Frage -  Ab wann Normal?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ab welcher woche bekommt man keine wehenhemmenden Mittel mehr im KH wenn man dort wegen wehen hinkommt, sprich ab wann darf das kind kommen? ab wann ist es keine frühgeburt mehr?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mir wurde gesagt 36Woche je nachdem wie das Kind entwickelt ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir wurde gesagt ab der 36. ssw (manche sagen auch 37.ssw) oder wenn das baby schon die 2.500gr überschritten hat. dann ist es wohl nicht mehr so schlimm. aber freu dich über jeden tag und mach dir mal nicht zu viele sorgen ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich denke auch wie meine Vorgänger,ab der vollendeten 36.Woche.Und eben bei geburtsgewicht unter 2500g wird nicht aus dem KrHs entlassen.ich hab damals bei Denise gebangt,weil sie so wenig wog,trotz 42. Woche :sn7 .
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir wurde auch gesagt ab Vollendung der 36. Woche, aber jeder Tag ist noch wichtig für das Kind!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
ich denke auch wie meine Vorgänger,ab der vollendeten 36.Woche.Und eben bei geburtsgewicht unter 2500g wird nicht aus dem KrHs entlassen.ich hab damals bei Denise gebangt,weil sie so wenig wog,trotz 42. Woche :sn7 .

Macht jedes Krankenhaus anders meine Schwester ihre kleine hatte 2200g bei der geburt und wurde mit 2300g entlassen es reicht wenn die ein vortschritt sehen von der Zunahme. Aber wie gesagt ich denke das das jedes KH anders macht.. ;)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
eisbär
Oh,die war aber klein.Ein frühchen?
gewichtsabnahme/zunahme konnten die im KrHs bei Denise nicht beurteilen,hab ja ambulant entbunden.Sie hat z.G. nur 60g abgenommen,danch gings aufwärts :] war trotzdem winzig :rolleyes:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Die vollendete 36. Woche, ab dann ist es kein Frühchen mehr.

Übrigens wurde ich mit Tizi nach zwei Wochen Krankenhaus mit 2200 g entlassen bei einem Geburtsgewicht von 2325 g und Niedrigstgewicht von 2100 g. Die anderen Mamas haben mir auch immer gesagt, ich muss die 2500 g-Grenze erreichen, der Kinderarzt meinte jedoch, er müsse sehen, dass der Kleine zunimmt und dann dürfe ich gehen. Weitere Bedingung war eine Nachsorgehebamme, die jeden Tag kommen musste und dass der Kinderarzt 24-Stunden erreichbar war und dass das Gewicht zweitäglich kontrolliert wurde!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
Und hängt sie noch hinterher oder alles aufgeholt? wie kam es denn zur unterversorgung?

Sie ist jetzt 6Monate alt und hat es laut meiner Schwester gut aufgeholt. Die unterversorgung kam wohl von der Plazenta. Sehe meine nichte leider nie deshalb kann ich das im moment nicht beurteilen habe sie erst 1. mal in Natura gesehen... :) Das nächste mal sehe ich sie wenn ich im Krankenhaus liege mit David... :applaus
 
Oben