Info -  ACHTUNG Joghurttampon!!!

M

mrsWinterbourne

Guest
Nachdem ich nun auch eine Pilzinfektion hatte, habe ich mich über dieses Thema informiert. Vielfach habe ich was über den hochgelobten Joghurttampon gelesen.
Nun habe ich aber auf einer Ärzteseite etwas gefunden was ich Euch auch zeigen wollte:


In jeder Familie kursiert mindestens ein guter Rat zur Monatshygiene oder der Bekämpfung von Scheidenpilzen. Das bekannteste der Hausmittel gegen Scheideninfektionen ist sicherlich der Tampon, der in naturbelassenen Joghurt getaucht die Scheidenflora regenerieren soll. "Gefährlich!" urteilt Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. Denn im Joghurt sind nicht nur die erwünschten Bakterien. "Ich weiß von Fällen, in denen sogar der typischen Scheidenpilz-Erreger Candida im Joghurt gefunden wurde", bestätigt auch sein Kollege Dr. Christian Albring aus Hannover. Der Joghurt kann als Nährboden für andere Keime dienen, die in der Vagina nichts zu suchen haben. Zudem finden sich auch in so genanntem naturbelassenem Joghurt chemische Zusätze oder Konservierungsmittel, die der Scheidenflora nicht zuträglich sind.

Bakterielle Infektion durch Joghurt-Tampon

Manche Frauen gehen gegen die Pilzinfektion mit Tampons vor, die sie in naturbelassenem Joghurt getränkt haben. Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. warnt jedoch vor solchen Therapieversuchen: „Es kann passieren, dass die ohnehin erkrankte Scheide zusätzlich mit Stäbchenbakterien aus dem Joghurt infiziert wird.“



ich denke man sollte dies auch einfach mal wissen.

Manja
 
U

User2

Guest
Ich hörte jetzt das erste Mal von diesem Hausrezept, hätte ich beim besten Willen nicht angewandt und wenn noch so viele Leute mir diesen Ratschlag gegeben hätten... :shake

Gut zu wissen ist das aber wirklich!
 
S

Stealth

Guest
:ablachen ich hab den thread unter letzte beiträge gesehen und dachte wär wieder irgendne verarsche ;-)

was für tolle ideen es doch gibt :applaus
 
B

Biettka

Guest
Mein erste FA hat mir solche Jogurt-Kur auch geraten... :shake .Ich habe es ausprobiet, aber es würde damals viel schlimmer und ich habe es nicht mehr wiederholt. Warschanlich war der Konservierungsmittel zu agresiv :schuettel
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich habs gar nicht erst ausprobiert. Find alleine den Gedanken den Tampon in den Joughurt zu tunken und dann ab damit, komisch.

Was ist mit dem Rest??? Ah, mein Freund ist morgens immer Müsli mit Joghurt. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne lehrerin von uns hat und sowas generell empfohlen. sie hat in der 8. klasse zu uns gemeint, dass man dann den tampon leichter einführen kann. da ja bei uns 'da unten' eh noch alles so eng sei, da wir angeblich keinen sex hätten :rofl :lhg

wir haben uns darüber kaputt gelacht und jedesmal bekamen wir nen ekelanfall wenn sie mit ihrem verschlossenen joghurt aufs klo ging und mit dem offenen wieder zurück kam und den genüßlich gegessen hat :uebel


wußte gar nicht, dass es menschen gibt die sowas tatsächlich machen...
wir hielten das immer für ein ammenmärchen unser (eh schon dämlichen) lehrerin....
 
U

User 5

Guest
Original von **susal**

...
wir haben uns darüber kaputt gelacht und jedesmal bekamen wir nen ekelanfall wenn sie mit ihrem verschlossenen joghurt aufs klo ging und mit dem offenen wieder zurück kam und den genüßlich gegessen hat :uebel



....

:uebel


Ich las hier das erste mal von dieser "Therapie" und , sorry, aber ich muss lachen.... :ablachen

Käme mir NIE in den Sinn ein Tampon in Joghurt zu tauchen und das ...
 
Oben