Adventskalender für Erwachsene - sinnvoll oder sinnlos?

corneliab

Mitglied
Ja, wie ist es bei euch mit den Adventskalendern, die ihr euch selber, eurem Partner oder auch guten Freunden dieses Jahr geschenkt habt?

Egal ob Erwachsene einen brauchen oder nicht, ich habe mir dieses Jahr einen Rubbelloskalender gegönnt.
Bisher, wie eigentlich fast erwartet, erst mit einem Joke(r) (das Wort fällt interessanterweise unter die Wortsperre) und einem Riesengewinn von sage und schreibe 0,50 €.

Mein Mann hat es da besser, er hat ausnahmsweise 2 bekommen und zwar einen Haribo-Kalender (seine Angst, daß viele Spielsachen darin sind ist bislang nicht bestätigt worden). :angst

Der zweite Kalender ist von Asbach-Uralt mit Pralinen. :gap

Ich liebe auf jeden Fall Adventskalender, nur könnten manchmal noch mehr Türchen drin sein... :-D
 
S

silentsmile

Guest
Nö, also das muss ich nun wirklich nicht haben als Erwachsener. Wie ich mich kenne, würde ich sowieso die meiste Zeit vergessen, die Türchen aufzumachen...... :wow :gap
 
E

Elchen

Guest
Nö,ich brauche sowas nicht muss aber zugeben,daß ich gestern einen für meinen Hund bei Penny gekauft habe,weil der runtergesetzt war... :-D
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hi,

sowohl mein Mann als auch ich haben einen Weihnachtskalender. Wir finden das beide schön und daher haben wir auch jeder jedes jahr einen.

Liebe Grüße
Silvya
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Meine Frau hat bis letztes Jahr nocj Kalender für uns gekauft. Ich habe es aber auch immer vergessen die Türchen zu öffnen.. naja, so hatte man nach der Weihnachtszeit ganz viel Schokolade ;D
Dieses Jahr haben wir keinen. Obwohl.. wir haben einen für den Kleinen geschenkt bekommen aber der darf das ja noch nicht essen :-D

Grüße

Sascha :winken:
 

Timeless

Mitglied
Mein Mann hat einen von seiner Arbeit geschenkt bekommen.
Ansonsten kann es mal sein, daß er sich den von Lotto holt, aber sonst nicht.
 
E

Engelflügel

Guest
Wir haben auch einen. Ich habe den Kindern einen Haribokalender geschenkt, da schaute mein Mann ganz neidisch. Also bin ich los und habe für uns auch welche gekauft. Da fällt mir grad ein. Ich darf noch 2 Türchen öffnen. Mach ich doch glatt, hab grad Hunger drauf. :lough1
 

corneliab

Mitglied
Schön, wie ich sehe sind die Reaktionen gemischt mit einer stärkeren Tendenz zum "nein".

Ausnahmsweise habe ich erst heute Mittag mein Tageslos verrubbelt.

Als bekennender Schokoholiker muß ich gestehen, daß ich bei Adventskalendern mit Süßigkeiten noch nie vergessen habe ein Türchen zu öffnen. :verleg

Ich muß aber nicht jedes Jahr einen haben.

Obwohl, wenn ich sehe wieviele von den Kalendern bei uns auf der Arbeit herumstehen...so unbeliebt sind sie eigentlich nicht unter den Großen... ;-)
 
E

Elchen

Guest
Die Frage war ja auch sinnlos oder nicht.. :D

Also sinnlos finde ich sie nicht..Ist doch schön,wenn Erwachsenen sich auch nochmal wie Kinder freuen können :respekt :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also meine drei MÄNNER bekommen jedes Jahr einen. Meine 2 Söhne haben dieses Jahr einen von Milka. Und mein Schatz hat einen von bofrost bekommen mit edlen Pralinen drin. Nur ich habe keinen. Futter eh schon viel zu viel in der Weihnachtszeit!!! :mua
 

Melle

Aktives Mitglied
Adventskalender sind was Schönes !

Wenn mein Mann mir tatsächlich einen basteln würde, würde ich mich riesig darüber freuen!
Dann hätte ich sicher auch wieder richtig Spass daran.

Auf einen gekauften kann ich allerdings getrost verzichten, die brauch ich nicht wirklich. Der Sinn eines Adventskalenders ist doch der, die Zeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen und zu versüssen.

Also kurz genug ist mir die Zeit bis zum 24. ohnehin schon. Ich finde, die Tage rasen, und es gibt noch so viel zu tun....

Meine Cousine ist nun 13 und bekommt übrigens auch noch einen von mir gebastelt. Wie jedes Jahr. Das sind dann immer 3 Kalender pro Jahr und mein Mann geht leider leer aus.
Aber ich glaube das macht ihm auch nichts aus...!?

LG
Melle
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
@Corneliab: Da auch ich Schokoholiker bin, muß ich jedes Jahr einen Schokokalender haben.
*schnief* In diesem Jahr hat mir mein Mann Rubbellose gekauft und einen Kalender gebastelt. (2 Lose pro Tag).
...Aber wenn ich dann was gewinne, dann kaufe ich mir jede Menge Schokolade. *freu*

Ich denke, bei den Kalendern kommt es auch darauf an, was drin ist.
Viele Menschen öffnen heutzutage auch gern online ihre Türchen.
:wow Ich war selbst ganz erstaunt, wieviele Leute meine beiden Online-Kalender besuchen. (Zum Glück hab ich unbegrenztes Trafic...oder wie das heißt.)

Mir ist aber, wie gesagt, Schokolade lieber. :gap

So, nun bin ich keine anonyme Schokoholikernin mehr.
Endlich ist es raus. ;D

:sonne Corona
 

corneliab

Mitglied
Hallo Corona,

das freut mich, daß ich hier nicht mehr der einzige Schokoholiker bin, nachdem ich mich damit geoutet hatte. ;-)

Wegen meiner Schwangerschaft habe ich mir dieses Jahr extra einen schokoladenfreien :heul Adventskalender geholt und schränke auch meinen sonstigen Zuckerkonsum stark ein. Für mich ehrlich gesagt kein Kinderspiel.

Ja, es gibt mittlerweile sehr viele schöne virtuelle Adventskalender, bei denen man gerne die Türchen öffnet.
Ich glaube, ich schaue mal bei dir vorbei, was du im Angebot hast...

Auf Schokoladenentzug grüßt dich,
 
Oben