Ab welchem Alter erkennt man ADS ?

wild

Mitglied
Hi an alle !

Ich bin in letzter Zeit etwas unsicher mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn. Er ist so ein Hampelmann und Themperamentsbündel. bisher habe ich es immer mit Themperament entschuldigt. Aber es wird nicht gerade wesentlich besser, er beschäftigt sich kaum mit sich selbst, läßt ständig Dinge fallen, zerreisst und schüttet und wirft um sich , rennt gegen Türen (unabsichtlich) und stillsitzen ist auch nicht sein Ding. Lt. Kinderarzt ist er kerngesund. Langsam wird es lästig, ich bin echt geduldig, aber mache mir langsam Sorgen.

Ab wann genau erkennt man ADS und was sind eindeutige Merkmale dafür?
Oder ist es nur sein Alter, und die Phase geht vorbei?

HILFE !

Danke LG Andrea
 
E

Engelflügel

Guest
Ich weiß nicht geanu, ab wann man es testen lassen kann.

Mein Sohn rennt auch ab und zu gegen Türen.

Schau doch mal in der Forenübersicht unter den Beiträgen ADS. Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.

Mein Sohn wurde auch von 2 Neurologen auf ADS getestet und seine Therapeutin hat es bestätigt und dann wurden die Gerhirnströme in einer Klinik gemessen und jetzt soll er kein ADS haben. Ich verstehe es nicht und weiß nicht, ob er es nun hat oder nicht.
 
M

mamamia

Guest
Der Verdacht meines Jungen war auch schon früh. Mit 3 hat er zum ersten Mal etwas dagegen bekommen. Man muß nur den richtigen Arzt finden, der sich auch damit auskennt. Leider kennen sich die meisten Kinderärzte nicht damit aus.
Warst du auch schon mal beim Augenarzt? Also es kommt mir schon irgendwie komisch vor, wenn ein Kind ständig gegen Türen läuft. Das ist allerdings bei meinen dreien auch so. Und es wurde nichts besonderes festgestellt.
Es ist aber meistens ein sehr langer Weg vom Anfang zur Diagnose. Versuch es doch auch mal bei einer Frühförderstelle. Die machen solche Tests auch. Und große Kliniken, bei uns war die Uniklinik in Freiburg zuständig.

Wie du siehst war ich schon bei ein paar stellen, Frühförderstelle, Uniklinik, Kinderpsychologen, Kinderarzt für Hyperaktive Kinder (hat sich auch darauf spezialisiert). Aber was alle sagen werden: Setz deinem Kind KLARE Regeln und weiche davon keinen Millimeter ab. Nur so wirst du den Nervenzipfel etwas in die Reihe bekommen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ADS-Kinder brauchen diese Regeln, um sich festzuhalten.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und noch viel mehr Ruhe. Die braucht ihr beide.
 

wild

Mitglied
Ads ?

Hi und vielen Dank für die Antworten !

Ich habe mich hier im Forum jetzt mal belesen und einige Dinge treffen 100% auf meinen Sohn zu, einige Hinweise auf ADS hat er aber überhaupt nicht. Jetzt bin ich über das Mittel "Zappelin" gestolpert.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke LG
Andrea
 

Shanny

Mitglied
RE: Ads ?

Hallo Wild,

Habe meinem Sohn (ADHS)inzwischen 4 Jahre,auch schon Zappelin gegeben,
aber leider ohne erfolg.
Was die Früherkennung von ADHS/ADS betrifft.Kannst du gerne auf meiner
Homepage (Unser Timo oder Timos Geschichte) nachlesen ,vieleicht hilft es dir ein wenig weiter.
Habe bei unserem Timo auch schon früh festgestellt das irgendetwas anderst ist...
Liebe Grüsse Shanny[schild]www.hometown.aol./shanya26/index-startseite.html[/schild]
 
M

mcminni

Guest
Hallo

das was du beschrieben hast trifft genau auf meinen Sohn zu(fast 2 Jahre)es gibt fast keinen Tag an dem meine sohn mal nicht gegen die Tür läuft schmeist auch die sachen u.s.w

ich kann dir Leider keinen Rat geben bin selber Hilflos

Gruß mcminni
 
U

ute heidorn

Guest
RE: Ads ?

Hallo Andrea,

zu Zappelin steht in diesem Forum schon ein Beitrag. Schau doch einmal unter "Ist mein Sohn betroffen" nach.

Gruß Ute
 
Oben