Frage -  Ab wann krabbeln???

Larin

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ab wann euer sonnenschein anfing zu krabbeln und ob es voher schon gut denn kopf halten konnte auf der Bauchlage.????
 
U

User3

Guest
Den Kopf konnte meiner sogar im KH schon einigermaßen halten. Der Prof, meinte, er wäre echt früh dran. Laut KiA sollte sich das zwischenzeitlich wieder etwas verlieren, war aber bei ihm nicht der Fall. Inzwischen stützt er sich auch schon ganz gut und in der Bauchlage (Dauer je nach Laune, die faule Nuss! :zwinker:), spielt ab und zu "Mission Impossible" :lhg (streckt alle Viere von sich und schaukelt auf dem Bauch rum), außerdem fehlt nicht mehr viel und er kann sich alleine drehen. Die ersten Krabbelansätze sieht man auch schon, er kriegt seine Beinchen schon ganz gut unter den Po gezogen, wenn er auf dem Bauch liegt. Mal sehen, wie lange es noch dauert.
 

Larin

Mitglied
Ich sehe grad das unsere kinder fast gleich alt sind meine motte ist 5 Monate und 19 tage alt. ;-)

Mittlerweile will sie auch nur noch sitzen und hält denn kopf schon ganz von alleine, nur wenn wir sie auf denn Bauch liegt hält sie ihn für ein moment will dann ihr beine anziehen und schwup geht der kopf runter naja sie muss ja noch nicht krabbeln hat alle zeit der welt, interessiert mich nur mal wie es anderen geht.Das mit dem Mission Imposible ist ja auch mal nee idee das sind schon süße würmer was. ;-)
 
U

User3

Guest
Hab ich gestern entdeckt: Im Sitzen kann er sich auch schon ganz gut halten.
Und da heute sein Laufgitter gekommen ist, kann er sich jetzt an den Stäben auch schön hochziehen.
Sein Baby-Gym hat schon nach 2 Tagen den Geist aufgegeben und ist zusammen gekracht. :lhg
Ein Knacksen, ein Scheppern - was habe wir gelacht! War ja nur Kunsstoff.
Sollte aber besonders haltbar sein. Ja ne, is klar.
Gut, dass ich den Bon noch hatte, der Händler hat es netterweise zurück genommen. :zwinker:
 

Larin

Mitglied
Ja das ist dochmal was. zeiht er sich ehrlich schon an denn gittern hoch? dann ist er aber schon weit oder meine motte hat einfach keine lust :)
 
U

User3

Guest
Hast du nicht geschrieben, sie sitzt schon?
Oder nur, wenn du sie hinsetzt?
Er umfasst die Gitterstäbe mit einer Hand und zieht sich ran
und fasst dann mit der zweiten Hand nach.
mehr als 2 cm sind allerdings noch nicht drin. :rofl
 

cde

**verwirrt**
:wiejetzt:

Ich will ja nicht altklug klingen, aber gut ist das fei ned :nanana

Das sag ich, weil ich auch einen Sohn hab, der mit 5 Monaten auf mamas schoss Ski springen geübt hat, mit 6 Monaten frei sitzen konnte und mit 10 Monaten laufen konnte. Einen Vorteil hab ich dadurch noch nicht entdeckt. Im Gegenteil...

Ihr solltet eure Kids lieber etwas zügeln, so als kleiner Tip am Rande :bye:
 
U

User3

Guest
Welches Gegenteil? Das würde mich mal interessieren... :hae?

Sei auch du mir nicht böse, wenn ich sage: Solange mein Kinderarzt nichts dagegen hat...

Ich selber habe laut Aussagen meiner Mutter mit neun Monaten gelaufen.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Skelett, keine andersartigen Probleme, die daher rühren könnten.
Wenn er laufen will läuft er, basta.
 

cde

**verwirrt**
Er ist halt sehr grobmotorisch bzw. halt sehr ausdauer-athletisch etc. aber bei feinmotorik ist es eben nicht ausreichend... Laut Kinderarzt eben weil das andere zu früh kam..

