Ärger mit der Telekom

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
*grrr* ich könnt platzen vor Wut oder :kotz: Ehrlich! Ich galub ich erzähl aber mal von vorne. Schon im Mai hab ich Telefon, Flatrate und alles was damit zu tun hat gekündigt. Ich hatte Angst, das ich im Umzugsstress etwas vergesse. Naja, von der Telekom hab ich auch die Betsätigung erhalten. T-online rief mich an udn sagte "heut abend wird abgestellt" Ich hab dann gesagt "nee, doch erst im August" Man hat mir dann erklärt, das niemand in die kündigung schaut nach dem datum, sondern einfach 6 tage nach eingang abgeschaltet wird. Naja, man hat das dnan wieder rückgängig gemacht und gesagt, ich soll nochmal eine im august schicken. okay, iss ja kein problem. dann wollte ich meine t-net-box für den umzug frei schalten, das ich wegen des umzugs erreichbar bin. tja, aber das ging nicht. ich hatte ja das billigste isdn (obwohl man mir was anders erzählt hab). ich fragte was ich machen könne. naja, ich solle einfach für die 2 monate noch einen höheren isdn-vertrag nehmen. da gehts dann. ich fragte auch, ob das dann wegen meiner kündigung keine probleme gäbe. nee! wäre trotzdem alles okay. bei meiner letzten telekomrechnung ist mir aufgefallen, das sie so hoch war. also hab ich nachgefragt. und man hat mir gesagt, sie haben dsl 2mal abgerechnet. also, dachte ich ich bekomm ne neue rechnung mit dem richtigen betrag. oh, bist du doof, das funktioniert woanders, aber doch net bei der telekom :wand es kam wie es kommen musste. es kam ne mahnung. also wollte ich das heute klären. bei meinem anruf sagte man mir, das sie gar keine kündigung bekommen haben :firedevil und meine gutschrift steht auf der NEUEN rechnung 8o es wäre nur dsl gekündigt. wie soll ich denn das machen? ich verstand nur bahnhof :sn7 also hab ich auch noch bei t-online angerufen und dort nachgefragt. dei haben auch keine kündigung. so langam denke ich, sollen die doch nur mahnungen schicken. abklemmen können sie mir nix mehr. ich wohn ja nicht mehr dort und nutze auch nichts mehr :fuckyou hat noch jemand ne idee??? ich wusste schon immer, das die telekom ein übler haufen ist. aber da weiß manchmal die rechte hand nicht, was die linke tut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo zuckersternchen.
wir hatten beim umzug ein ähnliches problem. mein freund hat die alte nummer gekündigt und die neue beantragt. prompt kamen imens hohe rechnungen, da beide anschlüsse berechnet wurden. erst als wir mti anwalt usw. drohten wurde das geklärt. allerdings mußten wir die hohen rechnungen zahlen und dann gabs halt ne gutschrift. mti der telekom streiten ist so ne sache. und wenn du die rechnungen nicht zahlst, dann schicken die ganz schnell nen gerichtsvollzieher. schon mal deinen freund anrufen lassen? bei uns hats geholfen, da die scheinbar mti frauen nicht so gerne reden und die als blöd hinstellen. erst wie mein freund dann druck gemacht hat, gings.
viel glück!
lg
susi
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
nein, das blöde ist, er ist bis sonntag noch in schottland. er weiß garnichts von dem ärger. weißt du, ich wäre nicht so ärgerlich wenn ich nicht noch zweimal nachgefragt hätte, das das mit der kündigung klar geht. jetzt gehts mir halt wie sterni mit der handyrechnung (und der umleitung) wennn ich das zahlen muss :angryfire
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
so, hab heute nochmal bei der Telekomangerufen. Hab gestern noch meine Kündigungsbestätigung gefunden. Also hab ich da ordentlich Terror gemacht. Bin richtig zickig gewesen. Also wenn ich nix kann, das schon :gap Jedenfalls wollen sie die Kündigung rückwirkend zum 31.08. machen. Ich glaub jetzt muss ich mir selber mal auf die Schuler klopfen :respekt :rofl :rofl :rofl
 
M

masmin07

Guest
Mach dir nix daraus, bei Männern sind auch genauso.
Ich bin IT-Systemelektroniker, also PC Mensch und nach dem Umzug hab ich tierische Probleme mit DSL gehabt (hab ich eigentlich noch immer)

Erst hatten wir ein paar Tage kein DSL (laut Telekom is es aber geschaltet), dann hatten wir zwei Tage kein Telefon mehr. Leitung irgendwo unterwegs defekt. Dann ging das wieder, aber durch den blödsinn von denen is mein Router mit DSL Modem kaputt gegangen. Neues DSL Modem mit Router besorgt, da fällt mir auf das ich nicht die volle DSL geschwindigkeit habe. Ich da angerufen, da sagt die mir am Telefon ich soll froh sein das ich Überhaupt DSL habe. Ich hätte DSL light und das kostet genauso viel wie normales DSL. Warum ist dann DSL 1500 teurer als normales DSL? Is doch auch nur DSL. Darauf hab ich dann keine Antwort bekommen.

tja, mit meinem neuen Router komme ich aber leider immer noch nicht ins Internet, da angeblich das Signal zu schwach ist. Das einzige was schwach ist ist die Telekom.
 

Melle

Aktives Mitglied
:rofl Entschuldige Zuckersternchen,

dass ich lachen muss! Aber scheinbar sind bei diesem Verein die Probleme vorprogrammiert!
Bei uns hat es 4 Monate gedauert, bis endlich alles unter Dach und Fach war - weil wir nämlich dann, den Anbieter gewechselt haben!
Als nach 16 Wochen, -zig Briefen, Telefonaten, und persönlichen Gesprächen immernoch keiner von der Telekom im Stande war, uns Telefon/PC anzuschliessen, haben wir die Flügel gestreckt.

Ich war zu der Zeit nurnoch :firedevil supersauer :firedevil

Mein Papa arbeitet bei der Telekom (allerdings im BTX-Bereich) und er sagt immer: Die Telekom ist eigentlich ne klasse Firma, wenn nur die Mitarbeiter nicht wären.... :gap

Mach Dir nix draus....
LG
Melle
 
M

Moka

Guest
... "wenn nur nicht die Mitarbeiter wären."

:schuettel
Na Klasse.

@ Zuckersternchen:
Schön, dass sie es doch noch auf die Reihe bekommen haben.
Glückwunsch.

Wenn ich das hier lese, freue ich mich ja schon richtig (wenn es um die Telekom geht), wenn wir wieder nach Deutschland ziehen. :whatever
 
Oben