nur so ;-) -  Achtbeiner

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
huhu

hab eben mal wieder zwei bilder von unseren achtbeinern gemacht.

die erste ist unsere neuste kam vor drei tagen mit der post, sorry das bild ist nicht sehr gut geworden. :verleg

und die zweite ist unser fleißiges lieschen ;-) sie hat es immer so hübsch in ihrem heim, gibt sich richtig mühe :love1
 
U

ulrichc

Guest
IIIIIIHHHHHH Spinnenweben... mach doch mal sauber da, die armen tierchen :lhg
 
B

Biettka

Guest
Die sind schon schön und interessant zu beobachten, aber brrr-ich könnte die nicht versorgen,habe Angst :rofl
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ ulrichc :lhg

@ natascha die kommen ganz normal mit der post, steht dann meistens drauf "vorsicht Glas". aber wenn wir futtertiere bestellen steht immer drauf: "achtung lebende futtertiere" :-D

@ biettka ich hab durch die tiere meine angst besiegt :applaus
 
B

Biettka

Guest
[quote
@ biettka ich hab durch die tiere meine angst besiegt :applaus[/quote]

Ich sehe mir die Achtbeiner lieber im TV,da kann nichts passieren :-D
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
@ natascha die sind immer so gut verpackt. aber vom prinzip her hast du recht. wenn in unserer nähe börsen sind fahren wir auch dahin und kaufen die da. aber in diesem fall mußte es schnell gehen, weil eine unserer spinnen sich als bock entpuppt hat, mußte schnell ein weibchen her denn die böcke leben nicht lange und um die nachzuchten in deutschland zu sichern muß auch mal der postweg herhalten.
und nachzuchten sind wichtig so werden größtenteils wildfänge vermieden und die werden manchmal transportiert hab schon bilder gesehen wo alle einzeln in tüten verpackt sind :shake
 
U

UserB

Guest
mich kribbelts schon nur beim hingucken...ich krieg ja schon bei den "normalen" Hausspinnen das Grauen!

:respekt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich finde Spinnen faszinierend. Angst ahbe ich auch keine vor ihnen.
Ich fand es nur immer lustig wenn mein Vater früher, von der Statur eher einen Bären gleichend auf einmal einen Schreianfall wegen einer klitzekleinen Spinne bekam und schrie mach sie tod. Ich musste sie dann immer einfangen und sie raus bringen. Töten würde ich so ein schönes Tier nie.
 
S

Seegirl

Guest
:scared: Viel Besuch kriegst du wahrscheinlich nicht, oder ??? :pfeif

Elke
 
U

User 5

Guest
Schön wenn du es ähnlich siehst Tanja.
Der Postweg ist ja wirklich sehr...ähm..eigenartig zur Beförderung eines Tieres.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Boah nee... das wär nix für mich... alle anderen Tiere aber NIEMALS Spinnen!! *schüttel* - hab jetzt von den Bildern schon wieder Gänsehaut... :angst

Ilona, ich bin auch so ein Kandidat wie Dein Vater.... :whatever - vor allem wenn die Viecher über meinem Kopf sind und runterfallen könnten - DAVOR hab ich regelrecht PANIK!! :angst :angst :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Carmen ja irgendwie kann ich es ja verstehen sie sind einen einfach unheimlich weil man wenig über wie weis.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Seegirl
:scared: Viel Besuch kriegst du wahrscheinlich nicht, oder ??? :pfeif

Elke

Also so langsam haben sich alle dran gewöhnt. Da werfen sogar die Leute einen Blick in die Terrarien, die eigentlich nie wieder kommen wollten :rofl

Haben will keiner eine aber gucken tun sie fast alle. Und wenn mein Sohn Spielbesuch bekommt ist der erste Gang die Terrarien. Und dann heißt es immer nur: oh guck mal ne ganz kleine und ohhhh guck mal da ne ganz große oder ohhh die ist ja schön bunt usw.
Naja, bei knapp 60 Spinnen hat man ja auch ne Menge zu gucken. Sehen alle unterschiedlich aus und sind unterschiedlich groß, von ganz klein bis ausgewachsen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,ansehen(am besten hinter Sicherheitsglas:p ) ist ja auch schön.Aber lass die mal frei laufen,ICH wär auf jeden fall ganz schnell weg....... :weg:rofl
 
U

User 5

Guest
Ich muss eine Geschichte erzählen, ich denke die passt ganz gut hierher....

Ein Bekannter hatte auch mal jede Menge Achtbeiner.
Irgendwann mal wollte er zu einer Messe um dort eines seiner Tierchen gegen ein anderes zu "tauschen".
Mit viel Überredungskunst hab ich mich breitschlagen lassen um ihn zu fahren, natürlich nur mit dem Versprechen das er das Tier gut verpackt, damit sie mir während der Fahrt nicht mal so eben im Nacken sitzt....

Naja ich also los um ihn abzuholen, meint er im Flur "Halt mal" drückt mir eine kleine Plastikbox (so eine wo man im Supermarkt den Salat reinbekommt) ind ie Hand ...

:wow
Ntürlich hab ich das fallenlassen, der hatte doch tatsächlich die Spinne da drin, zum Glück ging die Box nicht auf :weg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:lhg :lhg :lhg
das war lustig Natascha :engel

Sorry, aber ich habe keine Angst vor Spinnen. Höchstens respekt dem Tier gegenüber ! ! !
 
Oben