Abr

User A

Neues Mitglied
Habe am 8.7. wieder Termin beim ASD wegen ABR. Mein Ex hat mir gesagt, sollte ich weiterhin darauf bestehen :argue wird er sich nun einen Anwalt nehmen und wir werden sehen wer gewinnt vor Gericht. Es wäre mein Problem ob ich Angst hätte wenn er unseren Sohn evtl. aus Italien nicht mehr bringt.
Auch der Verband für binationale Ehen hat mir angeraten zu kämpfen für das ABR, da ich ohne dem nichts machen kann.
Wie stehen die Chancen vor Gericht zumindest das ABR zu erhalten (beantragt war alleiniges Sorgerecht)
Mein EX darf unseren Sohn sogar auch vom ASD aus dieses Jahr nicht nach Italien mitnehmen.
Irgendwie komme ich mir von allen verarscht vor, jeder sagt ich soll dafür kämpfen aber ob ich es dann bekomme....und das dann auf dem Rücken vom Kind !
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo schnucki!

Leider kenne ich die Umstände nicht so gut. Wenn Dein Ex jedoch schon gedroht hat, euren Sohn nicht wieder aus Italien mitzubringen, ist das natürlich ein Umstand, der eigentlich für DICH spricht.

Gerry kennt sich mit so einer Situation gut aus. Vielleicht schreibst Du ihn mal an!?

Das alleinige Sorgerecht zu bekommen, ist heute ja nicht mehr so einfach. Dafür spräche, wenn dein Ex nicht erreichbar ist, um Entscheidungen überhaupt treffen zu können.

Wie sähe es aus, wenn Du dich mal anwaltlich beraten lässt? Unter Umständen bekommst Du Prozesskostenhilfe!?

Als es bei uns damals darum ging, wo mein Sohn lebt, wäre ich auch bis zum letzten Gericht marschiert. Insofern würde ich auch an Deiner Stelle alles unternehmen, damit Euer Sohn dir zugesprochen wird!!
 

User A

Neues Mitglied
Ich bin ja beim Anwalt und beim Jugendamt. Das ich das alleinige Sorgrecht nicht bekomme ist mir klar, aber dann will ich zumindest das ABR.
Er stellt sich total quer...das Kind lebt sowieso seit der Trennung bei mir und er hat mir damals eine Vereinbarung unterschrieben das ich alleinige entscheiden darf und ich das alleinige Sorgerecht habe. Das wollte ich vor Gericht mit Beschluß und jetzt weigert er sich seit er den scheidungsantrag bekommen hat.
(verletzter Stolz !)
Ich werde alles geben um das ABR zu bekommen...vorallem wenn er am 8.7. zu stimmen würde würde unser Sohn nicht zur Verhandlung müssen. Laut Anwältin wird der Richter das Kind befragen...(er ist zwar 4 1/2 Jahre aber mein EX kauft sich unseren Sohn mit Spielsachen )
Ach will gar nicht darüber mehr reden, bin froh das ich mich getrennt habe...und hoffe das bald Ruhe ist !
 
Oben