Frage -  Ab wann zur Geburtsvorbereitung

K

Karina

Guest
Hallo!

Ich bin schwanger und überlege die ganze Zeit ab wann man zur Geburtsvorbereitung sollte :shy ?
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank
 
C

Cat78

Guest
Ich kann nur sagen wann ich war.
Ich war bei der Geburtsvorbereitung als ich im 8. Monat war aber das war auch ein Crachkurs also ein Wochenende jeweils 8 Stunden am Sa. und am So.
Aber ich denke wenn ich noch in einen normalen rein gekommen wäre hätte ich einen Monat früher anfangen müssen um ihn noch bis zum ende mitmachen zu können. Ich würde dir raten ende 6. bis mitte 7. Monat solltest du schon anfangen.
 
U

User 5

Guest
HI !

Ich glaube hier bei uns wird das auch so ab dem 7.ten Monat gemacht.

Weiß ich aber nur vom Hörensagen, war selber nie bei so einem Kurs.

Alles Gute !
 
F

fussel

Guest
ich war ab 7mon.zur geburtsvorbereitung,als ich mit meiner tochter schwanger war,und fand es schrecklich...
dann bei meinen 2 sohn hab ich mir ne andere stelle gesucht,aus angst ich müsse wieder zu der komischen frau dahin,das gefiel mir schon besser,aber ich kann diese entspannungsübungen nicht leiden,alle schlafen und ich welze mich da hin und her :sn7
naja,und beim 3 kind bin ich zum schwangerschaftsschwimmen gegangen.ich schwimme total gerne,und konnte mich dort auch entspannen.
 
K

Karina

Guest
Ja das mit dem Schwimmen bieten die bei uns auch an, bin ja auch eine Wasserratte und denke das mir das gefallen könnte.
Aber die Atemtechnik für die Geburt möchte auch nicht verpassen, ist sicher bissel komisch da wie ein Hund rumzuhecheln, aber wenn es hilft ist es okay. :-D

Lieben Gruß :winken: !
 

Sephia

T A N J A
Wir haben einen Paar-Kurs Anfang Oktober, also ca. 2 Monate vor dem voraussichtlichen Geburtstermin begonnen.
Unser Kurs ging 6 Abende lang, jeweils von 20 - 22 Uhr und wurde von einer Hebamme im Krankenhaus durchgeführt.

Musst dich aber rechtzeitig anmelden!
Würde mich auch so ab 6. Monat informieren !!!
 

maro

urlaubsreif
Hallo!
Der Geburtstvorbereitungskurs,in dem ich letztes Jahr war,war für Schwangere ab der 20.SSW.Das ging jede Woche eine Stunde,Entspannungs-und Atemübungen und auch ein bisschen Gymnastik.Das war ein Kurs von der Familienbildungsstätte.Mir hat das sehr gut gefallen und auch gut getan!
Ich wünsche dir noch alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
 
Oben