Ich wollts ja nur mal sagen :sn7 Tschuldigung :crying
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die kids solltn sich schon an eien entwicklungsablauf halten hat im leben später immer vorteile wenn man eins nach dem anderen lernt

z.b. macht es kein sinn das kind hinzusetzen wenn es sich selbst nicht hinsetzen kann :zwinker:
 
U

User3

Guest
Ich setze ihn ja nicht pausenlos hin.
Hab ihn eben nur mal beim Spielen hingesetzt und gestützt -
und dann gemerkt: Hey, bald kann er sich alleine halten.
Das war alles!
 
M

Mutze

Guest
Original von Birgit
die kids solltn sich schon an eien entwicklungsablauf halten hat im leben später immer vorteile wenn man eins nach dem anderen lernt

z.b. macht es kein sinn das kind hinzusetzen wenn es sich selbst nicht hinsetzen kann :zwinker:
Stimmt es denn auch ,das es für den Rücken nicht gut ist die kleinen oft hinzusetzen? Können da Folgeschäden entstehn?
Is ja nicht so das wir das nie machen würden :pfeif
 
U

User4

Guest
Meine Jungs hatten beide Stiernacken, die konnten von Anfang an den Kopf gut halten...
Rouven krabbelte mit so ziemlich genau 5 Monaten, Phineas erst viel viel später - ich glaub mit 7 Monaten...

Wollte damit sagen, dass es von Baby zu Baby unterschiedlich ist und man jedem Kind seine Zeit lassen sollte.
 

lailamausi

selten da...
Also unsere Lena krabbelte erst mit ungefäht 16 Monaten und lief erst mit 22 Monaten. Trotzdem ist sie jetzt ein superflinker Wiesel und hat alles aufgeholt. Die Motorik war ihr eben nicht so wichtig wie der Geist. ;D
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter ist erst ganz kurz vorm Laufen gekrabelt also nur selten gleich gelaufen.
Meine Tochtr ist auch grobmotorisch... ob man es darauf zurück führen weiß ich nicht viele sagen es.
 
U

User 5

Guest
Nico ist mit 8 Monaten gesessen, mit 14 Monaten gelaufen und kurz danach gekrabbelt..... :ablachen
Er war ein Kind das gerne an einer Spielkiste saß und ausräumte und einräumte, er hatte nie das Verlangen vom Fleck zu kommen.
(Hach war das noch schön, heute such ihn des öfteren :rofl)



Tamara saß mit 5einhalb Monaten, krabbelte mit 8 Monaten und lief mit 12 Monaten....


Eine Mutter sollte ihr Kind dabei unterstützen was es selbst schon kann.
 

mayasophie

Aktives Mitglied
also mein beiden sind gar nicht gekrabbelt nur gerobt (naja Papa ist Soldat war natürlich mächtig stolz) :zwinker:
und dann mit 10 Monaten gelaufen....
Gekrabbelt sind sie also nie ....
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mein :sonne hat auch schon sehr früh den Kopf gehoben,da war er,glaube ich,so ca 2-3 Wochen alt.Kurz darauf hat er schon versucht,sich auf den Armen abzustützen... Mit dem drehen fing er an,wo er so ca 4-5 Monate alt war,dann mit dem robben,da war er so ca 6-7 Monate alt,ca 2 Wochen später war er schon am krabbeln und jetzt,seit ca 2 Wochen :weg flitzt er durch die Wohnung ,wie ein Weltmeister:love1
Der KiA meinte,das alles im Rahmen wäre....

Wo er versucht hat,sich abzustützen,habe ich ihm immer gesagt:"Das brauchst Du noch garnicht können,das ist noch garnicht sooo gesund für Dich!" Er schien es verstanden zu haben :zwinker:

:bye:
june
 

*susa-alisha*

Neues Mitglied
Meine kleine konnte auch schon recht früh den Kopf halten und mit dem Krabbeln fing so mit 7 Monaten an es ist ja so schön wenn die sich endlich selbst von der Stelle bewegen können denn vorher gab es immer das Teater das sie wohin wolte aber nicht hin kamm oh man genau wie mit dem Setzen das ist echt süss zu sehen wie schnell die wachsen und lernen :hihihi
 
Oben