brauche Rat -  Abstillen eines Kleinkindes

QRike

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Meine zweite Tochter Mona ist jetzt fast zweieinhalb Jahre jung und trinkt noch sehr gerne und oft an der Brust. Zum Einschlafen ist es mittags wie abends ihr Einschlafritual. Allerdings besucht sie auch gerne die Krippe und schläft dort auch 1-2mal pro Woche mittags problemlos ohne Stillen. Ich arbeite in der Zeit an einer Schule.
Schnuller hat sie noch nie wirklich akzeptiert, mit "Fläschchen" (bei uns ein Trinklernbecher) tut sie seit neusetem ein bisschen rum.
Soweit wäre das kein Problem, aber ich selbst mag schon länger nicht mehr so oft stillen. Auch weil ich abends einfach mal wieder weg gehen und auch mal durchschlafen möchte... (Mona schläft wegen dem Stillen mit mir in einem Bett und verlangt ca. 2mal pro Nacht nach der Brust). Außerdem fahre ich bald (nach Ostern) mit der Arbeit für zweieinhalb Tage ins Schullandheim und möchte eigentlich bis dahin abgestillt haben, um den Kopf frei zu haben. (Meine 2 Kinder wären in der Zeit beim PApa.)

Jetzt die große Frage: Welche praktischen Maßnahmen helfen meiner Tochter und mir beim Abstillen?

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
Rike
 
Oben