eng werden, bzw. wäre nicht mehr so luftig und das Arbeitszimmer ist voll. Die Zimmer liegen so: Flur, rechts Kinderzimmer, gerade aus Arbeitszimmer und hinter dem Arbeitszimmer ist das Schlafzimmer. Also denke ich, wenn überhaupt, dann kommt die Stubenwiege ins Schlafzimmer, sollte ich mich nicht vom Baby des Nachts trennen können. Ansonsten ist halt geplant, die kleine Dame soll nachts direkt in ihr Bett in ihrem Zimmer und mit dem Stubenwagen über Tag unten im Wohnzimmer oder bei warmen Temperaturen nehmen wir sie mit in den Garten, da kann sie bei frischer Luft pennen und ich kann mir hier und da den Spaziergang verkneifen. Wird ihr in dem Alter sicher noch egal sein, ob sie zum Spielplatz kommt oder nicht :ablachen
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also wir haben auch ein komplettes zimmer nur für den kleinen.
die möbel haben wir seit dem 7monat in etwa.
ich finds immer schön, wenn ich in das zimmer reingehen kann und seh, dass es
nur für unseren kleinen ist.
die letzten sachen (krabbeldecke und spieluhr) haben wir aber erst
gesterngekauft.... ;D

wir haben auch geplant, dass der kleine in seinem bett schlafen soll.
mit unseren zwei katern wäre es auch zu gefährlich, weil die auch immerins
bett zu uns kommen.
aber abwarten...wer weiß wie man das durchziehen kann.grins.

genies die vorfreude.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn dir der Sinn danach steht, dann mach es. Macht doch Spass und vermittelt das Gefühl, dass man wirklich gut vorbereitet ist. Und man hat was, um es den Besuchern zu zeigen. Schliesslich ist dem Baby auch scheisssegal, ob es kleine Bärchen oder Totenköpfe auf seinen Klamotten hat und trotzdem sucht man die niedlichsten Sachen zusammen..die Eltern wollen ja auch was fürs Auge.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Snupy1977Die Zimmer liegen so: Flur, rechts Kinderzimmer, gerade aus Arbeitszimmer und hinter dem Arbeitszimmer ist das Schlafzimmer. Also denke ich, wenn überhaupt, dann kommt die Stubenwiege ins Schlafzimmer, sollte ich mich nicht vom Baby des Nachts trennen können. Ansonsten ist halt geplant, die kleine Dame soll nachts direkt in ihr Bett in ihrem Zimmer und mit dem Stubenwagen über Tag unten im Wohnzimmer oder bei warmen Temperaturen nehmen wir sie mit in den Garten

und ist es auch geplant daß sie die nacht durchschläft? ;D
ihr werdet schon sehen und es läßt sich alles dann so umändern wie es zu euch am besten paßt... mein sohn schläft z.b. in seinem zimmer ein, da wir dort ihn aus dem wohnzimmer besser hören--- wenn er erstmal aufwacht und wir schon im schlafzimmer sind, kommt er dann zu uns, da wir pro nacht max. einmal bereit sind aufzustehen :-D

ich weiß nich wie es aber bei euch ist, werdet ihr aus dem schlafzimmer euer baby gut ören ?( nach der beschreibung nach wird es etwas problematisch...(klar, mit babyphon läßt es vieles machen -- nicht alle haben eine so große abneigung dagegen wie ich ;-)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
totenköpfe :ablachen



alter schwede... katzen kriegen nestwärme und dürfen ins bett, aber das baby nicht... ?( komisch sowas.. wenn tiere mehr vorzüge haben. musst ich mal eben so dazu schreiben noch...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
nebelwolf. also bevor mein kind nicht ins bett dürfte, würd ich die katzen rausschmeisen, dass muß ich mal klar stellen.

ich hab es so gemeint, dass ich eh vorhatte, dass der kleine in seinem bett
schlafen soll. sofern es funktioniert.
und die katzen sind nun mal auch da. die sind es gewöhnt ins bett zu dürfen.
alles auf einmal geht nciht.

wir müssen abwarten wie es wird.

