ADS nicht immer ADS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirena

Guest
"Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema."

Ich hab vor ein paar Tagen eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der 2 Mediziner sassen, die auf dem Gebiet recht bewandert waren.

Nun sass da ein junger Mann und seine Mutter und sie erzählte, dass bei ihm in der Kindheit ADS diagnostiziert wurde und sie deshalb auch imense Schwierigkeiten hatte.

Dann gaben die Mediziner etwas interessantes hinzu: Grund war eine "Vergiftung". Nach 21 Jahren wurde festgestellt, dass der junge Mann stoffe jeglicher Art nicht verträgt und dann mit einer Konzentrationsschwäche reagiert und auch sämtlichen anderen ADS-Symptomen. Seit er also biologisch kontrollierte Dinge einkauft, die ohne Zusatzstoffe sind (also die ganzen E-s) geht es ihm toll, er studiert sogar obwohl man von ihm nichtmal den Hauptschulabschluss erwartet hat.

Die Ärzte sagten dazu, dass in gut 70 % allter ADS-Fällen so eine "Vergiftung" oder Allergien gegen irgendwelche Nahrungsinhalte oder stoffe vorhanden sind.

Das mal am Rande.

Liebe Gruesse, Kirena
 
S

Schnüffi

Guest
Vergiftungen

Hallo Kirena,

wie kann man solche Vergiftungen denn feststellen?
Kann es denn sein, daß ein Kind schon im Mutterleib vergiftet wird?

Schnüffi
 
K

kirena

Guest
Ich hab von den Ärzten gehört, dass leider viel zu viele Ärzte nach ADS schreien, bevor sie ueberhaupt irgendwelche Untersuchungen unternommen haben.

Solche Vergiftungen kann der Arzt feststellen. Weiss zwar nicht wie, aber darueber denken wohl auch nicht alle Ärzte so nach. Wenn man das nächste mal mit Kind beim Arzt ist, kann man das ja mal ansprechen und vielleicht machts dann KLICK beim Arzt. Wenn nicht..ich kann ja nochmal versuchen Informationen darueber zu bekommen.

Zum Thema Vergiftung ist das so:

der Mensch ist wie ein Fass, wo verschiende Reizstoffe (und heute sind das milljarden!) täglich reinfliessen und irgendwann ist das Fass voll und läuft ueber -> die Krankheit ist da. Durch diese Reizstoffe wird das Imunsystem ganz stark geschwächt, deshalb haben viele Krankheiten leichtes spiel. D.h wer sehr oft krank ist, der mag sich doch mal Gedanken machen, ob eine Vergiftung vorliegt.

Ich denke so eine Vergiftung kann schon im Mutterleib passieren, wenn die Mutter vielleicht selbst schon so fast "voll" ist wie das Fass. Sie gibt ja auch diese Stoffe weiter durch die Muttermilch dann. Also versuch doch mal einige Zeit mit bioprodukten und keinen fertigsachen - nur eine oder zwei Wochen und beobachte was passiert. Ansonsten redet mit euren Ärzten drueber..die vielleicht auch nicht so beim Anfang daran gedacht haben.

Uebrigens hat die eine Ärztin auch ein Buch zum Thema Vergiftungen geschrieben. Ich schau mal, wie es hiess.
 
K

kirena

Guest
Dr. Klaus-Dietrich Runow
IFU Institut für Umweltkrankheiten
Im Kurpark 1
34308 Bad Emstal
Telefon: 05624/8061 oder 05624/925466
Fax: 05624/8695
Internet: www.ifu.org (die adresse von dem einen Arzt)

Dr. Petra Bracht
Louisenstraße 100
61348 Bad Homburg v.d.H.
Telefon: 06172/139590
Fax: 06172/1395936

Buchtipp:
Dr. Petra Bracht
BioTuning Leichter Leben!
Verlag innoventia

Wenn ihr euch mal schlau machen wollt, guckt mal in das Buch oder ruft auch die besagten Ärzte mal an. Wer da in der Nähe wohnt kann ja auch mal vorbei schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben