brauche Rat -  Ab welchen Punkt würdet Ihr eine Trennung realisieren?

usagimoon

sadness
Im Moment bin ich an einem Punkt wo ich mich entscheiden muss. Gehe ich oder nicht.

Ich möchte jetzt nicht alles durchkauen. Ich muß morgen verreisen und gestern hat er mich so verletzt, dass ich ihm gesagt habe, dass er sich entscheiden muss, fuer mich oder gegen mich und dass wenn er es nicht kann ich morgen gehe, mit allen und vielleicht für immer.

Er nimmt das leider überhaupt nicht ernst.

Ich bin so traurig.

Ich weiss nicht was ich tun soll.

LG
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Mhm schwer...

wenn du nun, ohne das er eine Entscheidung trifft bleibst, wird er dich nicht ernst nehmen. Auch in Zukunft nicht. Er wird denken, ach die redet nur, Konsequenzen folgen sowieso keine. Wenn du erst genommen werden willst, musst du auf deine gestrige Aussage hin reagieren.

Nehm ihn dir zur Brust und rede nochmals mit ihm, kaust alles was passiert ist durch und entscheidest dann nach dem Gespäch was richtig oder falsch ist.

Ich vergleich das jetzt mal mit Kindern, da hilft auch nur Konsequenz, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.

Alles Gute bei deiner Entscheidung, wie auch immer die Ausfällt.

LG
Michaela
 

Lys

Namhaftes Mitglied
erst mal :troest

Zu Deiner Frage kann ich lieder mit so wenig Infos garnichts sagen....kann verstehen, dass Du hier nichts breittreten willst, aber so kann man halt auch nicht wirklich sinnvoll antworten. Kann man eigentlich eh nur sehr schwer, weil man immer höchstens eine Seite kennt....

Ich denke, bei vier Kindern hast Du Dir bestimmt mehr als genug Gedanken gemacht und wirst Dich sicher nicht überstürzt und unüberlegt für eine Trennung entscheiden.
Einziger Rat: Hör auf Dein Bauchgefühl!
 
U

User8

Guest
Trennung:
wenn man seine Liebe für den anderen verloren hat und nicht wieder gefunden hat
wenn der andere einen betrogen hat und sich von der anderen frau nicht lösen kann-oder man sicher ist das man das nicht verzeihen kann
wenn körperliche oder/ und Psychische gewalt im Spiel gegenüber dir oder den Kindern
keine Trennung:
wenn es eine Möglichkeit zum Kompromiß hat und vor allen wenn man noch liebt.

:bigkiss
Was ist denn nur los bei dir?
Rebecca
 

usagimoon

sadness
Es ist nicht leicht, weil ich in der totalen Abhängigkeit zu ihm stehe (vor allem finanziell) und den Kinder eigentlich nichts kaputt machen will. Es sind viele Verletzungen im Laufe der letzten Wochen gewesen (psychisch) und jede für sich hat was kaputt gemacht. Ich bin an dem Punkt wo ich glaube dasser mich eigentlich nicht liebt (vielleicht niemals geleibt hat) und ich das gefühl habe es tut mir nicht mehr gut. Andererseits tut mein herz so weh das ich auf der Stelle sterben könnte.. ich kann im Moment nicht entscheiden ob der Schmerz so doll ist wegen der Liebe zu ihm, oder eher wegen dem was er gestern gesagt hat.

LG
 
U

User8

Guest
Ich glaube der Schmerz ist so groß weil du ihn liebst und denkst er tut es nicht. weil du vor angst das deine befürchtungen war sein könnten es kaum aushalten kannst, und ein teil von dir daran denkt das er sagt das er dich liebt.
Ich kenne dich ein kleines bisschen und sage dir- übereile das mit der trennung nicht.....wobei ich nicht weiß was er getan hat....und ob ich es vielleicht ahnen kann?
:kisses
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
ich kann im Moment nicht entscheiden ob der Schmerz so doll ist wegen der Liebe zu ihm, oder eher wegen dem was er gestern gesagt hat.
LG

....dann kannst Du auch im Moment definitiv noch nicht entscheiden, ob eine Trennung sein muss oder nicht. Werd Dir erst mal über den Grund des Schmerzes klar, lass alles sacken und entscheide dann. Die Idee mit der unangekündigten Verlängerung Deiner Reise finde ich nicht schlecht....so kannst Du zumindest abklopfen, ob Deine Abwesenheit ihn stört......
 
