brauche Rat -  ADS schon mit 2 1/2 Jahren?

K

kagie

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Schön, daß ich dieses Forum hier gefunden habe.
Was mich interessieren würde, wie haben sich eure ADS Kinder mit 2 1/2 JAhren benommen, wie haben sie gesprochen usw.?
Mein Kleiner wird im April 3 Jahre alt. Ich weiß bei ihm einfach nicht mehr weiter.
Sprechen tut er so gut wie gar nichts deutlich, er redet aber ganz viel, schreit auch ganu oft vor sich hin. Wenn ich so recht überlege, seine einzigen Wörter, die er deutlich sagt, sind Mama, Papa, Katze.
Für Bücher hat er auch einfach keine Geduld. Ich habe schon zahlreiche Bücher gekauft, mit Bilder, mit Texten, einfach zum Sprechen lernen. Doch nicht mal eine Minute, und schon ist er wieder weg. Auch beim Spielen wird es ihm schnell langweilig, er wechselt alle paar Minuten das Zimmer, das Spielzeug, ect....
Von morgens bis abends ist er nur in Bewegung, teilweise ist er auch sehr rabiat zu seinem Bruder ( 4 Jahre ), nimmt einfach was und haut es ihm auf dem Kopf.... mhh, SChlafen, was ist das? Mit Mühe bekomme ich mittags ein bisschen ins Bett, ansonsten steht er so gegen 7 Uhr auf und würde am liebsten bis 23 Uhr aufbleiben, wenn es nach ihm ginge. Er hat soviel Power, daß er ganz oft gar nicht mehr mitbekommt, was er macht, genauso ist es bei seinen Wutausbrüchen, er ist dann auf dem Boden und stampft oder haut um sich. Oder er lernt es einfach nicht Gefahren einzuschätzen. Klettert immer wieder auf Schränke usw.
ICh bin wirklich was ihn angeht mit meinen Kräften am Ende, der Kinderarzt sagt einfach, er ist halt lebendig und das mit dem Sprechen kommt noch.
Und ich bin verunsichert. Alle Kinder in seinem Alter sprechen schon viel besser. Naja, vielleicht kommt das wirklich noch. Ich mache mir halt Sorgen über seine wilde Art, nie zur Ruhe kommen, sein lautes Geschreie, nie sich konzentrieren können....
Die Tochter von der Nachbarin hat ADS und hat mich dauraf Aufmerksam gemacht. Sie ist 6 Jahre und vom Verhalten genauso wie mein Sohn. Sie hatte am Anfang wohl auch Schwierigkeiten mit dem Sprechen, drum macht mich das alles mit meinem Sohn stutzig.
Über eure Gedanken und Rat hierzu wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Katharina
 
C

cat76

Guest
Hallo Katharina,

für mich klingt es schon nach ADS. Die Aggressivität, die Unruhe usw. So hat sich meine Tochter auch immer benommen. Allerdings wird sie im März 6 Jahre und ich bin erst vor kurzem darauf gekommen das es ADS sein könnte. Sie ist nicht in der Lage sich länger als 2 min mit einer Sache zu beschäftigen. Man hat oft das Gefühl sie hört nicht zu. Sie wechselt ständig das Thema und kann keine 2 min ruhig sitzen. Ständig ist etwas in Bewegung. Und sie redet den ganzen Tag wie ein Wasserfall. Lass Dein Kind doch am besten beim Kinderarzt darauf testen. So hast du am ehesten Gewissheit und kannst Hilfe bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück
cat
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo kargie,

mein Tipp: such dir einen KA, dersich gut mit AD(H(S auskennt.

Gruß Ute
 
Oben