Abnehmen durch Laufen - Wer macht mit?

T

Tiger_Mum

Guest
@ lara

Schön das du dabei bist.... :-D :winken:

@ malima

Keine Ahnung ich warte nur noch auf Cordu und auf den neuen Raum für uns. :sonne

Hoffe es geht in den nächsten zwei Tagen los :)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo an Alle

Habe eben Michael eine PN geschickt er möge uns einen geschützten Raum zur Verfügung stellen. Ich werde vorerst mal die Moderation übernehmen. Falls sich dann herausstellt das ich "unfähig" bin kann man ja immer noch jemand anderen suchen.
Mal sehen wie lange das dauert. Bis es soweit ist tauschen wir uns einfach hier aus und das Gewicht wird dann nachgereicht.

Ich mache mir übrigens eine Tabelle in der ich li. von oben nach unten das Gewicht schreibe und unten von li. nach re. das Datum. Das gibt dann eine schöne Kurve und mich motiviert das unheimlich wenn sie so nach unten geht.

Ich habe heute schon meine Anfangs-20-min-walken hinter mir. Es war richtig gut.
Ich möchte ja wieder mal in der Lage sein so ca. 1 Std. zu joggen. Das war vor ein paar Jahren mal mein Level.

:bye: Cordu :bye:

Übrigens freut es mich wahnsinnig das meine Idee so angenommen wird und was ich auch noch sagen muß, ich bin kein "Profi" in solchen Sachen also nicht zu viel von mir erwarten ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von cordu



Übrigens freut es mich wahnsinnig das meine Idee so angenommen wird und was ich auch noch sagen muß, ich bin kein "Profi" in solchen Sachen also nicht zu viel von mir erwarten ;D

Natürlich verlangen wir nicht zuviel von dir ;D

Und ich freue mich tierisch das du diesen Thread gemacht hast!!!!
Danke nochmal.

Super dann kann es ja bald losgehen....

Ich freu mich wirklich das wir das in einer Gruppe machen.
Da ist man motivierter und man ist nicht so allein.

Bis bald

Desiree
 

pandamama

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben
Ich finde es toll das Du sowas auf die Beine stellst cordua. :respekt :applaus Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings werde ich das ganze etwas langsamer angehen, da ich leider einige sehr viele Pfunde zuviel habe :rolleyes: und meine Knie nicht zustark belasten möchte. Ich werde damit Anfangen min. 2 mal pro Woche 30 Min. stramm zu gehen. Ich hoffe das ist O.K.?
Ich freue mich rieseig.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels....

wann gehts denn endlich los???...bin schon ganz hibbelig...:bounce5

War gestern schon mal 20 min lang unterwegs (mit flottem Schritt)...

bin aber leider der Tafel Kinderschokolade, die noch bei uns rumlag erlegen....aber jetzt sind keine süßen Vorräte mehr da..... ich hoffe jetzt ist es leichter.....

also bitte sagt Bescheid wenn wir starten...

Liebe Grüße

Lara
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ goldrosi


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!!!

Alles Liebe und Gute und auf das sich Deine Wünsche alle erfüllen....

darauf trinke ich einen leckeren Schluck : drink "Mineralwasser" :tasty

LG

LARA
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ lara

Natürlich sagen wir bescheid wenn wir starten. Weiß aber auch noch nicht genau, wann es los geht.


@ goldrosi

Habe dir schon im Forum Privat meine Glückwünsche hinter lassen. Aber auch hier noch mal.


ALLES ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG UND EINE MENGE GLÜCK IN DEINEM WEITEREN LEBEN

:maldrueck :love2 : drink
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo und einen schönen Nachmittag miteinander

Das Wetter läd zum Laufen ein.
Ich werde am Abend um 17.30 Uhr von einer Bekannten abgeholt wir wollen für ca. 1 1/2 Sdt. Nordic-Walken. Da bin ich hinterher bestimmt fix und alle. Aber ohne Fleiß kein Preis.

@ pandamama

ich finde deinen Anfang gut. Laut meinem Laufprogramm sollten Anfänger mit Übergewicht 3x wöchentlich 20 min schnell gehen.
Allerdings läuft es bei diesem Programm auch später aufs Joggen raus.
Wenn du 2x 30 min in der Woche schaffst finde ich das sehr gut.

