ADS und Naturheilverfahren

Ü

Üteken

Guest
Hallo,
bei meinem 10-jährigen Sohn wurde vor einem halben Jahr ADS diagnostiziert. Die Behandlung seitdem mit Medikinet zeigt eine gute Wirkung. Er ist ansprechbar und in seinen schulischen Leistungen konstanter geworden; seine Wutanfälle sind jetzt eher die Ausnahme.
Was mir tief im Innern zu Schaffen macht ist die Dauermedikation. Ich würde daher gerne wissen, ob jemand Erfahrung gemacht hat mit Naturheilverfahren jedweder Art.
Lieben Gruß
Üteken
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
als ich letzens im SPZ war und mit dem doc redet wegen medikament (ritalin, medikinet usw ham ja alle den selben wirkstoff) meinte er auch evtl. könnte man da was homöopatisch versuchen, würde aberlänger dauern bis es überhaupt wirkt kann aber auch sein das es nix bringt.
überlegung war, das bei meinem sohn ads+h oder nicht wieder nen grenzfall wäre, auch weil das shcon so lange alles ist und sich viele symtome zeigen, man kann also nicht sagen was auf was beruht.

ich weiß nicht obs bei dir auch so ist üteken, aber meine angst ist vor allem wegen der abhängigkeit die ja entsteht.
die belastung zu sehn jeden tag tabletten nehmen zu müssen um "normal" zu sein ist auch nicht ohne für kinder.


sterni
 
Ü

Üteken

Guest
Hallo Beate, hallo Sterni,
es ist eine grundsätzliche Überlegung, die mich die Frage stellen läßt. Sofern es Mittel gibt, die weniger belasten als Medikamente, bin ich immer bereit , etwas zu probieren. So haben wier schon gute Erfahrungen mit Akupunktur bei Heuschnupfen und einem Bandscheibenvorfall gemacht.
Eine Bekannte sprach mich jetzt an ( sie macht eine Ausbildung zur Heilpraktikerin), ob ich es bei meinem Sohn nicht mal mit Bachblüten probieren möchte. Dazu wolllte ich aber erst einmal etwas Genaueres wissen und den Arzt befragen bzw. von der Erfahrung anderer hören. Welche Möglichkeiten gibt es vielleicht auf homöopatischer Basis?
Lieben Gruß
Üteken
 
Oben