brauche Rat -  Ab wann Kuhmilch und in wieviel Mengen........ :o)

S

SunshineMama

Guest
Hallo zusammen......

ich brauche Rat, mein Sohn Jonas ist jetzt 1 Jahr alt geworden, irgendwie will er die Morgendliche Milchnahrung nicht mehr, manchmal trinkt er nichtmal die halbe Flasche, ansonsten ist er voll mit uns Mittag, NAchmittag und Abendbrot. Zwischendurch ungesüßten frisch aufgebrühten Fenchel/Anis/Kümmel oder Fencheltee.

Ich würde ihm jetzt gerne Morgens Frische fettarme Milch geben, und dazu Brot, aber ist das denn schon gut??????
Oder wie ist das mit einer Messerspitze Kakao drin?

Danke Beate.....
. :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
meine Tochter bekommt morgens ,seit sie 1 Jahr alt ist, 2oo ml Vollmilch und danach 1 Scheibe Brot mit Marmelade oder Käse oder 1/2 Brötchen.Ansonsten isst sie auch alles,was wir essen.
Kakao habe ich ihr noch nicht gegeben,da ich sie nicht an den süßen Geschmack gewöhnen will.
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Beate,

auf jeden Fall solltest Du Jonas Vollmilch geben und keine fettarme Milch. Wenn er die Milch pur nicht trinkt, wüsste ich nicht, wieso er keinen Kakao haben dürfte (musst ihn ja sonst nicht mit Süßigkeiten vollstopfen).

Brot dazu ist gut (möglichst Vollkorn - z.B. auch Vollkorntoast), vielleicht noch ein Stück Obst? Oder Gemüse wie Tomate und/oder Gurke?
 
S

sanne

Guest
Ab einem Jahr dürfen die Kinder jede Form von Milch trinken.
Aber ich würde ihm auch lieber Vollmilch geben, etwas Kakao oder Honig macht dabei nichts - ist halt eine "Süßigkeit"... ;D
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hallo :)

..ab dem ersten Geburtstag kannst du Kuhmilch ohne ein schlechtes Gewissen geben... und welches Kind freut sich nicht über einen Kakau.. wüsste nicht was da gegen einzuwenden ist.. dann dürfte man ja gar nicht's mehr süßes geben.. ich habe angefangen ab dem 10 Mo umzustellen auf Erwachsenenkost.. wir geben zwar keine Kuhmilch pur, aber Naturjoghurt mit etwas Obst in kleinen mengen.. und ich glaube nicht das diese mengen gleich die Nieren kaputt macht... ich weiß nicht wie viel Ärzte ich wegen dieser Kuhmilch :whatever angerufen hab, aber ich habe ab dem 10 Mo. nichts negatives gehört - vermeiden sollte man Fruchtzwerge, oder diese kinderjoghurts - da ist irgendein Suchtmittel drin, hat der Kinderarzt gesagt, habe ich bis vor zwei Wochen auch nicht gewusst und pure milch erst ab dem ersten Geburtstag geben.. sonst kann er alles naschen, was ihr esst….. :tasty
....
 
S

SunshineMama

Guest
Danke für eure vielen hiflreichen Tipps, aber irgendwie scheint er die Milch nicht zu wollen, er nippt einpaar mal dran und dann schmeißt er die Flasche vom tisch, keine ahnung,.....

Brot ist er Morgens ohne Probleme, und ansonsten ist er alles mit wa wir essen, ich kann ihm nur nix geben, was läht, dann macht er die Nacht zum Tag, achte immer sehr drauf.......!!!

Naja , nun bin ich heut morgen Losgestiefelt und hab ein neues Packet Apatmil 3 gekauft,.........

knuddel ´Beate ............... :maldrueck
 
Oben