Ab wann wächst der Bauch?

Klärchen

Aktives Mitglied
Naja, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit bis ich neue Hosen kaufen muß. :-D schade eigentlich. Ich find Umstandsmode so süß! :applaus
 

feli31

chaotenmutti
Also ich war nur in den letzten 3 Monaten dick,aber dann so das ich mich kaum bewegen konnte.Man konnte zuschauen wie der Bauch wuchs.
Ich konnte bei allen 6 Kindern meine Hosen bis zum 6.Monat anziehen,so ab dem 4-5.Monat mit diesem Knopflochgummi.Aber ich habe ja auch nie zugenommen,zwischen 2,5 und 6 kg.
Vor meinem ersten Kind hatte ich Kleidergrösse 44 jetzt habe ich 36/38.
Bauchumfang bei der letzten Schwangerschaft,kurz vor der Geburt 126cm jetzt 68cm.
 

EA 80

*is back*
Original von feli31
Also ich war nur in den letzten 3 Monaten dick,aber dann so das ich mich kaum bewegen konnte.Man konnte zuschauen wie der Bauch wuchs.
Ich konnte bei allen 6 Kindern meine Hosen bis zum 6.Monat anziehen,so ab dem 4-5.Monat mit diesem Knopflochgummi.Aber ich habe ja auch nie zugenommen,zwischen 2,5 und 6 kg.
Vor meinem ersten Kind hatte ich Kleidergrösse 44 jetzt habe ich 36/38.
Bauchumfang bei der letzten Schwangerschaft,kurz vor der Geburt 126cm jetzt 68cm.

Heißt das Du wirst nach jedem Kind dünner? :wow

Das müßte mir mal passieren...
 

caroB3012

Neues Mitglied
Hallo bin nun in der 9 SS woche war am 3.12 Beim arzt mein kleines ist nun schon 11cm groß und habe das gefühl man kann schon etwas bauch sehen kann die hosen auch nicht mher zu machen

lg
 

anna82

mami2009
am anfang hat man meisten einen blähbauch, aber bei mir konnte man im 2ten monat schon ein bauchlein sehen man sah sofort das ich schwanger war. es ist unterschiedlich, aber ich sag dir jetzt schon viel spaß wenn der bauch so schnell groß wird das ist am ende echt ansträngend ich hab sogar ischesner eingeklempt gehabt und dadurch das der bauch so groß war einen hollkreutz und nach der geburt schreckliche kreutzschmerzen gehabt. ich sag jetzt immer lieber ein kleinen bauch als nen großen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei meinen Mädels konnte man den Bauch Ende 3. Monats schon sehen, und kurz vor Geburt war das kein Bauch mehr, sondern ein Riesen-Ball... Bei meinem Sohn konnte ich noch im 7. Monat meine normalen Hosen tragen, erst 1 Monat bevor er kam, musste ich auf SS-Hosen umsteigen. Ich hatte Anfang 9. Monats, als der Kleine kam, so einen Bauch wie andere Frauen im 4. oder 5. Monat...
 

Binibi

Neues Mitglied
Also sorry, aber ich denke im ernst nicht das vor der 8. Woche schon ein Bäuchlein am wachsen ist!! Das Baby ist grad mal 10 mm groß was soll da also wachsen!? Das ist wohl eher Wunschdenken.....
Ich bin in der 11. und da ist nix. Und ich habe schon eine ss hinter mir, da fing das erst im 4. Monat an!!! Obwohl ich Konfektion 36 trage, ich denke das spielt auch eine Rolle!!!
Lieben Gruß der wächst sicher schneller als dir lieb ist
 

YummieMummie

YummieMummie
Wenn wir hier schon darüber sprechen ab wann der Bauch wächst, liegt doch das Umstandsthema nahe, wahrscheinlich schon häufig durchgekaut ;-) Wo kauft ihr schöne Umstandsmode? Ich kenne Bellybutton (finde ich ganz nett aber zu teuer für die Qualität) und Paulina und habe jetzt von ein paar Seiten noch julalu gehört. H&M und Mamalicious ist ja klar, aber habt ihr sonst noch Tips? Vielen Dank :)
 

Assessi

Mitglied
Also ich dachte auch immer das der Bauch später wächst. Bei meinem ersten habe ich bis zum 7. Monat meine normalen Klamotten getragen. Habe sogar geheiratet ohne das ich irgendwelche Abstriche machen musste. Nur die Brust war etwas gewachsen.
Beim zweiten kam der Bauch auch erst sehr spät und insgesamt hatte ich nicht viel.

Aber jetzt ist es komisch bin erst achte Woche und kann die Hose schon nicht mehr zumachen. Mein Vater glaubt mir gar nicht das ich erst achte Woche bin bei so einem Bauch.
Aber dank LillI4484 kann ich mir ja jetzt vielleicht doch Hoffnung machen das es ein Mädchen ist. Da vom Gefühl her ich keinen Unterschied bemerke von wegen Übelkeit oder so.

Ich fühl mich durch den Bauch nur schon mehr schwanger als ich bin, aber vielleicht liegt es ja auch am Alter.
 

