Advents-/Weihnachtslieder für Kleinkinder gesucht!!!

SonjaC

sunnymind
Hallihallo!

*hüstel* Ich weiß, in diesem Forum geht's um Basteln und Spielen, aber für meine Frage gibt's kein passenderes... .
Bitte schon im Voraus um Verzeihung für meinen "Fehlgriff" :verleg , doch dieses Forum scheint mir noch am ehesten geegnet für mein Anliegen.

Nun naht ja schon ziemlich bald die Adventszeit und ich möchte gerne mit meinem Sohn (1 1/2) Jahre täglich ein gemütliches Advent(viertel)stündchen mit Kerzen und Lieder singen machen.
Leider kenne ich aber gar keine Kleinkindgerechten Advents- und Weihnachtslieder.

Kann mir da jemand den ein oder anderen Tip, gerne auch CD- und Buchempfehlungen geben???

Das wäre superlieb :inlove !!!

Vielen Dank und nochmals sorry für den Forumsmissbrauch!

Sonnige :sonne Grüße,
SonjaC.
 
C

Cat78

Guest
Schau doch mal bei www.Kramdose.de rein da gibt es nicht nur Lieder auch andere gute Ideen. Fals du aber nur Lieder haben möchtest dan kann ich dir einige kopieren per Post schicken.
Hab ne große Sammlung der verschiedenstenh Kinderlieder.
Habe folgende Weihnachtslieder:
Alle Jahre wieder (Klassiker)
In der Weihnachstsbäckerei (für Kinder im Kindergartenalter)
Jingle Bells (für Schulkinder sollten möglichst schon englichunterricht haben)
Das Fest der Liebe (Lustig)
Leise rieselt der Schnee (Klassiker)
Schneeflöckchen, Weissröckchen (Klassiker)
Morgen Kinder wir`s was geben (Klassiker)
Kling, Glöckchen, Klingelingeling (Klassiker)
 

SonjaC

sunnymind
Thanx Cat!

Die Klassiker kenne ich auch alle, auch ein paar von den anderen.
Die werden dann ab dem 1. Advent fröhlich bei Kerzenschein bei uns geträllert *tirilitirili*
Erwähnte ich schon, dass ich die Advents- und Weihnachtszeit liebe? :D

Vielen lieben Dank auch für den Link!

Gruß,
SonjaC.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,

die Weihnachts CD`s von Rolf und seinen Freunden sind auch super. Nicht die traditionellen Lieder aber sehr Kindgerecht. Wir haben auch eine CD von Nena.

Wir lieben auch die Vorweihnachtszeit. Leider artet es oft in Stress aus mit den ganzen Vorbereitungen. Viel Spass mit deinem kleinen.
 
Oben