Frage -  Abstillen, aber wie?

zoimaus

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich vor einer Woche operiert werden musste, konnte ich auch nicht mehr stillen. Ich habe im Krankenhaus nachgefragt, wie ich abstillen kann. Da hat die Schwester gemeint, dass ich immer in größeren Abständen abpumpen soll. Jetzt bin ich soweit dass ich alle 36 Stunden abpumpen müsste. Am Anfang kam immer so um 125 ml raus und jetzt knapp 50 ml.
Wie soll ich weitermachen? Wie lange muss ich abpumpen, oder soll ich jetzt gar nicht pumpen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Zoimaus,

du brauchst jetzt gar nichts mehr machen. Der Rest der Mumi wird dann über den Körper resobiert.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Es kann also auch nicht sein, dass ein Milchstau entsteht, oder so?

Und wie lange wird es dauern bis die Milch ganz weg ist?

Danke übrigens! Machst Du das auch beruflich?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von zoimaus
Es kann also auch nicht sein, dass ein Milchstau entsteht, oder so?

Und wie lange wird es dauern bis die Milch ganz weg ist?

Danke übrigens! Machst Du das auch beruflich?

Nein bei 50 ml in 36 Stunden da wirst du kein Stau bekommen.

Kann ich dir nicht genau beantworten wie lange es dauert bis die Mumi ganz weg ist das kann wenige Tage sein oder auch Wochen. Du kannst Salbeitee und oder Pfefferminztee trinken.

Wie meinst du das mit beruflich machen???


Ich habe mal eine ganz andere Frage, möchtest du nicht wieder stillen??? Denn das ist auch möglich.
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Ich weiß, dass es möglich ist, aber im Moment klappt es alles so gut, da möchte ich nicht wieder alles durcheinander bringen.
Aber ich muss zugeben, dass mir diese Nähe fehlt. Beim zweiten Kind lasse ich es mir nicht nehmen.

Ich meine das mit der Stillberatung, ob Du das gelernt hast!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ zoimaus
ja habe ich gelernt mit der Stillberatung - 1 Jahr Weiterbildung zusätzlich zur Krankenschwesterausbildung.

Zieh einen gut sitzenden BH an und kühle die Brust wenn du merkst die Brust füllt sich langsam.
 
Oben