aber natürlich kommt erst das kind und dann die katzen. :evil:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Unser KiZi ist immer noch nicht fertig :rofl Halt tapeziert,es steht ein bett drin und das wars.Der Kleine ist tagsüber unten bei uns,die Schlafräume und KiZi sind oben im haus.Und die brauchen ja anfangs nicht großartig.Gespielt wird im Wohnzimmer,gewickelt im Bad,was soll mein kleiner also mit einem KiZi,daß komplett eingerichtet ist?Kommt alles später,wenns dann auch benötigt wird.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von hexe0120


wir haben auch geplant, dass der kleine in seinem bett schlafen soll.
mit unseren zwei katern wäre es auch zu gefährlich, weil die auch immerins
bett zu uns kommen.
aber abwarten...wer weiß wie man das durchziehen kann.grins.

ja, abwarten... ich denke (hoffe)mal, daß ihr es nach der geburt anders sieht... wie wölfchen schrieb, wäre es komisch wenn die katzen solche vorrechte hätten :wow

aber ich weiss, es ist noch alles zu unrealistisch... ;D

eine krasse geschichte fällt mir ein von einer kollegin: die haben sogar über das kinderbett gitter getan, da ihre katze mal ins bettchen draufgesprungen... also wenn das baby schreit muß man eine bergungsaktion machen zu ihr zu gelangen -- statt mal die bewegungsfreiheit der katze etwas zu beschränken :wow


(edit:eek:k- jeztzt sehe ich erst deine antwort, also wird bei euch hoffentlich doch nicht sooo krass die lage)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
das is ja wohl echt hammer! ich mag ja katzis ebenso... aber sowas.... was machen die, wenn mini mal krabbelt...darf nicht, weil die katze dort ist :whatever hammer!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ne, so wird es sicher nicht.
erst das kind dann die katzen.

aber die katzen sind nun mal auch familienmitglieder.
da muß man echt abwarten, wie sich da alles vereinbaren lässt.

die katzen haben schon verbot fürs kinderzimmer. die wissen, da dürfen sie
nicht rein. damit ein zimmer nicht voll mit katzenhaaren ist und der
kleine da auch echt seine ruhe vor den zweien hat.

wir setzen schon prioritäten.

wies nachher wird, kann man ja jetzt noch nciht sagen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
nebelwolf, ich glaub du verstehst mich echt falsch.

DER KLEINE IST AN ERSTER STELLE!!!!!

na ja, ich glaub, ich schreib nichts mehr zu dem thema, weil ich weiß nciht, wie ich mich verständlich ausdrücken soll.....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
ich weiss es wirklich nicht...
ich kenne familien mit babys und katzen -- normalerweise läßt sich alles einrichten... und wenn die eltern dabei sind können sie mal aufpassen. ob diese kollegin dann auch so macht?! :shy
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hexe, als mein dicker streuselkater noch hier war, haben wir schlafzimmertür einfach zugemacht nachts. die kleine schlief eh bei uns im bett und maxikater hatte in der wohg mehr als genug möglichkeiten zum pennen. später kam er dann raus und war nachts meist draussen
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh sorry,
hab mich angesprochen gefühlt. :-D

so was werd ich bestimmt nicht machen. es sind immer noch tiere.
auch wenn sie voll zur familie gehören.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
ALso wir haben auch einen Kater, der schläft im Prinzip ganz artig im Hausflur, d.h. wir haben ihm von klein an beigebracht, wenn wir abends schlafen gehen, schmeißen wir ihn unten raus und Tür zu. Er bekommt sein Leckerchen oben im Flur und legt sich artig in seine Ecke auf sein Plümo. Die Türen oben zu den Schlaf-, Arbeitszimmern und Bad sind zu. Er hat damit kein Problem. Hier und da darf er natürlich mal bei uns schlafen oder kuscheln kommen. Aber er kennt es nicht anders.

Wenn das Baby da ist, werde ich ihm nicht verbieten an das Kind zu gehen. Er soll nur nicht alleine mit dem kleinen Säugling in einem Raum sein und nicht unbedingt durchs Gesicht lecken. Sofern das Kind nicht allergisch auf Katzen ist, denke ich, ist es auch gut, wenn man die beiden auf einander los lässt und halt von der Ferne beobachtet. Schließlich darf Katerchen nicht eifersüchtig werden. Anderenfalls ist er über Tag eh fast immer draußen und nachts dann eben allein im Hausflur.

Ich denke aber auch, man sollte da nicht zu empfindlich sein, denn die Kleinen sollen ja auch die Abwehrkräfte trainieren. Und wenn man sie von jedem Haar und Dreckkorn fernhält, sind sie angeblich anfälliger. Das sagen zumindest alte Mütter, wie meine.

