Ab wann richtige Nahrung?

Peggy

Aktives Mitglied
Unsere Sarah ist ja nun schon 8 Monate jung.

Ich habe nun auch schon damit angefangen ihr normale Mittagskost mit zugeben.
Da sie die Gläschen eh nicht so mag. Natürlich ist unsere Kost dann weniger gewürzt, wenn Sarah mit isst.

Ich habe mal einen Artikel gefunden wo es heißt, das man Vollmilchprodukte in geringen Mengen auch schon mit 6 Monaten geben kann und normale Kost auch ab dem 6 Monate ok ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Sarah verträgt das Essen gut und wie schon gesgat, sie isst es auch viel lieber.
Das andere rührt sie kaum an.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,

keine Panik, Sarah bekommt keine Milch. :-D
Ich habe ja geschrieben, dass ich das mal gelesen habe.

So zum weiteren Essen.
Sie bekommt noch 1 - 2 Fläschen am Tag, dann ein Früchte Getreide Brei, Mittagessen entweder Glas oder selber gekocht (natürlich wenig gewürzt), ein Milchbrei (Fertigprodukt mit Wasser zum anrühren) und zwischendurch mal einen Keks oder Zwieback (auch für Kinder).
Und natürlich noch Tee oder Wasser zum Trinken.

Wenn ich den Link mit der Milch noch mal finde, setz ich ihn rein.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Habe hier was ähnliches gefunden:
Auf der HP von Pampers: (bei den FAQ´s)

"Kann ich mein Kind mit Joghurt füttern?

Beantwortet von Linda Jonides Kinderkrankenschwester


Meine acht Monate alte Tochter isst aromatisierte Joghurts. Ich mache mir aber Sorgen, dass sie zu viel Zucker bekommt. Kann ich Obst mit einfachem Joghurt mischen, damit sie weniger Zucker bekommt? Wird Joghurt nicht auch aus Kuhmilch hergestellt? Kann ich meiner Tochter Kuhmilch geben, bevor sie ein Jahr alt ist?

Linda Jonides: Sie können auf jeden Fall Obst mit Joghurt mischen, damit Ihre Tochter weniger Zucker bekommt. Geben Sie Ihrer Tochter jedoch normalen oder fettarmen Joghurt und verzichten Sie auf fettfreie Sorten. Bis Ihre Tochter zwei Jahre alt ist, muss ihre Nahrung Fett enthalten. Milch bzw. Milchprodukte wie Vollmilch-Getreide-Brei werden in Deutschland ab dem 6. Lebensmonat empfohlen, Joghurt stellt also kein Problem dar. "
 
K

Katja79

Guest
Also, ich hab erst jetzt angefangen, ihm Sauermilchprodukte zu geben. Er wird ja nächsten Mittwoch 1Jahr. Eher würd ich es nicht tun. Sie bekommen auch sehr schnell Durchfall davon und Bauchweh. Mal abgesehen von dem viel zu hohen Nährstoffgehalt in den Dingern!!!! :Lesen :shake
 

Peggy

Aktives Mitglied
aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich doch die meinungen, selbst unter den wissenschaftlern sind.

manchmal frage ich mich, wie unser mütter und großmütter uns groß bekommen haben?! :-D

ich gebe meiner kleinen zwar schon etwas mittagskost von uns, aber nun nicht ständig, ansonsten gibts folgemilch und babyprodukte.
und meine meinung ist, ob meine tochter nun die kartoffel zemanscht aus dem glas bekommt oder frisch gekocht ist doch eh gleich.
zumindest denke ich das was das mittag angeht.
wenn sarah was von uns mitbekommt, dann wird für sie extra was abgenommen vor dem würzen. ich denke, damit tu ich ihr nichts schlechtes.
 
Oben