Kompliziert -  Ads/ Hyperaktivität

julu71

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problme mit meinem Sohn Julian!! ?(

Seit seiner Einschulung im letztem Jahr,gibt es Probleme mit seiner Lehrerin ind seiner Klasse!
Die Lehrerin,die ich jede Woche anrufen soll, wurde bereits von einem anderen Kind 8o gewarnt was mein Sohn betrifft!
Nachdem mein Sohn schon gleich zu Anfang gesagt er habe nur Feinde in seiner Klasse,hackte ich nach und bekam zur Antwort.
Er habe Blödsinn gemacht , daraufhin habe seine Lehrerin die Klasse gebeten
aufzustehn und zu sagen Danke Julian das wir uns langweilen durften :applaus 8o so blossgestellt drehte mein Sohnemann erst richtig auf!!
Er rennt in der Klasse herum ,hört nicht zu,ärgert und schlägt die anderen Kinder ! :shake
Er wurde dann vor ca. 4Wochen auf Ads/ Hyperaktivität getestet,konnteaber nicht festgestellt werden ?(
Mittlerweile hat sich sein Verhalten etwas gebessert,trotzdem ist es so das ich den Eindruck habe ,das er dort in der Klasse schon abgestempelt wurde!

Es rufen ausser 2/3 Kinder (aus der Kiga-Zeit) keine Kinder an um was mit ihm auszumachen :angst
Was soll ich bloss noch tun, ich rede mir den Mund fusselig?
Wie mache ich ihm klar, das er weg gehn oder sich in Luft auflösen soll :evil: auch wenn die anderen ihn ärgern,weil wenn er sich wehrt , wieder nur er den ärger kriegt??
Bin mittlerweile ratlos!
Gruß Julu
P.S: Im Kiga ist er nicht aufgefallen!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

das klingt soo verfahren, dass es gut wäre, den Schulpsychologen hinzuzuziehen und nach seiner Beurteilung ein Gespräch zwischen Euch, dem Psychologen und der Lehrerin zu veruschen.

Liebe Grüsse
Demia
 

julu71

Neues Mitglied
Ja verfahren ist gar kein Ausdruck, ich konnte ja nicht alles schreiben :D
Aber Danke erstmal für die Antwort!
Der Schulpsychologe ist woll etwas ausgebucht im moment,aber da ich heute wieder mal anrufen muß, werde ich einfach noch mal drauf zu sprechen kommen!!
Aber kann es den sein das mein Sohn trotz negativen test Ads hat , sollte ich ihn nochmal testen lassen?
Sollte ich noch einen anderen Arzt zu Rate ziehn?
KAnn ja eigentlich nicht schaden, oder?
Ach heute kommt vielleicht eine Schulfreundin zu besuch :sonne
Gruß Julu
 
D

Demia

Guest
ADS macht gewisse Schwierigkeiten.. aber nicht alle Schwierigkeiten dieser Art weisen auch auf ADS. Es gäbe mehrere Gründe für sein Verhalten und für seine Schwierigkeiten. Ich würde abwarten, was der Schulpsychologe rausfindet. Die machen übrigens auch jede Menge Tests und können das wenigstens mal tendentiell einschätzen.

Liebe Grüsse
Demia
 
G

ganadora

Guest
:sonne hallo, mein sohn war im kiga auch nicht auffällig. ihm passierte das gleiche wie deinem sohn als er eingeschult wurde. die kinder hackten von anfang an auf ihm herum und versuchten ihn immer wenn die lehrerin nicht hinsah ihn zu hauen, oder zwicken, da sie wußten er dreht gleich voll auf. natürlich sah und hörte die lehrerin nur mein kind und er wurde wieder bestraft und ich musste in die schule. auch die klassenkammeraden mieden ihn weil die lehrerin gegen ihn war. nach 2 1/2 jahren in dieser klasse wurde mir das echt zu blöd. ich verlangte nach dem schulpsychologen und wir kamen drauf, dass er ganz normal war, weder ads gefährdet noch sonst etwas. ich beantragte dann die versetztung in eine andere klasse. dort wurde er super aufgenommen und hat sich sehr gebessert. er war zwar noch immer ein bisschen verhaltensauffällig aber es war nicht mehr schlimm. jetzt ist er 14 und es ist eigentlich alles wie weggeblasen. ich bin der meinung, dass die lehrerin in zu seinem verhalten treibt, indem sie die kinder gegen ihn aufstachelt. vielleicht würde ihm ein psychologe und auch ein ev. klassenwechsel helfen. wie gehtst du eigentlich mit dem problem um, schimpfst du ihn? ich hoffe nicht, denn sonst fühlt er sich von dir auch vernachlässigt und übergangen. ich habe ihm damals den rücken gestärkt und ihn zu der zeit alle steine aus dem weg geräumt.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :]
 

julu71

Neues Mitglied
Hi ganadora!

Ich muß zur meiner Schande gestehn das ich am Anfang auch mit ihm geschimpft habe,und mein Kind plötzlich mit ganz anderen Augen gesehn......
Man übertreibt dann vielleicht , und sieht Sachen die man vorher nicht so schlimm empfunden hat! :(
Nach einer weile , und vielen Gesprächen mit der Lehrerin, habe ich mein Verhalten dann geändert ! Seitdem läuft es zuhause 1000% prozent besser, und auch in der schule ist es besser geworden!
Als ich und die Lehrerin einen Fragebogen ausfüllen sollten über das Verhalten von meinem Sohn,und ich ihr sagte das ich gerne noch etwas warten möchte und ich auch ihr die Zeit geben möchte meinen Sohn mit anderen Augen zusehn(hatte sich in der Zeit schon gebessert) bekam ich zur Antwort "Kreuzen sie "schlimm" an wir wollen von dem Arzt nur das Rezpt für eine Therapie!
Da war für mich sofort klar
angry-smiley-009.gif

Ich war dann später bei einer Ärztin ergebnis siehe oben :mua
Nun habe ich mir fest vorgenommen , keiner redet mir mein Kind mehr schlechter als er ist :nanana Seither läuft es ganz gut ....
Das mit den Kindern in seiner Klasse ist ein Problem wo ich hoffe das die Zeit das regelt :shy ein Klassenwechsel würde ihn vielleicht auch wieder aus der Bahn werfen! Am Montag haben ich einen Termin bei einer Psychologin ,da hoffe ich auf eine Therapie ohne diagnose!!
Gruß Julu
P.s: Ich stärke meinem Sohn mittlerweile auch den Rücken und rede auch nicht mehr so oft über das Thema Schule und Benhmen ;D
 
Oben