Aber mit dem Ki-Zi finde ich es schön zu lesen, dass einige gleicher Meinung sind.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Snupy1977


Aber mit dem Ki-Zi finde ich es schön zu lesen, dass einige gleicher Meinung sind.

klar doch -- vor allem die schwangeren ;D
es ist halt schön das baby so richtig zu erwarten und sein platz einzurichten gehört oft mal dazu. läßt euch die freude nicht verderben.
wie s dann kommt, werdet ihr mal sehen! :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Unser Kinderzimmer ist nun auch fertig, inclusive Stubenwagen, den uns Freunde für die erste Zeit geliehen haben. Der kommt in unser Schlafzimmer, wo die Kleine die ersten Monate auch schlafen wird. Danach kommt sie dann in ihr normales Bett im Kinderzimmer. Wenn wir die Türen auflassen, können wir sie dort gut hören, da Schlaf- und Kinderzimmer nur durch den Flur getrennt einander gegenüberliegen.

Wir haben uns für ein Kinderzimmer von Anfang an entschieden, weil wir nachts nicht drei verschiedene Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad...) beleuchten und nutzen möchten, um zu stillen und zu wickeln. Im Kinderzimmer steht die Wickelkommode, das Bett, der Kleiderschrank und ein großer Polstersessel mit Armlehnen. So ist in der restlichen Wohnung weiterhin Ruhe und der jeweils schlafende Partner kann weiterschlafen, während der "sich kümmernde" alles in einem Raum erledigen kann.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Weiß vielleicht jemand eine gute Internetseit wo man Wicklkomoden aus Lagerverkäufen bekommen kann?
Bei ebay wollen die meisten die Dinger nicht verschicken...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Klingon Lady

Wir haben uns für ein Kinderzimmer von Anfang an entschieden, weil wir nachts nicht drei verschiedene Zimmer (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad...) beleuchten und nutzen möchten, um zu stillen und zu wickeln. Im Kinderzimmer steht die Wickelkommode, das Bett, der Kleiderschrank und ein großer Polstersessel mit Armlehnen. So ist in der restlichen Wohnung weiterhin Ruhe und der jeweils schlafende Partner kann weiterschlafen, während der "sich kümmernde" alles in einem Raum erledigen kann.

also stillen kannst nur du -- ergo dein mann kann sich ausschlafen :-D

die möglichkeit liegend zu stillen und dabei weiterschlafen solltet ihr mal als option im hinterkopf behalten ;D

und mit der beleuchtung: wo ihr auch immer wickeln möchtet könnt ihr um eine sehr sanfte beleuchtung kümmern... dannwird euer baby vielleicht nicht ganz so wach werden und schläft schneller ein (in der nacht habe ich nur gewickelt wenn mein sohn gekackt hat, sonst ist es nicht nötig).
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Yoricko: Wir haben im Kinderzimmer zwischen Stromleitung und Lampe einen Dimmer geschaltet. :] Die Lampe selbst hat eine sanfte Lichterkette integriert für Schlummerlicht, 6 Glühbirnen für volle Festbeleuchtung sowie ein paar phosphoreszierende Sternchen für... äh... ja, einfach nur so. :-D Da ist für jede Gelegenheit gleich das passende Licht parat.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Klingon Lady
sehr vorsorglich! :-D aber sechs glühbirnen :wow :wowwas plant ihr da eigentlich? :rofl

da kann das baby mal kommen -- und alles andere wird sich ergeben! wie ich sehe, bald kannst du schon erfahrungsberichte schreiben! :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von yoricko
aber sechs glühbirnen :wow :wowwas plant ihr da eigentlich?

Naja, das Zimmer hat fast 20 m², und wenn man alle Ecken mit ausleuchten will... Es sind allerdings insgesamt nur 150 Watt; wir haben natürlich nicht jede Fassung mit einer Hunderter-Birne bestückt. :D

Ich hänge mal ein Bild von dem Ding an das Posting hier. Wer auch so eine Lampe will, wird unter anderem auf eBay fündig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81256&item=4354849852&rd=1

Mich würde mal interessieren, wie Ihr denn alle Eure Kinderzimmer oder -ecken beleuchtet?
 
Oben