brauche Rat -  Abgeknickte Gebärmutter

B

Babe21

Guest
Hallo,

bei mir wurde vor zwei Wochen festegstellt, dass ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe und dadurch hat man beim US keine Sicht aufs Kind. Meine Frauenärztin bestellte mich zwei Wochen später wieder da sollte ich mit voller Blase kommen, so würde sich die GM anheben und man könnte was sehen was leider nicht der Fall war. Man hat nur ein Stück von der Fruchtanlage und vom Fruchtwasser gesehen. Sie hat gesagt ich soll mich nicht beunruhigen es wäre alles i.O.. Aber es kann ja auch sein, dass die Schwangerschaft garnicht intakt sie hat ja schließlich keine Sicht aufs Kind. Bin jetzt schon 12 SSW und ich hab das kleine noch nicht mal gesehen :( . Mach mir ziemliche Gedanken. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht??
Wäre dankbar über jede Antwort.

LG Babe
 

Sam23

Aktives Mitglied
Och Mensch Kleines jetzt mach dir doch mal keine Sorgen.

1.) Wenn mit dem Kleinen etwas nicht in Orndung wäre bzw. die SSW garnicht intakt wäre, dann würde dir dein Körper das mit Sicherheit schon zeigen. Du hättest dann Krämpfe evtl. sogar nen Abgang.

2.) Im Laufe der Schwangerschaft wandert das Kleine sowieso weiter in den Bauchraum nach oben, also kannst du es bald bestimmt sehen.

3.) Ab der 13 waren die Herztöne auch von außen höhrbar, zumindest bei mir, der Arzt hat einfach so ein "Diktirgerät mit Mikrophon" auf den Bauch gehalten. K.A. wie ich das sonst Beschreiben soll.

So ich hoffe das beruhigt dich erstmal ein bissl. Kopf hoch das wird schon. Bald kanns du es auch sehen.

LG Sammy
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

ich habe das in dieser SS auch. Ist aber wirklich nicht schlimm. Die GB richtet sich von alleine auf. Kannst mal versuchen öfter auf dem Bauch zu liegen oder zu schlafen.

Manja
 
B

Babe21

Guest
Vielen Dank für Deine tröstenden Worte bin jetzt schon beruhigter.

LG Babe
 
B

Babe21

Guest
Achso und danke für dem Tip werd das mal versuchen auch wenn ich garnich gern auf dem Bauch schlafe.
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Meine Gebärmutter ist von Natur aus auch nach hinten geknickt. Trotzdem habe ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Die Gebärmutter richtet sich wirklich wärend der SS auf und dann kannst Du das Kind sehen. Sonst spästestens wenn der Ultraschall vom Bauch aus gemacht wird.
Unser Kleiner erfreut sich jedenfalls bester Gesundheit. Mach Dir keine Gedanken, es wird schon alles gut gehen.

LG Birgit und Jean-Pierre
 
L

Lenija

Guest
Hi Babe,

diese abgeknickten GebärMÜTTER :D liegen bei mir inner Familie ... aber dennoch hat meine Mutter immerhin 3 gesunde Mädels bekommen und meine älteste Schwester ist bei Nummer 5 angelangt ... :preg :preg :preg

Meine jüngere Schwester und ich sind auch mit dieser geknickten GM bestückt aber wie schon von den anderen geschrieben richtet sich die GM von alleine auf, also keine Sorge! :troest

LG
 
B

Babe21

Guest
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten bin ich wenigstens nicht die einzige die sowas hat geh jetzt schon viel beruhigter an die Sache ran.
Wusste irgendwie echt nicht damit umzugehen.

LG Babe

---------------------

Abgeknickte Gebärmutter - wer kennt das?
 
Oben