Frage -  ab wann und wie Zähne putzen?

K

Katja79

Guest
Hallo, bin mal wieder da!

Kevin(10Mon.) hat nun 7 Zähne, mich beschäftigt eigentlich schon ne ganze Weile die Frage, ab wann man eigentlich richtig die Zähne putzt. Also auch mit Zahnpasta?!? Er kaut gerne auf der Zahnbürste rum, aber sauber werden die Beisserchen da ja wohl micht richtig. Mit Wattestäbchen oder Tuch brauch ich ihm garnicht ankommen. Mich ekelts da auch, bekomme richtig doll Gänzehaut und er mag da den Mund nicht aufmachen.



Und wenn ich einmal am schreiben bin, hab ich noch ne Frage zur Milch. Er bekommt nach nem üblen Durchfall und Heilnahrung Humana Baby fit 2. Sie macht den Stuhl fester, werden aber wieder zur Milasan 1 wechseln, die er sonst bekommen hat. Nun hab ich ne Frage zur Menge. Er bekommt morgens 6:00 sein Fläschen, wo er aber nur 150ml trinken mag. Dann nochmal ein Fläschen gegen 8:30 zum Nickerchen. 11:30 Mittagessen, 15:00 Obstgetreidebrei, 18:00 entweder Milchbrei und Tee, oder wenn er zu müde ist nur ein 250ml Fläschen (manchmal auch 300ml). Ist das für das Alter zu viel Milch????
Wenn ich ihn noch stillen würde, würde er doch auch so viel zu sich nehmen. Ich hab aber mal gelesen, fdas sie durch die Flaschenmilch auch zu viel Eiweiß erhalten können. Und da bin ich jetzt etwas daneben. Er nuckelt noch gerne sein Fläschen. Heute morgen 8:30 hab ich ihm aber ein Getreidefruchtgläschen mit Wasser verdünnt aus der Flasche gegeben. Vieleicht mache ich das in Zukunft so und lasse da die eine Milchflasche weg?

Was meint ihr?
 
I

Ilona

Guest
Ich habe mit dem Zähneputzen angefangen sobald mein kleiner die ersten Zähne hatte. Da gibt es so tolle Lernzahnbürsten. Die sind aus Silikon und die macht man sich über einen Finger rüber. Lehrnzahnpasta war auch dabei. Mein Sohn liebt es wenn ich ihn damit die Zähne putze und sein Zahnfleich massiere.
 
Oben