Vania

Aktives Mitglied
Assessi, in meiner ersten SS habe ich mit Zwillingen im 5. Monat noch die normalen Klamotten angezogen. Bei der 2. SS fing der Bauch etwas früher an und bei der 3. haben mir meine Hosen in der 5. SSW schon nicht mehr gepasst. Diesmal ging es noch schneller. Hab mir am Freitag (Anfang 7. SSW) eine Umstandshose gekauft, weil meine Jeans (2 inch weiter als normal) nicht mehr zu ging.
 

Vania

Aktives Mitglied
Würde ich so sehen. Bei Nr 3 habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Mein Gyn meinte nur, ich soll essen, soviel ich rein Kriege, das wäre bei mir hinterher wieder ganz schnell weg. Und er hatte Recht!
 

KristinG

Neues Mitglied
hallöchen mädels :bye:

also ich bin in der 20. woche und habe jetzt gerade mal einen kleinen bauch, also für mich noch viel viel zu klein und viele sagen auch,och da ist ja noch fast gar nichts zu sehen, sieht höchstens aus als hättest zu viel gegessen :angryfire das macht mich wütend, denn dadurch das ich noch keinen schönen bauch habe fühle ich mich auch unschwanger :traene und wenn andere da noch so einen kommentar lassen, macht es das net einfacher! aber ich kenne auch so einige die schon im 4. monat einen gut erkennbaren babybauch haben, NEIDISCH!!!! das ist auch von körper zu köprer unterschiedlich, aber ich hoffe das der bauch endlich wächst und ein schöner großer bauch wird :schuettel

glg die kristin
 

Vania

Aktives Mitglied
Kristin, so war es bei mir bei der ersten SS auch.Mitte /Ende 5. Monat und kein Bauch, und das mit Zwillingen!
Mit jeder SS kam der Bauch früher. Bin ketzt gerade so in der 9. SSW und kann den Bauch schon nicht mehr verbergen. Mal sehen, was morgen die Verwandtschaft sagt *pfeif*
 

anna82

mami2009
glückwunsch vania.

kristin weist du es sieht zwar schön aus so ein großer bauch aber man fühlt sich echt unbeweglich und rückenschmerzen oder oder,es hat seine vor und nachteile.
in meiner ersten ss hatte ich sehr schnell einen großen bauch, hab mich aber sehr mit den ischiasnerv gequällt und mein rücken tat mir sehr weh, und klamotten mässig echt schlim, ich hab zwar 36 getragen aber in ss sachen in 36 passte mein bauch nicht rein ich hab nur leggins und kleider tragen können und als der winter kam hat mir meine schwigermama eine umstandshose gemacht hab eine jeans von mir abgegeben und da hat sie was tolles draus gemacht, und am ende der ss konnt ich die auch kaum tragen. dazu im bett sich hin und gehr zu bewegen war echt schwer für mich.
bei meiner zweiten ss ist alles auch recht schnell gewacsen ab den 5 monat blieb es etwas stehen er bleib klein ich fand das so toll ich konnte mich gut bewegen und so ca 7 monat gab es ein heftigen ruck und der bauch wucherte so das ich am ende auch total unbeweglich war ich kam mir kurz vom platzen vor.

genieße dein bauch egal wie er ist mach fotos massier den mit öl ein. jeder bauch wird ander in jeder weiteren ss.
und ganz egal was die anderen sagen du weisst das in dir etwas wundervolles heranwächst. sollche sprüche lassen nur neider raus. du musst garnicht neidisch sein, wenn du dich so liebst und dein bauch und ganz besonders was in dir wächst. dann sieht das alles ganz anders aus.

zwischen 4-6 monat sieht der bauch bisschen speckig aus nicht nach ss das is normal sah es bei mein beiden genau so aus als ob ich mir ne menge rein gefuttert hab aber nur am bauch nach und nach wird alles straffer und fester.
 

Vania

Aktives Mitglied
anna82, so sieht das bei mir jetzt schon aus, einfach nach fettgefressen. Ist mir aber egal. Ich weiß, dass ich die Reserven brauche.

Danke auch für den Glückwunsch.
 

anna82

mami2009
nach drei kindern ist das gewebe immer mehr nicht so straff, bei meiner ersten war es schön straf, und beim 2ten einfach nur bäh, es sah nicht schön aus da meine muskeln im bauch sich nicht ganz geschloßen hatten hatte so mit ein kleines loch wo die haut halt hinnein fällt, das hat lange gedauert bis es gefüllt mit fruchtwasser war und alles straff war, ich denke mit jedem weiteren kind wird es nicht schöner sondern schwabelig, aber wie sagt man so schön für unsere kleinen zwegen nehmen wir das genr in kauf.

hut ab für die 4 schwangerschaft, warscheinlich hattest du alles traum kinder.
bei meinen 2schreikindern hab ich angst noch eins zu bekommen ich weiss ich schaf das nervlich nicht, und reskieren das es doch vieleicht ein traumbaby wird will ich erst garnicht versuchen.
zusätzlich hab ich halt das problem das meine gebärmutter sich zu schnell zu macht und ich jedes mal ins KH lande nach der geburt das ist echt schlimm, jedesmal 40fieber und die probleme, leider sagte der arzt das mit jeder ss so sein wird.

ich wünsch dir noch ne schöne kugelzeit.
 

Vania

Aktives Mitglied
Unsere beiden Großen sind ziemlich dicht zusammen, danach brauchte ich auch eine längere Pause. Als die 2. knapp 4 war, haben wir für Nr 3 gebastelt. Vorher hätte ich keinen Nerv gehabt.
 
Oben