Frage -  Ab wann Klinik Tasche Packen?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

ab wann habt ihr eure Klinik Tasche gepackt? In Google finde ich leider nur unterschiedliche Aussagen.

Meine Mutter meinte da ich ja schon 2-mal im Krankenhaus war ich sollte sie lieber jetzt packen.

Was meint ihr?

Gruß Julia
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe sie so ca. einen monat vor dem ET gepackt, nur Kleinigkeiten wie Zahnbürste und Solchen Kram habe ich erst auf den letzten Drücker noch mit reingepackt.
 

mia29

at worlds end
sofort! :applaus

leutz, das mein ich jetzt ernst. man weis nie was kommt. gut wenn man nicht mehr überlegen muss was man alles brauch wenns eilt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ups,hab meine tasche erst gepackt,als die wehen schon da waren :rolleyes:.Wollte aber sowieso nur ambulant entbinden,hab den ganzen kram gar nicht gebraucht! :-D Irgendwie ist tasche packen im Umzugs stress in vergessenheit geraten.
 

Panda

Aktives Mitglied
ich bin auch für sofort - ich hatte nämlich nie eine und mußte mir dann alles nach und nach bringen lassen... :-D Und dann erklärt mal einem Mann was man alles braaucht... :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von atropa
Ups,hab meine tasche erst gepackt,als die wehen schon da waren :rolleyes:.Wollte aber sowieso nur ambulant entbinden,hab den ganzen kram gar nicht gebraucht! :-D Irgendwie ist tasche packen im Umzugs stress in vergessenheit geraten.
Ich hatte auch vor Ambulant zu entbinden aber da der kleine so spät kam musste ich noch eine Nacht im KH bleben und war dann ganz froh drüber das ich doch meine Tasche mitgenommen hatte. ;-) Es gibt halt immer wieder Gründe warum man dann doch nicht sofort wieder aus dem krankenhaus raus kann und wenn es nur so etwas banales wie die Uhrzeit um die das Kind geboren ist handelt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe die so 6 Wochen vorher gepackt und dann immer mal wieder was raus und wieder reingemacht. Die wichtigsten Sachen habe ich aber auch erst am Schluß reingemacht.

Würde an deiner Stelle langsam anfangen, ´ne Liste machen und die Sachen, die du momentan eh nicht brauchst schon mal reinmachen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab meine schon im 7. monat komplett gepackt. man weiß ja nie wie sich die zwerge es überlegen.
Ich hatte alles drin von Ehebuch bis zahnbürste.

Ganz wichtig sind warem Socken!!! Ich hab mir im August einen abefroren im Kreissaal.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja eine liste bin ich im Internet schon am suchen was ich alles brauche. Stammbuch liegt auch griffbereit im Schrank.

Haben heute beim Lidel ne Reisetasche ne kleine gekauft wo ich wohl dann langsam anfangen werde zu packen.

Abgefroren im August? Wo ich das letzte Mal Stationär war, musste ich ja 3-mal täglich rüber zum Kreissal um CTG machen zu lassen da bin ich bald kaputt gegangen. Aber trotzdem danke für den Tipp werde mir welche einpacken. Kann ja sein das ich dann doch friere und dann ärger ich mich wahrscheinlich... :wow
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei der geburt frieren viele frauen an den füßen.Vielleicht vor erschöpfung,daß man nicht überall warm ist.ich hab bei marvin schön das warme wasser in der wanne genossen :].Und mal ehrlich,wer hat den so eine große badewanne zu hause?das muß man doch ausnutzen!Und die Wehen merkt man auch nicht so stark,ist halt alles sehr entspannend im Wasser.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
bei der geburt frieren viele frauen an den füßen.Vielleicht vor erschöpfung,daß man nicht überall warm ist.ich hab bei marvin schön das warme wasser in der wanne genossen :].Und mal ehrlich,wer hat den so eine große badewanne zu hause?das muß man doch ausnutzen!Und die Wehen merkt man auch nicht so stark,ist halt alles sehr entspannend im Wasser.

Stimmt so eine Große Wanne haben wir daheim nicht... :rofl Habe ja auch vor im Wasser zu entbinden mal sehen ob es klappt. :druecker

Könnt ihr irgend eine Liste empfehlen es gibt so viele im Internet?

