wenn du den Button aktivieren kannst, und das auch tun willst, dann achte bitte ganz genau auf folgendes:
Danach kommt ein Blancofeld mit einer automatisch ausgefüllten Kopfzeile, in das du dein Anliegen reinschreiben sollst.
Jeder normale Mensch denkt jetzt: Ich soll ja das Ebay-Sicherheitsteam verständigen, also wird diese Mail jetzt dorthin gesendet. Wird sie aber nicht!
Bei mir war es nämlich so, dass ich die Beschwerde an Ebay formuliert habe, und danach kam dann: "Ihre Nachricht wird an (Namedesverkäufers) weitergeleitet". Schock!
Ich hab Ebay danach darauf hingewiesen, dass die Menüführung hier ausgesprochen mangelhaft ist. Vielleicht haben sie es behoben, aber...ich denk mal eher nicht.
Bei mir war es übrigens so, dass ich das Onlinetool zur Klärung von Streitigkeiten benutzt hatte - ganz normal also, und innerhalb der zehn Tage hat der Verkäufer mit demselben Tool eine Beschwerde über mich eröffnet. Mit der Behauptung, ich habe nicht gezahlt und würde mich nicht rühren. Ich konnte Ebay dann beweisen, dass ich schon lange überwiesen hatte und er das Tool sozusagen "aus Rache" benutzt hat.
Der von ihm geöffnete Vorgang wurde dann ad acta gelegt, und mittlerweile wurde der Typ auch von Ebay gesperrt. Aber mein Geld hab ich leider trotzdem nicht wiederbekommen. Ebay kann einem da nicht helfen, sondern man muss zur Polizei oder zum Anwalt gehen. Den Stress waren mir die insgesamt 20 Euro nicht wert.