Ab wann Schwangerschaftstest???

NicoleJ

Neues Mitglied
Hallöchen,

wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon mehrfach besprochen und ich hoffe, ich langweile hier niemanden zu tode.... Bin aber ganz neu :schiel

Nach fast sieben Ehejahren haben wir uns entschlossen ein Kind zu bekommen. Der Entschluss hat zwar lange gedauert, aber jetzt kann ich an nichts mehr anderes denken...

Wir sind erst im ersten "Übungsmonat" und ich bin schon ganz aufgeregt. Meine Periode soll erst am nächsten Donnerstag kommen, also ist noch alles offen.... ???

Ab wann kann man denn einen zuverlässigen Test machen??? :Lesen

Habe allerdings seit letzem Wochenende jeden Tag einmal täglich eine kurze SChmierblutung, fast nix, aber eben einfach da! :Lesen :( Das verunsichert mich total und macht mir die Hoffnung kaputt, dass ich schwanger sein könnte!

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas????

Vielen Lieben Dank :kiss

Nicole
 
E

Elchen

Guest
Erst einmal Hallo Nicole :bye:

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen..Ich ahbe immer erst einen Test gemacht,als ich mit der Regel 2/3 Tage überfällig war...Ich halte nichts davon einen sogenannten Frühtest zu machen,weil ich meine,daß man sich damit noch viel verrückter macht als sowieso schon bei Kinderwunsch!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Produzieren..Vielleicht hat es ja schon geklappt.... ?( ;D
 
E

eliza*day

Guest
Huhu,

also wenn dein Zyklus verlässlich regelmässig ist, kannst du am oder einen Tag nach dem "Nichtmenstermin" verlässlich testen. Dazu würde ich einen Test aus der Drogerie (Schlecker oder so) nehmen, oder Apotheke.

Meine Erfahrungen mit Frühtests (OBWOHL explizit Frühtests!! und angeblich bis zu 5 Tagen vor Fälligkeit anzeigen können): die zeigen negativ an, auch wenn du schwanger bist (bisher in zwei Schwangerschaften 3 x, nämlich 4 und 3 bzw. 1 Tag vor Fälligkeit).

LG e*d
 
S

Sandra3

Guest
Alsooooooooooo , ich kann mich da nur anschliessen , ein Frühtest der NEGATIV ausfällt macht einen IRREEEEEEE :sn7

Ich habe die letzten 2 Monate diesen Monat nicht, 17 SST verbraucht , heyy ich habe die NICHT gekauft sondern von einer Bekannten die im KH arbeitet .

Mich macht diese Warterei auch dulle , ja gut habe heute einen gemacht am 19/20 .11 jetzt müsste ich meine mens bekommen , und hatte noch einen Test da einen allerdings von Schlecker .
Der war ja sowas von komisch NEGATIV , also es sind schon zwei Striche aber der Strich der blau sein sollte und woran man sehen sollte ob man schwanger ist , ist auch da aber farblos :schiel
Ich denke mal das einfach nur die Linie wos blau hinkommen sollte.
Finde ich aber trotzdem blöd das man die Linie sieht oder ?

Naja mal schauen ob ich meine Mens bekomme *abwart* wie jeden Monat .
 

Sephia

T A N J A
Hallo! :winken:

Ich empfehle Euch erst 9-10 Tage nach der erwarteten Regelblutung einen Schwangerschaftstest zu machen!

Ansonsten ist der Test nicht zuverlässig (spreche aus eigener Erfahrung).
So steht es auch auf dem Hinweisblättchen in der Verpackung! :Lesen

Nichts desto trotz würde ich mir einen positiven Test dann aber noch zusätzlich vom Frauenarzt bestätigen lassen!!! :hihihi

Viel Erfolg !!! :maldrueck
 
S

Sandra3

Guest
Das steht in der Verpackung ??????

Hmm aber sowas steht nicht auf Frühtests zB drauf und auf dem Femtest auch nicht , da steht drauf Ab dem Tag der fälligen Menstruation .
Aber nix mit 9.-10 Tage :whatever
 
T

Twinsmama

Guest
Also ich dächte, da steht drauf, ab dem 1. Tag des Ausbleibens der Regel.
Da ich dachte SS zu sein, habe ich gleich 3 Tests gemacht (1 früh, 1 nachmittag, 1 am nächsten Tag früh), drei Test konnten sich nicht so irren!!!!
Ausserdem soll es noch Tests geben,die kann man auch schon nehmen, vor Erwarten der Regel.

Versteiff Dich aber nicht zusehr drauf ss zu werden.
Ich wünsche Dir viel Glück.
 
K

Karina

Guest
Also ich habe den Test :Lesen 14 Tage nach ausbleiben gemacht.
Er war positiv , was ich nicht gleich glauben konnte, da ich immerhin 2 Jahre versucht habe schwanger zu werden.
Sowas macht einen natürlich verrückt und bin den nächsten Tag zum Arzt um es mir bestätigen zu lassen.
Es war an dem, jetzt bin ich Ende 4.Monats und überglücklich :bounce2 :bounce2 :bounce2 .

@NicoleJ. :bye: : Bitte macht dich nicht vorzeitig verrückt, das macht nur alles schlimmer und bei jedem negativen Test machst du dich selbst unglücklich.
Laß es einfach geschehen.
Bei uns ging fast die Beziehung in die Brüche, weil sowas eine Beziehung sehr beansprucht! Man setzt sich und den Partner nur unter Druck, und es ist nur noch ein Zwangsverkehr.
Es hat nichts mehr mit körperlicher Liebe zu tun sondern man sieht es nur noch als Höchstarbeit.
 

Melle

Aktives Mitglied
Diese komische Schmierblutung vor einigen Tagen könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein.

Ich möchte Dir nur sagen, dass Schmierblutungen nicht immer bedeuten, dass es nicht geklappt hat!

Zuverlässig sind die Tests wirklich erst nach Fälligkeit der Periode, alles andere verwirrt nur.

Ich drück Dir die Daumen!
LG
Melle
 

NicoleJ

Neues Mitglied
Danke

Vielen lieben Dank für eure Anrworten, die können einem echt unterstützen! :winken:
Da ich jabeleitend zu meinem Zyklus auch die Basaltemperatur messe, habe ich seit 3 Tagen bemerkt, dass diese stark abgesunken ist, d.h. für mich, dass meine Periode wie geplant am Freitag kommen wird und somit ist es für diesen Monat eben gelaufen. :(
Eigentlich möchte ich mich nicht zu sehr verrückt machen, was aber leichter gesagt als getan ist!
Also wird ein neuer Monat voller bangen und Hoffen kommen!##Ganz liebe Grüße

Nicole :bye:
 
Oben