Eilt! -  Abtreibung?!

R

Rabenvater:-)

Guest
@Jana: Ich habe ja auch nur im Namen meiner Frau und in meinem Namen geschrieben.
Habe ja gesagt, das dies sehr Heikel ist. Möchte garantiert niemanden verurteilen.

Rabenvater
 
J

Jana696

Guest
@ Rabenvater

Ich weiß, das Du niemanden verurteilen würdest.
Ich wollte das so aber trotzdem nicht stehen lassen. ;-)

Gruß Jana
 

BlueEyesBaby

Neues Mitglied
0(

Nein nicht abtreiben. Ich habe selber erfahrungen damit.

Ich war 18 und mein ex hat mich dazu gezwungen. Ich habe es nicht verkraftet, ich habe versucht mir das Leben zu nehmen und war danach 3monate lang in einer Psychatrie.

Damals habe ich erst danach ein Forum gefunden wo Frauen berichten die schon eine Abtreibung hatten oder sich entscheiden mussten.

http://www.dasleuchtfeuer.de/4466.html

da bekommt man wirklich geholfen. Hätte ich das Forum frpher gefunden wäre ich jetzt Mama.

Mitlerweile habe ich einen Man fürs Leben gefunden.Wir sind bereits fleißig am üben aber es klappt nich. Zwar habe ich mich bei FA untersuchen lassen und es ist alles in ordnung aber ich habe angst ds es damals nicht richtig gemacht worden ist.

Ich würde jeder Frau von einer Abtreibung abraten, es ist das schlimmste was man sich antuhen kann.


LG Jessi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
..sich und dem Kind! Hat ihr mal the Scream geschaut? Das kleine baby hat versucht der ausschabung zu entweichen. richtig sünde. ich denke falls sowas passiert und man absolout kein kind will, könnte man es doch auch zur adoption freigeben. klar ist es jedem slebst überlassen, aber ich finde es unfähr einfach gott zu spielen und über ein anderes, wehrloseres leben herr zu werden.. :(
 

Stealth

Mitglied
ich persönlich halt von abtreibungen auch eigentlich nichts (wobei es natürlich auf die situation ankommt) ... aber mädels guckt ma von wann der thread ist .. das thema wird sich mittlerweile eh auf die eine oder andere weise erledigt haben
 
M

Mine

Guest
eben.

ich bin gegen abtreibung, aber wenn sich eine frau oder ein mädchen dafür entscheidet, hat sie schon genug schlechtes gewissen. das sollte mmn nicht noch weiter geschürt werden.

dass die kinder kämpfen ist bekannt. ich könnte es nicht.
 
U

usagimoon

Guest
Ich würde Ihr raten gut nachzudenken. Eine Beratungsstelle ist nicht immer sinnvoll. Bei mir hat die Frau mich regelrecht dazu getrieben damals abzutreiben, weil sie meinte alleinerziehend mit 3 kindern klappt nicht. Heute bereue ich es und grade jetzt wo ich schwanger bin muss ich oft weinen. Wollte mich auch umbringen, hatte lange Zeit schwere Depressionen. Ich glaubeich werde es in 20 Jahren nicht vergessen haben. Das die Strafe dafür, das hab ich verdient. Aber ich wünsche es keiner anderen Frau!!

Ich hoffe sie wird viel Mut haben, denn den braucht sie jetzt wirklich.

Gruß Jasmin
 
X

x_lady

Guest
Der Thread ist uralt!
Und die Frau um die es ging hat auch abgetrieben,so weit ich mich erinnern kann.
 

hummel

Neues Mitglied
ob nun uralt oder nicht,ich denke,es wird immer wieder mal eine frau in diese situation kommen und hier hilfe suchen.
ich hab's hinter mir und leide noch heute darunter.
da ist es völlig egal,ob man "früh genug" abtreibt.
es ist die hölle,so oder so.
ich wollte dazu auch eigentlich wirklich nur noch sagen (für alle,die noch kommen sollten):
das www.leuchtfeuer.de sollte im netz wirklich die erste anlaufstelle sein.
da wird man nicht in eine richtung gedrängt aber alle,auch die beraterinnen,haben diese entscheidung schon einmal treffen müssen und wissen wie man damit umgeht.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ähm... Das Ursprungsposting ist schon fast ein Jahr alt. Entweder ist das Kind also schon längst auf der Welt - oder eben auch nicht...
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo,

Stimmt das ursprungsposting ist alt...aber das thema wird immer bleiben.
Hab selber eine abtreibung hinter mir, die ich nicht wollte, aber hatte keine andere wahl.
Genau wie Hummel es schreibt, es ist die hölle.
Auch ich leide immer noch sehr darunter.
Das wird man sein leben lang mit sich rum-schleppen...nur kann man hoffen dass die schmerzen etwas nachlassen...die zeit die narben etwas verheilt...und man es verarbeiten kann.
Eigentlich würde ich davon abraten eine abtreibung zu machen. Ich würde und werde es nie mehr tun.(ausser bei schwerer krankheit der mutter oder vom baby, also ausnahme situationen)
Bei mir war die beratungsstelle auch nix...und eigentlich war damals auch keiner echt für mich da.
Es ist sehr wichtig dass es echte gute beratungsstellen gibt!

lg; Jenny
 
Oben