@ goldrosi

Herzilchen Glückwunsch zum Geburtstag. Und laß dir ein Stück Kuchen/Torte schmecken. Man muß sich ja nicht kasteien.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn jemand bis jetzt nur ganz wenig oder gar keinen Sport getrieben hat ist es besser statt zu wiegen zu messen.Das heißt : ich messe bei mir Taillie,Hüfte und Oberschenkel. Garade am Anfang wird nämlich Fett in Muskelmasse umgewandelt und da Muskeln schwerer sind als Fett nimmt man nicht in kg sonder eher in cm ab.

:bye: Cordu :bye:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von cordu


Kleiner Tipp am Rande:
Wenn jemand bis jetzt nur ganz wenig oder gar keinen Sport getrieben hat ist es besser statt zu wiegen zu messen.Das heißt : ich messe bei mir Taillie,Hüfte und Oberschenkel. Garade am Anfang wird nämlich Fett in Muskelmasse umgewandelt und da Muskeln schwerer sind als Fett nimmt man nicht in kg sonder eher in cm ab.

:bye: Cordu :bye:


Super Tipp.
Danke

Jetzt muss ich nur noch mein Centimetermaß suchen :nixwieweg

:ablachen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich war jetzt doch tatsächlich für 1 1/2 Std beim Nordic-Walking. Ich bin ganz begeistert von mir wie sehr es mir gefallen hat. Es war anstrengend aber nicht so das ich jetzt total ko bin. Jetzt nach dem Duschen sprühe ich vor Energie.

Also Mädels wir sind auf dem richtigen Weg. Schwingt die Beine :rofl

:bye: Cordu :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
An alle Beteiligten:

Wir brauchen einen schönen Titel und eine kurze Beschreibung für unseren Raum.

Also laßt euch was einfallen.

:bye: Cordu :bye:
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
@all:

Wenn Ihr Fragen zum Walking oder auch sonst habt, dann schickt mir einfach eine Kurzmitteilung.

Wenn ich dann Zeit habe, dann werde ich Euch ein wenig unterstützen. Sprich Eure Fragen beantworten evt. Ernährungstipps usw geben.

Aber nur wenn Ihr es wollt.
(Will mich ja nicht aufdrängen. Ich habe schließlich schon so viel zu tun.)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Ihr hier die Möglichkeit bekommt in einer Gruppe abzunehmen.

Und vielleicht schenkt Ihr Euch auch gegenseitig das oben erwähnte Band, damit Ihr immer wißt: "Ihr schafft es gemeinsam".

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Ideen, Euch gegenseitig immer wieder zu motivieren.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 

Maren

Mitglied
Prima, ich mache auch mit beim walken/joggen. Ich muss zwar nicht abnehmen aber aufpassen. dass ich nicht zunehme. so mit um die 40 stellt sich ja der Stoffwechsel so langsam um.

Die Abnehmwilligen sollten jedoch darauf achten, ausreichend gutes Eiweiß zu sich zu nehmeb, da der Körper das dringend benötigt (man sagt, 1 - 1,5 g/kg Körpergewicht). Wenn ihr es dem Körper nämlich nicht zuführt nimmt er es sich da, wo er es am leichtesten entbehren kann - und das sind die Muskeln. Aber die wollt ihr ja gerade nicht verlieren, oder? Also unbedingt drauf achten.

Ich habe mit dem Jogging-Programm aus dem Focus (Dieter Baumann) gerade angefangen. Dort wechselt sich gehen und laufen in unterschiedlichen Zeiten ab. Freitag bin ich bei 10 x 2 Min. mit jeweils 1 min. gehen dazwischen. Das steigert sich dann langsam bis zu 45 min durchgehend laufen. Mal sehen, wann ich das schaffe.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jetzt hab ich das Paßwort an alle verschickt. Ich hoffe wenigstens das alle das Wort haben. Wenn ich jemand vergessen habe - bitte melden.

@ corona

find ich prima von dir das du uns deine Hilfe anbietest. Sicher werden wir mal die eine oder andere Frage haben und es freut mich das du uns dann versuchst weiterzuhelfen. Einen dicken :kisses und vielen Dank.

:bye: Cordu :bye:
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo alle miteinander,

ich habe gerade am Montag mit Sport wieder angefangen, ich habe
mindestens 20-30 Kg zuviel drauf.

