Hilfe! -  Absolut kein Plan

pickpick

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir lassen uns Scheiden nach 3 Jahren Ehe. Wir haben 1 Kind 18 Monate und leben im Eigenheim seit Juni 2007 bis heute und morgen auch noch...

Nun wir leben im Eigenheim und haben dadurch Schulden. Die Situation ist so das meine Frau im Moment noch im Erziehungsurlaub ist bis einschließlich April 2007.
Ich habe eine Vollzeitstelle und bin im Moment der einzige der Geld "reinbringt" außer Kindergeld natürlich.

Die Finanzielle lage ist momentan schlecht,weil wir unter anderem das Haus bzw die Raten ganz schön drücken.
Wie geht man am besten vor in einem solchen Fall? -.- kein Geld für nix da, was soll man da machen? wir möchten beide nur das beste für uns alle.

wir haben keinen Ehevertrag und alle Schulden laufen auf beiden Namen.


Vielleicht kann mir uns jemand irgendwie einen Punkteplan posten aus dem zu erkennen ist was man nun tun sollte.


Danke schon im vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt helfen.Danke

Gruß
pickpick
 

pickpick

Neues Mitglied
wahrscheinlich ist eh das alles schonmal gefragt und auch beantwortet wurde... ich kann leider emotional nicht alles hier lesen und deshalb möchte ich gerne ich nur mein "Thema" lesen.
 

MamaJane

Mitglied
Hallo,

erst einmal tut es mir leid, dass ihr euch zu dem Schritt einer Scheidung - und das nur nach drei Jahren - entschieden habt.

Wenn kein Geld da ist und ihr gering verdient, könntet ihr beim Rechtsanwalt nach Beratungshilfekosten und dann nach Prozesshilfekosten fragen. Das steht jedem zu, der nicht viel verdient. Aber da lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten.

Für das Scheidungsverfahren und darüber hinaus wünsche ich dir viel Glück und ganz viel ´Kraft !! ;-)
 
Oben