Frage -  Ab wann Trinklernflasch / -Tasse

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo :winken:

ab wann habt ihr angefangen euren Mäusen die Trinklernflasche bzw. Tasse anzubieten? ?(
Viele sagen ja, wenn sie anfangen mit Beikost und so.
Andere warten bis zu einem Jahr und wieder andere noch länger.

Meine Maus ist nun fast 6 Monate und ich bin schon am überlegen eine solche Flasche zu holen und es einfach mal auszuprobieren.
 
I

Ilona

Guest
Ich habe bei meinem kleinen mit ca. 6 Monaten angefangen, allerdings hatte ich da noch eine Trinklernflasche die nicht so gut war. ich finde die von Avent mit dem weichen Mundstück am besten, daraus kann er mitlerweile 8 monate auch gut mal alleine trinken.
 
K

Katja79

Guest
Ich hab meinem Kleinen, jetzt 9Mon. immer mal ab 5Mon. eine Plastiktasse zum spielen gegeben. Damit er das Gefühl bekommt. Jetzt kann er perfekt drauß trinken. Er trinkt seine Milch aber noch aus der Flasche, nur Tee und Saft aus der Tasse. Für unterwegs hab ich eine Trinklerntasse. : drink :tasty :idee :druecker
 

Peggy

Aktives Mitglied
Vielen Dank,
ich wollte eben auch mal ausprobieren mit einer Trinklernflasche, wo auch so Griffe dran sind.
Aber auch nur für Saft und Tee.
Einfach zum drangewöhnen.
Werds einfach mal ausprobieren.
 
K

Katja79

Guest
Nimm eine die nicht tropft. Sonst gibts über all Flecken!! :-D :evil:das ist nervig!
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Katja,

wollte eine von Nuk kaufen, denke da dürfte die Qualität stimmen oder?!
 
K

Katja79

Guest
Schon, aber der Silikoneinsatz mit Schlitz ist ganzschön schwer beim Saugen, das da überhaupt was raus kommt. Von Tupper sind prima, ich hab DripStop Junior ab 6Mon. Ist zwar auch schwer, aber Kevin kommt klar damit.

Musst gucken was für euch in Frage kommt.

Viel Spass beim Probieren :druecker :druecker
 

pandora

Neues Mitglied
Hallo Peggy,

ich habe mit der Trinklerntasse angefangen, als sie auch die erste Beikost bekommen hat, also mit 6,5 Monaten.
Wir haben eine von Avent, die kann ich echt nur empfehlen :druecker , von NUK habe ich auch schon gehört, dass die recht schwer zu saugen sind.

Von Tupper haben wir auch eine, ich finde die auch super, ist allerdings teurer und hat keinen Deckel. Das ist etwas schade.

Hoffe, ich konnt dir helfen !
 

Peggy

Aktives Mitglied
Vielen Dank,
ich werd morgen mal los düsen und mir eine holen und dann mal testen was meine Maus davon hält :-D
 
Oben