U

UserC

Guest
ich schliesse mich dem an.

verlängere deine reise um ein paar tage - ohne ihm das zu sagen. wenn das möglich ist wegen deiner kids (ich weiß jetzt ned, ob die grossen so gross sind, dass sie schon zur schule gehen...)

ich weiß es aus meiner beziehung mit meinem ex mann. wie ist das mit der liebe und dem vermissen, wenn der andere ned da ist. mir ist damals, als mein ex 6 wochen bei seiner familie war, klar geworden, dass ich ihn nicht vermisse - und auch nicht mehr liebe.

"Was man wirklich liebt, merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist......"
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hallo usagimoon,

ich weiß nicht, was vorgefallen ist und habe leider auch keine Ahnung diesbezüglich. Raten kann ich nur, überstürze nichts, treffe solche Entscheidungen in Ruhe. Und nichts ankündigen, was Du nicht einhalten kannst/willst, sonst nimmt er Dich nicht ernst, wie lalelu schon schrieb.

Eine kurzfristige räumliche Trennung bewirkt oft Wunder. Du machst ein Reise, verlängere sie, wenn es geht, so wie Zuckerschneckle schrieb.

Die Gründe, warum man eine Trennung realisiert, sind für jeden anders. Bei physischer Misshandlung würde ich sofort gehen. Bei einem Seitensprung würde ich versuchen, meine Ehe zu retten, außer ich will die Beziehung auch nicht mehr. Bei psychischen Verletzungen würde ich mit ihm reden, evtl. eine Beratung in Erwägung ziehen, hinschauen, ob die Verletzungen in Situationen entstanden sind, in denen Dein Mann selbst sehr unter Druck stand (was keine Entschuldigung darstellen würde).

Mehr kann ich jetzt so allgemein nicht schreiben.

Alles Gute!
 

cde

**verwirrt**
dass ich ihm gesagt habe, dass er sich entscheiden muss, fuer mich oder gegen mich und dass wenn er es nicht kann ich morgen gehe, mit allen und vielleicht für immer.


Wieso soll denn er sich entscheiden, wenn er dich verletzt hat?? Ich les den Satz jetzt zum dritten Mal, aber verstehen tu ich ihn immer noch nicht.

Zu den Drohungen. Wenn du denkst, es psychisch nicht mehr auszuhalten, dann geh. Dann darf aber weder das finanzielle oder die Kinder oder sonstiges eine Rolle spielen. Dabei gehts dann nur um dich und die Trennung von deinem Ehemann. Zum Thema Eltern hat das ja noch lange nichts zu tun.


Er nimmt das leider überhaupt nicht ernst.

Hast du schon öfter damit gedroht? Wenn ja, dann weißt du warum. Wenn nein, dann ist es einfach auch Verlustangst. Vielleicht will er es auch gar nicht wahrhaben. Aber richtig reinschauen kann man in eure Situation leider nicht.



Ich bin an dem Punkt wo ich glaube dasser mich eigentlich nicht liebt (vielleicht niemals geleibt hat)

Wie soll ich es formulieren, damit es nicht böse klingt? Ihr habt vier Kinder miteinander, wieso sollte er dich denn nicht geliebt haben? Diesen Satz empfinde ich als Aussenstehende schon sehr verletzend. Hast du ihm das auch so gesagt?

Außerdem möcht ich dir nochmal was auf dem Weg gehen. Vielleicht ist gar nicht er das Problem. Sondern deine Art mit ihm zu kommunizieren. Vielleicht ist dieses (ich nenne es vorsichtig) "Selbstmitleid" deinerseits auch einfach schwer zu behandeln? Vielleicht braucht ihr Hilfe, um wieder miteinander reden zu können...

Alles rein spekulativ!

ich das gefühl habe es tut mir nicht mehr gut.

Da finde ich jetzt persönlich, musst du unterscheiden ob das wirklich so ist oder ob du das nur im Moment aus der Verletztheit raus so fühlst. Wenn dem so ist, plädiere ich auch für eine Trennung!


Andererseits tut mein herz so weh das ich auf der Stelle sterben könnte..

Und da ist dieses "Selbstmitleid" wieder was ich meine. Vielleicht solltest du dir wirklich helfen lassen. Du scheinst ein Harmonie Mensch und ein sehr gefühlsbetonter Mensch zu sein. Mit harten Worte oder Konfrontation kommen solche Menschen nur schwer klar. Deshalb fahr jetzt weg und krieg nen klaren Kopf. Sprich mit deinen Eltern oder deinen Freunden oder deinen Bezugspersonen über das Geschehene und versuche zu differenzieren woher die Probleme kommen und ob es eine Lösung gibt!
 
Oben