ABBA,eine POP-Legende???

E

Elchen

Guest
Ich habe gestern abend eine fast 2stündige Dokumentation über die schwedische Pop Gruppe ABBA gesehen...

Oh Mann,ich hatte wirklich während der Zeit fast nur Gänsehaut....

Erstens,weil diese Gruppe einmalig und bewundernswert war

und zweitens,gibt es für mich kaum eine Band,die so viele wirklich tollen Lieder geschrieben und gesungen hat wie diese....

Ich war total begeistert,obwohl ich eigentlich in der Zeit,als ABBA aktuell war noch ganz klein war :-D

Trotzdem kann ich immer wieder diese Musik hören und die haben auch gemeint,es würden heute noch haufenweise Musik von denen verkauft werden,obwohl sie ja nichtz mehr zusammen sind,die Nachfrage wäre immer noch da..

Wie findet ihr die Gruppe,kennt ihr sie überhaupt.Wie fandet ihr die Titel und die Sänger/innen....

Mich erinnert diese Musik auch immer an meine erste große Liebe :love1 Damals kam gerade eine Neuauflage von den Abba Liedern raus,die "er"hatte und wir immer zusammen gerne gehört haben....

Mensch,was tolle Lieder wie Dancing Queen,Chiquitita oder Money,money,money..Kommen da nicht auch in euch Erinnerungen hoch??Egal wie jung oder wie alt ihr seid???
 
F

fussel

Guest
naja,erinnerungen..hmm..das war glaub ich auch son fetenbrüller meiner eltern ;-) aber ich hab die abba gold gehabt,hab sie im keller irgendwo...ich fand sie auch ne zeit lang klasse :-D
 

Mondstein

Neues Mitglied
Schön zu hören, dass noch jemand ABBA kennt! :applaus
Ich dachte diese Leute sind schon fast ausgestorben. :rofl
Ich war total hin und weg von der Musik und muss gestehen, dass ich sie auch heute noch ab und an gerne höre, obwohl sich mein Musikgeschmack doch etwas verändert hat in den Jahren.
Ich habe auch noch die Platten von denen, die ich mir damals gekauft hatte. Werde sie auch nicht weggeben. :nanana
 
U

User 5

Guest
Dancing Queen...I Do, I Do ... Honey Honey.... Oh Mann wer kennt das nicht....die vielen schönen Lieder....

Ich hör sie gerne.
Auch moderne Musik oder Austropop mag ich aber ABBA ist denke ich nachwievor ein dauerohrwurm ähnlich wie Elvis z.B. ....

*sing*
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,der Film gestern war der Anlass,daß ich mir noch mal ne ganze CD von denen kaufe :D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Mondstein
Schön zu hören, dass noch jemand ABBA kennt! :applaus
Ich dachte diese Leute sind schon fast ausgestorben. :rofl

He, ich fühl mich noch ziemlich lebendig......... auch wenn ich während der Hochzeit von ABBA damals bereits Teenager war....... ;D :love1
 
E

Elchen

Guest
Und was die für Klamoten amhatten,war doch der wahre Hit,oder :applaus

Kann es aber sein,daß Annafried immer ein wenig im Schatten von Agnetha gestanden hat?????Oder täusche ich mich da??
 

David

Armer Irrer! *g*
Na ja, sooo alt ist ABBA ja nun auch wieder nicht, dass die gleich zur Legende werden. ;-) Aber bekannt sind die Lieder schon und werden auch im Allgemeinen ganz gerne von groß und klein gehört. Auch wenn ich niemanden kenne, der diese Gruppe permanent hören würde, zwischendurch mal ein ABBA-Song kommt immer an.

Ergo:
Noch nicht ganz Legende! :-D

David
 

Heike65

Mitglied
Also ABBA finde ich auch klasse, schade das ich den Bericht im TV verpasst habe :( hätte ach gerne in Erinnerungen an tolle Feten geschwelgt
 
P

papalagi

Guest
Zur Zeit gibt es doch überall ABBA Musicals.
Diese Musik ist noch lange nicht tot.

Auch ich habe ABBA CDs.

Man kennt ja fast alle Texte, also ich zumindest.

ABBA war schon ein Phänomen. :-D


Aber mehr mag ich die Beatles, da kenn ich fast alles.


Gruß bea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Oh, ich hatte früher mein ganzes Zimmer voller ABBA-Poster. Da hat man keine Tapete mehr geseehen.

Mir entging nichts was mit ABBA zu tun hatte... War und ist einfach ne tolle Musik...
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch noch meine LPs im Keller von ABBA.
Die nun Cds abgelöst haben.
Ich höre sie immer noch gerne , wenn im Radio was kommt beim Autofahren denke ich immer an die Disco Zeit.
War eine schöne Zeit.
Habe den Bericht auch nicht gesehen schade.

LG Roswitha
 
J

Joesy

Guest
meine Gegenstimme kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

Natürlich habe ich als Kind auch ABBA gehört und bin sehr froh, dass sich mittlerweile ein zartes Mäntelchen des Vergessens darüber gelegt hat :D

Aber auf einer Liste der zu gruseligen Lieder, die ich gerne beim Weltmusikminister einreichen würde, würden die Alben von ABBA aus nostalgischen Gründen wohl doch nicht landen :unsch
 
C

Cat78

Guest
Ich bin zwar etwas jünger als ihr aber ich höre auch gerne ABBA. In den Discotheken werden die Lieder doch immer noch rauf und runter gespielt also meiner Meinung nach haben ABBA schon einen gewissen Kultstatus erreicht.
 
Oben