Ich wäre auch sehr dran interessiert, denn ich habe gerade meinen inneren
Schweinhund überwunden und richtig angefangen.

Allerdings mache ich kein Walking, ich mache zuhause Step. alle 2 Tage
und dazwischen Muskeltraining mit Handeln.
Ich mache allerdings nur von Montag bis Freitag, weil ich am Wochenende
die Kinder immer um mich rum habe und dann bin ich fertig mit der Welt.
Ich habe mir auch einen Fett-Messer gekauft.

Mein richtiges Gewicht erzähle ich nicht hier so öffentlich.

Vielleicht könnte ich bei Euch mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße von Schnüffi
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!!
Gibt es in Eurem Diät/Abnehmforum auch allgemein Tipps um das Gewicht zu reduzieren? Ich würde nämlich auch gern dauerhaft ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen, nur habe ichs mit dem Laufen echt nciht so... :shy
 

Maren

Mitglied
Wie sieht denn deine Ernährung so aus? Was und wieviel isst isst du so am Tag? Was und wieviel trinkst du? : drink
Machst du Sport und bewegst dich somit regelmäßig? :bounce3
Schreib doch mal, dann kann man eher Tipps geben.

:bye: Gruß Maren
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Meine Ernährung....naja,wenn ich mich zusammenreiße,dann ernähr´ich mich einigermaßen gesund,wie ich finde...also auch Obst, Gemüse etc. Versuche Schoko& Co. zu meiden (was mir aber über Ostern wiedermal gar nicht gelungen ist :( ).Ich habe so seltsame Phasen,wo ich mal fast gar nix essen muss und dann aber wieder den ganzen Tag über essen könnte...letzteres ist überwiegend an den Tagen Vor den "Tagen" der Fall, wo ich dann auch regelrechte Heißhungerattacken habe.
Trinken tu´ich etwa 2Kannen Tee(Kräuter oder Früchte)& 1/2 bis 1Liter Molke am Tag.
Nun zum Thema Sport...also,das ist so ein bisschen mein Problem...das einzige,was ich derzeit mache,ist zu Hause ein bisschen Gymnastik& wenn es mir draußen wegen des Pollenfluges nicht arg so schlecht geht,dann dreh ich auch mal ne Runde mit dem Fahrrad aber sonst ist da derzeit nicht viel drin....
 

Maren

Mitglied
@ Casami

Schreib doch mal, wie so ein typischer Tag (oder durchschnittlicher Tag) von dir ausieht. Was und wieviel isst du zum Frühstück, was zwischendurch, was zum Mittag, zwischendurch, Abends, später abends. Einfach mal schonungslos alles auflisten (kannst du auch als PN machen). Mir ist aufgefallen, du trinkst überhaupt kein Wasser? Ist in dem Tee Zucker oder Süßstoff? Wichtig ist, welche Menge du so an Eiweiß zu dir nimmst und aus welcher Quelle es stammt. Versuch mal mengenmäßig alles aufzulisten, so für 2 oder 3 Tage. Dann bekomme ich eine Ahnung, wie es bei dir aussieht.

Bis später, Maren
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hallo,

da ich auch ca 20 - 23 kg abnehmen möchte, würde ich mich Euch gerne anschliessen, obwohl ich mit dem Walking zeitlich ein Problem habe. Ich habe 3 kleine Kinder (ältestes wird 5) und gehe noch 3 - 4 mal abends arbeiten. Die anderen Tage mache ich abends (wenn ich den inneren Schweinehund überwinden kann), wenn die Kinder schlafen Tae-Bo (ca. 1/2 Stunde). Ich habe mir jetzt alle Unterlagen von den Weight Watchers besorgt und möchte so bald wie möglich anfangen, meine Ernährung umzustellen.

Alleine ist das immer blöd, vor allem ohne Mitstreiter bzw. Erfahrungsaustauschmöglichkeiten.

@ Cordu: Wenn es nicht unbedingt ein Hinderungsgrund ist, nicht zu Walken, würde ich gerne in Eure Gruppe aufgenommen werden.

Liebe Grüsse
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich würd auch gern mitmachen!
Habe letzte Woche mit einem Nordic-Walking-Kurs angefangen.
Bei mir müssten 15-20 kg noch runter, 8 hab ich schon.

Schnickeschnack
 
Oben