"Abenteuer im Seniorenheim"

cheyenne

Aktives Mitglied
heute hatte ich ein erlebnis, auf das ich gut und gerne hätte verzichten können:

wir - meine mum, meine sister, mein fuzzy und ich - sind zum seniorenheim gefahren, um meine oma zu besuchen.
wir waren mit ihr am ententeich verabredet. als wir dort ankamen war oma noch nicht da. also dachten wir uns, wir schauen mal, ob die alte dame noch auf ihrem zimmer ist.
ihr zimmer liegt im dachgeschoß des seniorenheims und wir sind mit dem aufzug hinaufgefahren. oben angelangt und mal vorsichtig an der zimmertür geklopft, mußten wir aber feststellen, daß oma bereits auf dem weg zum enten teich war. also wir wieder zurück zum fahrstuhl.
eingestiegen - knöpfchen gedrückt - der aufzug setzt sich in bewegung. und dann mit einem mal - schwupp - hängt die kiste.
meine mum ist leicht claustrophobisch veranlagt und hatte schon die panik im gesicht stehen. zum glück behielt sie die nerven, atmete tief durch und setzte sich auf den boden.
also haben wir gebimmelt und gebimmelt und gebimmelt, bis dann jemand sinniger weise draußen feststellte, daß sich personen im aufzug befinden mußten...
meine schwester schwächelte mittlerweile auch und mußte sich setzen. dem zwerg ging es bei der ganzen aktion zumindest ganz gut, obwohl es ihm auch etwas unheimlich war, daß der aufzug stehengeblieben war.
und ich? ich war wütend - auf diese dumme kiste, darauf daß es so lange dauerte, bis jemand reagierte... es war heiß und stickig, keine lüftung und kein notausstieg.
also habe ich versucht die tür aufzuschieben, welche dann auch aufging, um sie im selben augenblick wieder zuzuschieben - denn wir hingen zwischen zwei stockwerken. und DAS wollte ich nicht sehen, denn nun wurde es auch mir langsam plümerant... zum glück ging dann fünf minuten später die tür richtig auf und helfende hände beförderten uns ins freie, wo meine mum und meine sister umgehend mit schokolade und mineralwasser - soll das entstandene vakuum auffüllen - aufgepeppelt wurden.

nun bin ich in meinem leben schon unheimlich viel aufzug gefahren - schon alleine daher, weil in dem mehrfamilienhaus, in dem ich aufgewachsen bin, auch so´n ding installiert ist. ich bin noch nie hängengeblieben - und ich kann euch garantieren: ich muß das kein zweitesmal haben...
 
E

Engelflügel

Guest
Cheyenne,

wenn ich das lese, bekomme ich ja schon Gänsehaut.

Wie lange musstet Ihr denn im Aufzug bleiben?

Habt Ihr dann Oma noch gefunden?
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hi melli,

ich habe leider nicht auf die uhrzeit geachtet... aber alles in allem rede ich vielleicht von 20 minuten, nicht länger. allerdings hat das gereicht...

ja, oma wartete dann wie verabredet am ententeich. sie war aus einer anderen richtung zum teich gekommen, aus der wir sie nicht hatten kommen sehen...

aber nu denn - c´est la vie... ;D
 
B

Bert

Guest
Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt! ;-)

Ich bin auch schon mehrfach steckengeblieben, ein blödes Gefühl ist das wirklich, aber Panik hatte ich keine. Allerdings war ich auch jedesmal allein da drin. Vielleicht ist kollektive Angst etwas anderes, alleine gings jedenfalls immer recht gut. Ich stell mir nur vor, was ist, wenn man echt dringend mal auf Klo muß und dann feststeckt... DER Gedanke gefällt mir überhaupt nicht. :angst
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin auch schon oft Aufzug gefahren,aber nur ein einziges Mal für 5 Minuten steckengeblieben...

Also ich kann mir vorstellen,daß man da totale Panik bekommt,ich hätte die auch :angst :angst :angst :angst :angst :angst :angst
 
Oben