Gruß Julia
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja wenn man über stunden halbnackt da liegt dann wird einem schon schnell kalt, ich hätte das auch nciht gedacht udn hatte 2 paar dünne Socken an, deshalb hab ich dann auch gleich beide angezogen.
 
B

blackrose

Guest
@Kleiner Eisbär:
Ich durfte nicht in der Wanne entbinden, da ich den gesammten letzten Monat verfrühte Wehen hatte und deswegen auch im KK war. Während der Geburt war unser Süßer aber leider auch unterversorgt da er die Nabelschnur um den Hals hatte. :(

Waren es bei dir auch schon die Wehen?

Zu deiner Tasche -> Pack am besten jetzt gleich die wichtigsten Dinge ein wie Kleidung für deinen Kleinen und vorallem deine Geburtsurkunde. Für dich selbst brauchst du im KK eh nicht so viel. Aber du kennst dich ja sicher schon aus ;D
Du kannst dich natürlich auch im KK informieren was du alles brauchst, manches was in allgemeinen Listen steht ist überflüssig. Da du diese vom KK bekommst.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wehen hatte ich leichte die aber mit Magnesium ganz gut in den Griff gebracht wurden.

das 1. Mal war ich für 3 Tage im Krankenhaus da ich gefallen war und der Arzt auf Nummer sicher gehen wollte da ich erst in der 6ten Woche war.

Beim 2. Mal bin ich nachts auf dem Klo gewesen und hatte Blut in der Unterhose wo ich dann für 2 Tage im Krankenhaus war um zu schauen wo das Blut herkam. Das kam aber erst ein paar tage später raus wo ich bei meinem Frauenarzt war das der Mumu bissel offen war was aber mittlerweile wieder zu ist.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ähm meine Geburtsurkunde? Dachte immer dass die Heiratsurkunde reicht. Dann muss ich das ja noch Beantragen wo ich geboren wurde habe gar keine Geburtsurkunde von mir. :wow
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Beim 2. Mal bin ich nachts auf dem Klo gewesen und hatte Blut in der Unterhose wo ich dann für 2 Tage im Krankenhaus war um zu schauen wo das Blut herkam. Das kam aber erst ein paar tage später raus wo ich bei meinem Frauenarzt war das der Mumu bissel offen war was aber mittlerweile wieder zu ist.


Wußtest du das der MuMu sich nicht wieder schliessen kann??? also ich hab das von mehrern Leuten gehört und auch im Internet gelesen.
Das is also so nich ganz korrekt.... BIst du dir da ganz sicher?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
0,5cm wurde mir gesagt. Es wurde auch gesagt dass der kleine nach unten drücken würde. So ich verschwinde ins Bett mein Mann hat Nachtschicht.
 
A

Aaliyah

Guest
meiner ist auch ein fingerbreit geöffnet (0,5cm) ....und ich mußte ins KH dafür...normalerweise wäre ich jetz immernoch da drin,bin aber auf eigenen Wunsch gegangen...trotzdem,der Muttermund geht nicht wieder zu...wenn der einmal offen ist,dann ist er offen....
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde. Aber wenn es dich beruhigt werde ich am 4. wenn ich wieder FA habe nachfragen oder am 31.ten wenn ich Geburtsvorbereitung habe
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich denke schon das es möglich ist das er sich wieder verschließt, vorallem wenn es so wie bei julia war. da lag es ja hauptsächlich daran das der kleine mit seinem kopf voll auf den mumu gedrückt hat, nachdem er sich gedreht hat wars dann wieder in ordnung.
 
A

Aaliyah

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde. Aber wenn es dich beruhigt werde ich am 4. wenn ich wieder FA habe nachfragen oder am 31.ten wenn ich Geburtsvorbereitung habe


ist doch ok...brauchst mir nicht gleich so schnippisch kommen....
Wenn es bei dir so ist/war,dann ist es halt so...ist ja nicht so,das es mich dermaßen interessiert...wollte dir das nur weitergeben,was ich weiß ;-)


schönen gruß ausm harz :sonne
 
Oben