Frage -  Ab wann kleine Babytritte?

Monpelou

Mitglied
Also mit dem Toillettengehen ist wirklich so ne Sache. Da meint man, man müßte ganz dringend. Sonst würde einem die Blase platzen, und dann hat man endlich nen Kloo gefunden und dann kommen nur 3 Tröpfchen. Ich denke dann immer, das Kind kann doch noch nicht sooooo drücken, sooo groß ist es ja nun auch wieder nicht!!!!!!!!!
Mein Freund lacht immer nur, wenn ich sage "ich muß mal wohin". Ja und dann muß es auch wirklich fix geschehen!
Morgen wollen ein paar Freundinnen und ich shoppen gehen; mal sehen was das wird. Wahrscheinlich such ich mehr die Toilletten wie andere Sachen!!!!!!!!!

Bis dann und danke für die vielen Rückmeldungen. Dann bin ich mal gespannt wenn dann mein Freund auch was von den Tritten hat!!!!!!!!!

Schönen Abend
Monpelou
 

Luna123

Aktives Mitglied
So, mittlerweile spüre ich auch ziemlich regelmässig Bewegungen. Von innen rumpelt es ganz schön, und manchmal wenn ich dann die Hände auf den Bauch lege, merke ich es auch von aussen.
Bisher ist es noch sehr angenehm - also keine "fiesen" Tritte oder ähnliches.
Es ist total schön :)
 

lotti

Neues Mitglied
Also, ich bin Ende 22 SSW und spüre nur wenig, nichts eindeutiges jedenfalls. Bin allerdings aber nicht die Dünnste (eher mopsig :verleg ), und die Plazenta liegt vorne. Wird das so bleiben, oder kann man es bei dicklichen Leuten auch irgendwann von außen sehen/spüren? Kann das Baby es trotzdem spüren, wenn ich es über die Bauchdecke streichele????

Viele Grüße
lotti
 

eva.m.p

Pause
keine Sorge, lotti, irgendwann werden die Tritte so heftig werden, dass sie nicht mehr zu überspüren und -sehen sind! Das kommt noch, aber halt vielleicht ein kleines bisschen später bei dir.
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und daher erst relativ spät was gemerkt, dafür jetzt umso heftiger, hab manchmal richtig Beulen im Bauch ;D
Und das Baby bekommt auf jeden Fall mit, wenn du es durch die Bauchdecke streichelst (ich hab das sogar schon ganz am Anfang gemacht), ich denke es merkt einfach die Zuwendung und die positiven Gefühle, die dann von dir ausgehen :love1
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ich habe auch erst ca. in der 22. Woche etwas gespürt. Fühlte sich an wie Muskelzucken. Jedesmal wenn mein Freund dann die Hand auf den Bauch gelegt hat war es weg.
Jetzt 28. Woche merk ich es regelmäßig und auch mein Freund spürt die kleinen Tritte. Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, wenn man das Kleine so spürt.
Am heftigsten ist es abends, wenn ich mich hinlege und entspanne, dann wird das Kleine munter und tritt fleißig!
 
V

Viper78

Guest
Hi!
Also wir sind jetzt 16+1 und vor 4 Tagen hat meine Maus unser Krümelchen das erste Mal gespürt. Was für ein Geburtstagsgeschenk. Da konnte mein selbstverfasstes Gedicht leider kaum mithalten!
Aber mich als Papa freute das sehr und ich kann´s keum erwarten bis ich auch endlich was spüren kann. Muss mich aber wohl leider noch ein bisschen gedulden :-(

mfg
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Da bin ich wohl eher eine die Glück haben???Oder eher nicht - weiß ja nicht was da noch kommt.
Bin jetzt in der 21. SSW (20+1) und merke den Krümel schon länger. Ich merke wenn er sich dreht und treten kann der schon jetzt, daß es heiter wird. Man merkt es seit etwa 1 Woche auch von außen. Sogar meine Tochter mit ihren 4,5 Jahren kam schon in den Genuß. Auf die Taschenlampegeschichte reagiert er gar nicht aber die Spieluhr ist der Hammer. Auch auf unsere Hände reagiert er wenn er wach ist. Und heute tritt er/ sie in Richtung Muttermund. Das ist auch mal eine ganz neue Erfahrung für mich. :wow

Manja
 

lotti

Neues Mitglied
:schuettel JUHU, mittlerweile spüre ich es eindeutig und sehe ab und zu merkwürdige Bewegungen der Bauchdecke :lgh . Mein Mann konnte es auch schon leicht ertasten. Die Kleine (wahrscheinlich die) ist ganz schön lebhaft und probiert so einiges aus, :lhg nach vorne, nach hinten, nach oben , nach unten... da lernt man 8o erst etwas über die Organe in seinem Inneren kennen. Also an alle, die etwas mehr auf den Rippen haben und/oder Vorderwandplazenta - keine Sorge, es wird schon.

@eva.m.p - Alles Gute!!! :)
 
Oben