brauche Rat -  Adoption in Kolumbien/Brasilien

Christian24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten ein Kind aus Kolumbien oder Brasilien adoptieren. Wir haben nun erste Informationen von den Vermittlungsstellen Ada und Eltern für Kinder e.V. erhalten. Des weiteren haben wir Zukunft für Kinder e.V. angeschrieben.

Wer hat schon Erfahrungen mit Adoptionen in Südamerika oder mit einer der drei Vermittlungsstellen gesammelt?

Ich freue mich über jede Info.

Es grüßt Euch

Christian
 

shini

Neues Mitglied
Hallo Christian,

direkt helfen kann ich Dir leider nicht, aber meiner 'moralischen' Unterstützung kannst Du Dir sicher sein -- meine Frau und ich sind ebenso auf dem "Weg" nach Kolumbien.

In den Infoveranstaltungen bei Zukunft für Kinder gibt's einen recht brauchbaren Überblick über das Procedere, Dauer. Kosten, Möglichkeiten etc., also tendenziell zu empfehlen (den Besuch dort).

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig up-to-date halten würden: Denn mit dem Zweiten sieht man besser :)

Grüße
shini
 

Christian24

Neues Mitglied
Hallo Shini,

ich hätte ja gar nicht gedacht, dass sich noch jemand auf meinen Nachricht meldet.

Mittlerweile haben wir ein "Vorstellungsgespräch" bei der AdA in München gehabt. Hier solltet Ihr Euch auf jeden Fall informieren. Die AdA macht einen sehr guten Eindruck und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn wir in Kolumbien adoptieren (es steht noch nicht ganz fest), dann in jedem Fall über die AdA. Es scheint, dass auch die meisten Adoptionen in Kolumbien über die AdA laufen.

Dieses Forum ist ziemlich tot. Wenn Ihr mehr über das Thema erfahren wollt, meldet Euch bei Yahoo in der Newsgroup ColAdo an. Dies ist ein geschlossenes Forum für Personen die in Kolumbien adoptieren wollen oder bereits haben. Ihr müsst Euch hierfür beim Moderator kurz vorstellen/bewerben. So wird das Forum "sauber" gehalten. Hier bekommt Ihr alle Infos, die Ihr braucht.

Viel Glück.

Christian
 
Oben