Adoption mit Epilepsie

Gelika

Neues Mitglied
Hallo,mich würde interessieren ob man in Deutschland ein Baby Adoptieren kann , wenn man Epilepsie hat .Es ist so ich kenne ein Ehepaar,wo die Frau Epilepsie hat und ein Baby vom Amt bekommen haben .Das Amt Wuste auch von der krankheit, das mussten sie angeben, haben die Leute mir erzählt .Da mir die Frau sehr bekannt ist habe ich schon mitbekommen das sie nervlich überreagiert,sie schreit ständig herum und schmeißt manchmal Sachen und man kann nicht richtig reden mit ihr. Sie verliert die Nerven und weint auch oft wegen Kleinigkeiten.Natürlich gönne ich ihr das Kind sie kann ja wegen der Krankheit keine Kinder bekommen,nur es ist merkwürdig das ,das Amt einer Frau mit solchen Auswirkungen ein Kind gibt .Ich Denke es hat was mit der Epilepsie zu tun,das sie so schreit und Ausraster hat,sie ist auch ziemlich verwirrt.Mir kommt das komisch vor das Kind muss da sicher vieles mitmachen ,sie nimmt Medikamente aber irgendwie ist das komisch.
 

Jussi

Neues Mitglied
Hallo Gelika,

die Epilepsie ist eine Krankheit, die mit generalisierten (Grand mal) oder partiellen (Petit mal) Krämpfen, die durch Kurzschlüsse im Gehirn verursacht werden, einhergeht. Es gibt sehr gute Medikamente, welche die Anfälle unterdrücken und die Betroffenen anfallsfrei leben lassen. Gemütsschwankungen bzw. Anfälle oder Aggressionen werden weder durch die Erkrankung noch durch Nebenwirkungen hervorgerufen. Die Epilepsie ist eine Erkrankung, die sich gut beherrschen lässt. Jedoch ist natürlich der Charakter der Person, unabhängig von einer Erkrankung, führend bei ihrem Verhalten. Schließlich kommt es darauf an, wie sich der Umgang zwischen „Mutter“ und Kind gestaltet, um zu klären, ob eine Kindeswohlgefährdung vorliegt (dies scheint ja deine Frage zu sein). Sofern du beobachtest, dass das Umfeld für das Gedeihen eines Kindes negative Auswirkungen haben könnte, solltest du dich nicht scheuen Kontakt zu den entsprechenden Behörden aufzunehmen. Das Kindeswohl hat oberste Priorität. Nicht alle Frauen, die sich ein Kind wünschen, sind in der Folge auch eine „Mutter“. Zum Leben mit einem Kind gehört sehr viel mehr, als viele glauben. Entsprechend kann es auch zu immensen Problemen kommen.
 

Gelika

Neues Mitglied
Nein ich habe eigene Kinder.Meine Frage war nur deshalb weil ich schon oft gelesen habe,das eine Adoption mit Epilepsie in Deutschland nicht erlaubt sein soll das habe ich gelesen,aber weiß nicht ob es stimmt.
 

Gelika

Neues Mitglied
Eine Frage wäre noch,wenn jetzt ein Kind vermittelt wird und die Frau das Kind fallen lassen würde , wegen dem Anfall kann dann das Amt was Vermittler war nicht Ärger bekommen?
 

sabine2040

Neues Mitglied
Die Adoption ist nicht so, als würde ein Kind von seinen Eltern getrennt. Die Kinder sind diejenigen, die die Eltern auf die eine oder andere Weise nicht sind. Also identifizierten wir das Kind und reichten die erforderlichen rechtlichen Dokumente ein, und das Kind wurde legal adoptiert. Kontaktieren Sie (chifru11965@gmil.com). Sie unterstützen Sie mit einem Anwalt und Sozialarbeiter und bringen Ihr Kind mit allen rechtlichen Papieren nach Hause. Danke
 

sabine2040

Neues Mitglied
Die Adoption ist nicht so, als würde ein Kind von seinen Eltern getrennt. Die Kinder sind diejenigen, die die Eltern auf die eine oder andere Weise nicht sind. Also identifizierten wir das Kind und reichten die erforderlichen rechtlichen Dokumente ein, und das Kind wurde legal adoptiert. Kontaktieren Sie (chifru11965@gmail.com). Sie unterstützen Sie mit einem Anwalt und Sozialarbeiter und bringen Ihr Kind mit allen rechtlichen Papieren nach Hause. Danke
 
Oben