brauche Rat -  ab wann Kissen??

P

Pippi&Puppy

Guest
hallo..... it´s me again......

ich habe heute abend zum ersten mal ein kissen zum schlafen gegeben...
der kleine mann ist in weniger als 2min eingeschlafen
smilie_bett.gif

.....und lag mit kissen, ganz ruhig da... ?( , sonst macht er immer noch 10min faxen.... :lhg


ist das jetzt noch zu früh, weil er nachts noch zu unruhig ist und noch nicht durchschläft....??

ich meine, wenn er mit seinem gesicht irgendwo knuddelt..(kissen oder decken), dann nimmt er es doch auch selbst heraus....zum atmen halt...

need help.....
 
U

User2

Guest
Also ich hab mich das auch schon oft gefragt ab wann ein Kissen?

Meine Kleine ist 2,5 und hat bisher noch nie mit Kissen geschlafen...

Sie schläft noch im Schlafsack und hat auch keine Zudecke.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Kleinste ist mittlerweile 5 J und hat nur ihr Kräuterkissen (mit "Schlafkräutern" gefüllt), was schon von Anfang an in ihrem Bett liegt. Auch meine beiden "Großen" (8 und 12) wollen beide kein richtiges Kissen. Sie haben beide nur so ein kleines 40x40 Kuschelkissen.

Was für ein Kissen hast du ihm denn gegeben? Weil Kissen ist nicht gleich Kissen.

Gruss Gaby
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo,

unseren Kindern haben wir so ab 1,5 Jahren ein kleines Roßhaarkissen gegeben.

Die beiden großen wollten dann irgendwann von selbst ein großes Kissen (3-4 Jahre)

Rabenvater
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen... :sonne

ich habe es gestern abend wieder rausgenommen... er hat sich gedreht und lang dann mit dem bauch auf dem kissen.. ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.. ich glaube ich lass es noch eine weile ohne.. :shake ich habe schiss...

?( was ist den ein roßhaarkissen? habe ich noch nie gehört... Pferdehaare? :confused
kennt das jemand?.. ich kenne nur so ein körnerkissen... aber ich glaub das kann man nicht zum schlafen benutzen... ?(
 
I

Ilona

Guest
Ein Körnerkissen ist z.b. ein Dinkelkissen. So eins haben wir auch für unseren kleinen allerdings bekommt er es nur zum schmusen neben seinen Kopf gelegt wenn es zu kalt ist oder er zu unruhig ist. Allerdings kann man es auch als normales Kopfkissen nehmen wenn einen das geraschel nicht zu sehr stört.
 
Oben