Frage -  Actimel oder LC1 ? - Oder alles dasselbe?

atropa

Lieb war gestern !!!
Kennst sich jemand aus mit diesen ganzen probiotischen bakterien?Gibts da unterschiede,welche besser oder schlechter sind.Hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht,positiv oder negativ?Ich bin seit dem winter jetzt fast durchgehend krank,hab keinen Bock mehr X( Bekomm tman durch diese bakterien wirkich ein stärkeres Abwehrsystem?
 
U

User2

Guest
Hallo atropa,

Lara mußten in den vergangenen Monaten ja sehr oft Antibiotika nehmen.
Unser Kinderarzt hat uns empfohlen, daß Lara solche Produkte regelmäßig essen soll, damit die durchs Antibiotikum angegriffene Darmflora wieder stabilisiert wird und auch um ihre Abwehrkräfte allegmein zu stärken. Er sagte Actimel oder LC1-Joghurts.
Ob es nun einen Unterschied zwischen den Produkten gibt, weiß ich nicht, so wie sich unser Kinderarzt anhörte erfüllen sie alle den selben Zweck.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,das ist gut zu wissen.Wir nehmen(also denise und ich) seit etwa drei wochen LC1.Und Actimel ist ja nochmal viel teurer :rolleyes:.ich möchte echt gern mein Abwehrsystem mal wieder fit haben,diese ständige schnupferei(durch Allergien z.T.) geht mir echt auf den Senkel.Und irgendwo muß man ja anfangen.
Wie alt ist denn deine lara,wenn ich fragen darf?
 
U

User2

Guest
Lara ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Ich geb ihr immer den LC1 von Nestle, den gibts mit Vanillegeschmack, das naturbelassene würd sie nicht essen. Und zur Abwechslung dann Actimel (gibt auch ein Imitat bei Aldi), das gibts ja in vielen verschiedenen Geschmackrichtungen. Lara bevorzugt Multivitamin. ;-)

Erfolge hatten wir jetzt noch nicht wirklich, sie hatte trotzdem eine Angina nach der anderen, aber ich kann mir vorstellen, diese Sachen können erst richtig wirken wenn sie einige Zeit dem wirklich gesunden Körper gegeben werden. Und Lara war ja nie wirklich GANZ gesund die letzten Monate.
Allerdings hatte sie mit diesem Joghurt während der Antibiotikumeinnahme wesentlich weniger Durchfall als ohne, hat also schon Wirkung.
An meiner Verdauung merke ichs acuh wenn ich regelmäßig solche Joghurts zu mir nehme, irgendwie ausgeglichener dann :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ilona
Kriegst du das echt runter?ich hab das auch mal probiert,eben wegen der Abwehrkräfte und mir wurd so :uebel davon.Welches Produkt genau nimmst du denn,vielleicht hatte ich einfach das falsche erwischt.

Mela
Denise futtert auch das in Naturgeschmack,ich find ja vanille aber ansich auch leckerer.Das Aldi Imitat hab ich einmal geholt,schmeckte uns aber beiden nicht soo gut :rolleyes: Wie war das: es war schon immer etwas teurer,einen guten geschmack zu haben ;D
:sn7
 
U

User2

Guest
Ich muß gestehen, das Aldiimitat hab ich noch nie ausprobiert... 8)
Soooooo viel teurer ist das Original auch nicht, oder?
Ich ess lieber natur, Vanille und Joghurt passen für meinen Geschmack nicht zusammen, wenn Vanille dann richtiger Pudding. :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
So eine einzelne Flasche ist ja nicht so teuer,aber auf den Monat gerechnet kommt ganz schön was zusammen.ich werd wohl bei LC1 bleiben,schmeckt gut und geht noch so fast vom Preis.Hoffentlich bringt das was(und nicht nur weniger geld im Portemonaie :sn7 ).
 
U

User2

Guest
Mit sowas hab ich bei Lara leider keine Chance. :rolleyes:
Was nicht schmeckt geht nur mit Geschrei.
Das heb ich mir lieber für Medikamente auf die sie unbedingt braucht, zum Glück schmeckt ja aber die Kindermedizin meist ganz gut ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Danke Ilona!
Das gibts ja auch als Tabletten,wär noch ne Alternative für mich.Den saft krieg ich echt nicht mehr runter :uebel,aber tabletten schmeckt mann ja eigentlich nicht ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Tabletten hatte ich auch einmal ne die schmecken nach nichts.
Nur da ich nicht so gut Tabletten runter bekomme nehme ich generell alle medikamente immer lieber in flüsiger Form wenn es geht.
 

Maren

Mitglied
Es ging zwar usprünglich nur um Actimel, das Problem scheint aber ein grundsätzlich geschwächtes Immunsystem zu sein. Sicher kann man es mit Actimel etc. und Echinacea probieren. Langfristig sollte man aber sein Immunsystem auf gesunde Weise aufbauen und stärken.

Ich bin seit über 5 Jahren im Bereich Gesundheitsberatung und Ernährung tätig und habe da so meine Erfahrung. Zum Glück hat hier bisher keiner geschrieben, dass er Multivitamine etc. nimmt.

Das Beste, um das Immunsystem langfristig zu stärken und seinem Körper dass zu geben, was er braucht, ist viel frisches (und möglichst reif geerntetes) Obst und Gemüse (überwiegend roh verzehrt). Da ich selber auch Mutter bin (und berufstätig), weiß ich, dass es nicht immer leicht ist, das auch durchzuziehen (weder für sich noch für das Kind).

Aus diesem Grund bin ich damals bei einer Nahrungsergänzung gelandet, die nur aus Obst und Gemüse hergestellt ist, alle essentiellen Nährstoffe aus Obst und Gemüse enthält (nicht nur Vitamine, sondern auch die wichtigen sekundären Pflanzenstoffe) und deren Wirkung in vielen wissenschaftlichen Studien bewiesen wurde.

Es gibt auch eine Stiftung, die eine Studie mit Kindern durchführt (zwischen 6 und 15 Jahren). Dort bekommt das Kind es kostenlos (bis zu 3 Jahren), wenn ein Elternteil Kunde ist.

Auf diese Weise tut man wirklich etwas für die Gesundheit und das Immunsystem, und das auf natürliche Weise.

Wer Fragen dazu hat, kann mir gerne eine Mail schicken - oder erste Infornationen über meine Homepage bekommen (siehe Profil).
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unser Kinderarzt meint, daß man davon dann soviel trinken müßte, daß das auch wirklich was hilft, daß man den ganzen Tag mit Trinken/bzw. essen beschäftigt wäre.
Er gab mir zur Stärkung des Immunsystems folgende Tips:
Natürlich gesunde Ernährung
Möglichst wenig bis gar keine vorbehandelten Lebensmittel
Wenig Fleisch, und wenn Fleisch dann mageres, hochwertiges
Öfter mal Fisch
Milchprodukte und da tuts ganz normaler NAturjoghurt und Milch, Käse
Viel Bewegung an der frischen Luft
Und (was meine Kinder lieben und nicht mehr drauf verzichten möchten) wir machen jeden Abend "Kneipp-treten" zu Hause. Dazu füllen wir einen Eimer (muß groß genug für beide Füße sein) sonst geht auch eine babybadewanne mit kalten Wasser und machen Wassertreten. Danach gibts warme Socken drüber, dann noch eine Gute-Nacht-Geschihcte und ab ins Bett. Das Wasser sollte ungefaähr bis zu den Waden gehen. Macht Spaß und macht unheimlich fit und widerstandsfähig. Probiers mal aus.

:bye: :bye:
 
Oben