Frage -  Ads oder Adhs

S

Schnucki1581

Guest
Hallo kann mir vielleich jemand sagen woran ich am besten die Anzeichen für Ads bzw.Adhs erkenne!
 
L

leamarie

Guest
Hallo Schnucki, kann dir hierzu nur sagen, bei meinem Sohn fiel seine Zappeligkeit stark auf, weiterhin wurde er schnell aggressiv, wenn etwas nicht nach seinem Kopf ging, er konnte sich selten mit etwas länger als ein paar Minuten beschäftigen und befolgte auch ganz klare Regeln nicht. Wir haben ihn dann von unserem Kinderarzt, der auch Psychotherapeut ist, testen lassen und dann zur Sicherheit später noch einmal von einer Kinderpsychologin. Dabei kam dann die Diagnose ADHS heraus. Was sagt denn dein Kinderarzt. Wenn der nicht weiter weiß, wende dich doch an eine Psychologin oder einen Psychologen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Leamarie.
 

Alicia

Aktives Mitglied
In Kürze und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

AD(H)S macht sich mit vielen Symptomen bemerkbar. Die Kernsymptome sind:

1. Probleme mit der Aufmerksamkeit (Vergesslichkeit, Hüpfen von Kick zu Kick)
2. Hyperaktivität
3. Impulsivität (Handeln ohne zu denken)
4. mangelhaftes Sozialverhalten und Aggressivität ( bedingt durch die Unfähigkeit, sich auf andere einzustellen)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

ich habe bis Dato noch nie etwas von ADS gehört bin aber nun hellhörig geworden, da mein Bruder große Probleme mit seiner Tochter (8) hat.

Es fällt uns besonders auf, das sie nicht mit gleichaltrigen, bzw. mit älteren Kinder spielt, sondern nur die Kleinen die sich rumkomandieren lassen.

Wenn sie ein solches "Opfer" gefunden hat, darf niemand mitspielen aus Angst, diese Freundin könnte ihr verloren gehen und wird toal böse.

Im Zeugnis stand "... sie ist hand- und schlagfest". Sie prügelt sich mit jedem der ihr quer kommt.

Dann erzählt sie Geschichten... so eine Phantasie hab ich noch nicht kennengelernt. Wir wissen das sie gelogen sind. Aber ein Fremder... uiui.

Das letzte in der Schule.. sie sollte etwas machen, oder sie bekommt Strafarbeit. Antwort: mach ich halt die Strafarbeit.

Können das Anzeichen sein? Die Familie ist mit ihrem Latein am Ende.

Dank schonmal für Eure Meinungen. Ist ja nur ein Gedanke von mir mit dem ADS.
 
Oben