Achtsamkeit bei Kindern

FamilieG

Neues Mitglied
Hallo Leute, wir in unser Familie beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Thema Achtsamkeit.
Wir als Eltern haben schon mehrere Bücher zum Thema gelesen und finden es wirklich sehr wichtig und bereichernd. Nun möchten wir das Thema auch den Kindern näher bringen und haben uns gefragt, ob Ihr dazu vielleicht passende Literaturempfehlungen für uns habt?

Wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge!
LG
Anne und Patrick
 

Susanne85

Neues Mitglied
Also wir lesen gerade das Buch Aurelia - Meine Gedanken machen mich stark von Ben James Griebel. Da wird das Thema Achtsamkeit sehr gut behandelt und kindgerecht aufbereitet. Unserer achtjährigen Tochter gefällt es auch richtig gut. Wir freuen uns immer wenn sie ein Buch in die Hand nimmt anstatt am Handy oder vor dem Fernseher zu sitzen. Auch die Themen Affirmation und Manifestieren für Kinder werden da genauer behandelt.

Ansonsten kann ich dir auch noch die Achtsamkeitskarten von Maria Holl empfehlen. Die haben wir auch.
 

Anhänge

  • Aurlia foto.jpeg
    Aurlia foto.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 0

FamilieG

Neues Mitglied
Das hört sich interessant an!
Wir werden heute mal nach dem Buch suchen, vielen Dank für den Tipp! :)

LG
Anne und Patrick
 
Oben