ADS und Väter

S

Susette

Guest
Hallo!

Wie ist das bei Euch daheim? Kümmern sich Eure Männer um das Thema ADS? Beschäftigen sie sich damit? Redet Ihr darüber?

Bei mir ist es leider so, dass ich da ziemlich alleine stehe. Mein Mann möchte von diesem Thema nichts wissen. Er liest nichts, redet nicht gern drüber. Und ich fände das so wichtig, damit man an einem Strang zieht bei der Erziehung, das ist doch gerade bei ADS-Kindern so wichtig.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo susette!

Das kann ich mir vorstellen, das dich das ziemlich nervt!!
Und mit der erziehung am gleichen strang ziehen, das hast
du recht!
Hm da ich nicht verheiratet bin, und auch keinen partner habe
kann ich da nicht so mitreden.
Dennoch war es bei meiner familie sehr schwierig da auf offene
ohren zu stössen.
Meine schwester musste ins krankenhaus, weil sie am bein oper
riert wurde, und ich hab ihr einfach ein ADS buch mitgegeben.
Als sie nachhause kam, hat sie mehr über ads gewusst, als ich!
Nun bei dem rest der familie ist immer noch tiefe abwehr zu spühren!
Würd einfach vielleicht mal einen film ausleihen, und ihn abends
zu nem video abend "einladen" ! wenn man vor allembildliche bespiele
hat, erkennt er vielleicht sein kind darin wieder, und wird doch mal hell
hörig!
HOFFE DAS ICH DIR HELFEN KONNTE!
cu
 
D

die_stille

Guest
Wir wissen seit zehn Jahren, dass unser Sohn ADS hat und dass ich es auch habe, weiß ich immerhin seit einem Jahr - mein Mann hat bis heute kaum einen Schimmer von dieser Störung............ traurig, aber wahr!
 
S

Susette

Guest
Ich glaube übrigens, dass mein Mann es auch hat. Wäre eine Erklärung, weshalb er sich nicht damit beschäftigen mag.

Stille, hast Du einen Test machen lassen, ich meine bei Dir?
Manchmal denke ich, ich hab' es auch, aber vielleicht lese ich auch nur zuviel darüber und bilde es mir ein. :whatever
Wusstest Du, dass sich Erwachsene mit ADS meistens unbewusst Partner suchen, die auch ADS haben, meistens die komplementäre Form?

Sandra, ich habe ALLES versucht, alles, nichts kann bewirken, dass mein Mann sich damit beschäftigt.
 
O

olowan

Guest
Nunja,

ich kümmere mich schon darum.

Ein Vater mit seiner subjektiven Wahrnehmung als geschiedener Ehemann :elch
olowan :shy
 

FrankR

Neues Mitglied
Hallo,

bei uns ist es genau umgekehrt - auch das gibt es also.

Während ich mich seit fast 3 Jahren im Zusammenhang mit meiner Tochter und meiner Selbstbetroffenheit intensiv mit AD(H)S beschäftige, hat meine Frau (evtl. Hypo, weiß ich aber nicht so genau....) bisher noch keine einzige Zeile dazu gelesen. :wand Zwar verdrängt sie das Thema nicht direkt, sie ist aber irgendwie nicht in der Lage, sich damit näher auseinanderzusetzen. Obwohl ich denke, daß das manches einfacher machen würde...

VG Frank
 

Schnuffi

Putzfee
Mein Mann unterstützt seine Kinder und versteht sie viel besser, da er selber ADSler ist. Ich beschäftigte mich mit dem Thema sehr viel, um ihnen zu helfen.......mit Erfolg ! Wir haben jetzt ein tolles Verhältnis zueinander. Klar, Probleme haben wir trotzdem, haben sie aber, denke ich, ganz gut im Griff
 
Oben