abgepumpte Milch mischen ?

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da wir am Freitag ohne Kinder weggehen ;-)
pumpe ich jetzt immer etwas ab. Kann ich denn die Milch von verschiedenen Tagen mischen ? Habe jetzt 100 ml von einem und 200 ml vom nächsten Tag, an guten Tagen trinken beide je 150 ml. Kann ich die Hälfte von dem einen hunderter Fläschchen nach dem Auftauen zu dem anderen schütten?

Normalerweise kriegen sie im Moment 100er Fläschchen HA1 und dürfen dann noch an die Brust - aber ich denke Muttermilch würde meinen Eltern einen klaren Vorteil verschaffen weil gerade Alica nicht so gerne Flasche trinkt....
(wenn sie keine Lust hat endet das so: 0()

yoricko

Namhaftes Mitglied
gefühlsmäßig würde ich mal ja sagen... wußte nicht was dagegen sprechen sollte, wenn die milch noch gut ist ?(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Panda,

ja das geht.

Öhm habe mal eine Frage erst fütterst du HA 1 und dann mumi?
Warum nicht umgedreht? erst stillen dann evtl noch falls notwendig HA1

Panda

Aktives Mitglied
Weil meine Töchter HA nicht so gerne mögen wie Muttermilch und wenn ich sie erst stille, dann trinken sie keine HA mehr und sind dann quengelig weil sie nicht satt sind und wollen meist schon nach 1,5 Std. wieder nuckeln. Und das bei 2 Kinder ist auf Dauer einfach zu oft (abgesehen davon sollen ja mindestens 2 Std. dazwischen liegen). Also haben wir es vor 1-2 Wochen so versucht und haben auf einmal zwei super liebe Kinder die nicht mehr fast die ganze Zeit weinen. Nachts werden sie nur gestillt...Als ich noch voll gestillt haben waren wir bei 7 bis 10 Mahlzeiten (und das mal zwei!), jetzt sind wir bei 5-7... :druecker

:sonne Habe es gerade gesehen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!und trotzdem Zeit zu antworten -super - DANKE!!! :sonne

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Panda,

danke für die Glückwünsche! JA arbeiten muss ich auch noch am Geb. :rofl

Ja die zwei sind schlau und wissen was gut ist ;D
Diese 2 Stunden abstand kannst du vergessen das sind sogenannte Ammenmärchen beim Stillen gibt es keine Zeitabstände! Gestillt wird nach Bedarf wann die Zwerge wollen.

Ich finde das super toll das du beide stillst!!!! :druecker

daby

EF-Team
Teammitglied
panda am anfang habe ich auch immer darauf geachtet wie lange der abstand des stillens ist und wie lange ich welche brust stille etc. das hat mcih echt verrückt gemacht udn man kommt schnell in die Situation "Schon wieder stillen?"
Als ich angefangen habe nicht mehr auf die Zeit zu achten, wurde alles viel entspannter :druecker

Oben